Sie sind hier:

03 Eiskalt

Staffel 09, Folge 03

Der Rentner Günther Pfeifer wird tot in seiner Gefriertruhe aufgefunden. Prof. Wolter macht den Fall zum Unterrichtsgegenstand für ihre Studierenden, von denen eine unter Verdacht gerät.

Beitragslänge:
43 min
Datum:
Sprachoptionen:
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 13.11.2019

Weitere Folgen

Soko Stuttgart

Serien - SOKO Stuttgart

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Stuttgart.

"SOKO Stuttgart - Blinde Wut": Günther Lochner (Bernhard Linke), Klara Lochner (Victoria Schulz), Annemarie Lochner (Susanne Scholl), Bertram Lochner (Karl Knaup), Marcus Lochner (Yorck Dippe) und Theresa Lochner (Victoria Deutschmann) stehen vor ihrem Gasthof "Zum Goldenen Lamm".

Serien | SOKO Stuttgart , St. 09 - 08 Blinde Wut

In einem Gasthof kommt es zu einer Familientragödie: Günther Lochner wird von seinem Vater Bertram mit einer …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - La vie en rose": Ernst Fengler (Gerd Wameling) alias Kiki, Victor Millet (Johannes Franke) alias Victoria Divine und Laurent Leclerc (Bernd Stegemann) alias ZarahLola stehen in ihren Bühnenoutfits nebeneinander auf der Bühne des Varietés.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 09 - 07 La vie en rose

Morgens nach ihrer letzten Vorstellung wird die Transvestitin ZarahLola in der Garderobe des Varietés "La vie …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Tödliches Komplott": Jo Stoll (Peter Ketnath), Rico Sander (Benjamin Strecker), Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt) und Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) stehen an einem am Sattel  aufgehängten Fahrrad und unterhalten sich. Rico zeigt Astrid etwas auf dem Smartphone.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 09 - 06 Tödliches Komplott

Die Firma Schrader, ein mittelständisches Unternehmen, wird von den Söhnen des verstorbenen Gründers geführt: …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Das Chamäleon": In einem modernen Loft steht IT-Guru Andreas Funk (Christian Schmidt) Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) und Jo Stoll (Peter Ketnath) gegenüber und unterhalten sich.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 09 - 05 Das Chamäleon

Durch den Mord an einem Kundenbetreuer eines Online-Dating-Portals wird das SOKO-Team mit viel Herzschmerz …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Die Seele ist unsterblich": In einem Klostergang reden Selma Kirsch (Yve Burbach) und Michael Kaiser (Karl Kranzkowski) mit Pater Ignatius (Paul Herwig), der in ihrer Mitte steht.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 09 - 04 Die Seele ist unsterblich

Eine harmlose Autopanne führt dazu, dass Kriminaldirektor Kaiser in einem Kloster übernachten muss. Seine …

Videolänge:
43 min

Inhalt

Günther Pfeifer lebte seit der Trennung von Ursula Reuter, eine Mitarbeiterin der Uni-Mensa und Mutter der Studentin Svenja Reuter, sehr zurückgezogen. Einer der letzten Kontakte führte zu Frank Köster. Dem unehelichen Sohn?

Frank Köster gerät schnell unter Verdacht. Die Überwachungskamera eines Geldautomaten hatte ihn gefilmt, wie er mit der EC-Karte des Opfers Geld abhob. Sein Betreuer Wilhelm Häberle versucht, ihn zu schützen. Frank gesteht zwar, die Leiche in die Gefriertruhe gelegt zu haben, aber den Mord streitet er ab.

Währenddessen hat Wolter damit zu kämpfen, dass es offenbar einen technischen Defekt am Thermostat in der Rechtsmedizin gab. Es besteht die Gefahr, dass wertvolle Spuren an der tiefgefrorenen Leiche zerstört wurden. Dadurch rückt die Studentin Svenja Reuter in den Fokus der Ermittlungen. Hat sie den technischen Defekt in der Rechtsmedizin herbeigeführt, um Spuren zu beseitigen?

Es stellt sich nämlich heraus, dass ihre Mutter Ursula Reuter sich regelrecht Günther Pfeifer entzogen hatte, weil er die Trennung nicht akzeptieren wollte. Ursula gibt zu, dass sie doch noch einmal bei ihm war, um Schulden zu begleichen.

Als die Leiche endlich obduziert werden kann, macht Wolter eine Feststellung, die dem Fall eine neue Wendung gibt und jemanden in den Fokus rückt, den man nicht auf der Rechnung hatte.

Darsteller

  • Martina Seiffert - Astrid M. Fünderich
  • Joachim Stoll - Peter Ketnath
  • Rico Sander - Benjamin Strecker
  • Selma Kirsch - Yve Burbach
  • Michael Kaiser - Karl Kranzkowski
  • Jan Arnaud - Mike Zaka Sommerfeldt
  • Prof. Dr. Lisa Wolter - Eva Maria Bayerwaltes
  • Benedikt Förster - Florian Wünsche
  • Svenja Reuter - Karoline Teska
  • Ursula Reuter - Susanne Schäfer
  • Frank Köster - Niklas Nißl
  • Wilhelm "Willi" Häberle - Heiko Pinkowski
  • Student 1 - Paul Maximilian Pira
  • Student 2 - Frederik Russell
  • und andere -

Stab

  • Regie - Käthe Niemeyer
  • Autor - Mira Roth, Thomas Frydetzki
  • Kamera - Thomas Ch. Weber
  • Schnitt - Stephanie Kloss
  • Musik - Martin Schütze

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Leipzig - Familienteufel": Hanna Fröhlich (Emilia Bernsdorf) und Hajo Trautzschke (Andreas Schmidt-Schaller) stehen auf einer Terrasse. Im Hintergrund sieht man eine Fensterfront. Hanna schaut schaut traurig nach links Hajo legt tröstend seine Hand auf ihren Arm.

Serien | SOKO Leipzig , St. 20 - 01 Familienteufel

Während Hajo Klavierunterricht bei Hanna Fröhlich nimmt, bittet ihr Onkel Michael den Ex-Hauptkommissar um …

Vorab
Videolänge:
43 min
"SOKO Wien - Ritterschlag": Missy (Najla Mulalic) sitzt auf dem Schoss von Thomas Wielking (Wolfgang Cerny). Sie trägt ein rot-weißes, mittelalterliches Gewand und einen Blumenkranz im Haar. Thomas trägt seine Ritterrüstung. Beide blicken nach links.

Serien | SOKO Wien , St. 11 - 04 Ritterschlag

Ein pensionierter Polizist findet die im Wald vergrabene Leiche von Roland Haslehner. Er war Mitglied der …

Vorab
Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Endstation Rot": Jan Reuter (Udo Kroschwald) und Sven Herzog (Michael Härle) stehen nebeneinander und beobachten etwas. Herzog hält einen Werkzeugkoffer in Händen.

Serien | SOKO Wismar , St. 04 - 15 Endstation Rot

Der Tatort bietet einen ungewöhnlichen Anblick: Überzogen mit einem roten Farbfilm sitzt Surfladenbesitzer …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Am helllichten Tag": Sven Herzog (Michael Härle) steht beim Verhör von Albert Klein (Philipp Sonntag) hinter dem Verdächtigen. Dieser macht eine Unschuldsmiene.

Serien | SOKO Wismar , St. 04 - 14 Am helllichten Tag

Für Kindergärtnerin Anna Trapp wird ihr schlimmster Albtraum wahr. Während eines Telefonats kurz vor …

Videolänge:
43 min
„SOKO Wismar – Konkurrentinnen“: Timmermann (Mathias Junge) und Karoline Joost (Nike Fuhrmann) knien bei Mia Lebedew (Alissa Krengel). Das Mädchen liegt leblos auf den Turnmatten, die sich unter dem Schwebebalken befinden. Timmermann guckt in sein Notizheft und übermittelt alle Informationen über die Tote an die Kommissare. Auf der anderen Seite des Schwebebalkens steht Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) und lauscht Timmermanns Bericht.

Serien | SOKO Wismar , St. 16 - 03 Die Konkurrentinnen

Der TV Magdeburg ist für ein Trainingslager in Wismar, um zwei Sportlerinnen auszuwählen, die zu den …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Abgefischt": Leena (Li Hagman) und Pöhlmann (Dominic Boeer) stehen auf einem Steg Schulter an Schulter. Leena schaut durch einen Feldstecher. Im Hintergrund ist die aufgewühlte Ostsee zu sehen.

Serien | SOKO Wismar , St. 04 - 13 Abgefischt

Ein führerloser Kutter wird in den Hafen geschleppt. An Deck findet sich der bewusstlose Fischer Friese - und …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um Ihnen ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier können Sie mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.