cmp-dialog-description

Deine Datenschutzeinstellungen

Um dir eine optimale Website der ZDFmediathek, ZDFheute und ZDFtivi präsentieren zu können, setzen wir Cookies und vergleichbare Techniken ein. Einige der eingesetzten Techniken sind unbedingt erforderlich für unser Angebot. Mit deiner Zustimmung dürfen wir und unsere Dienstleister darüber hinaus Informationen auf deinem Gerät speichern und/oder abrufen. Dabei geben wir deine Daten ohne deine Einwilligung nicht an Dritte weiter, die nicht unsere direkten Dienstleister sind. Wir verwenden deine Daten auch nicht zu kommerziellen Zwecken.

Zustimmungspflichtige Datenverarbeitung
• Personalisierung: Die Speicherung von bestimmten Interaktionen ermöglicht uns, dein Erlebnis im Angebot des ZDF an dich anzupassen und Personalisierungsfunktionen anzubieten. Dabei personalisieren wir ausschließlich auf Basis deiner Nutzung der ZDFmediathek, der ZDFheute und ZDFtivi. Daten von Dritten werden von uns nicht verwendet.
• Social Media und externe Drittsysteme: Wir nutzen Social-Media-Tools und Dienste von anderen Anbietern. Unter anderem um das Teilen von Inhalten zu ermöglichen.

Du kannst entscheiden, für welche Zwecke wir deine Daten speichern und verarbeiten dürfen. Dies betrifft nur dein aktuell genutztes Gerät. Mit "Zustimmen" erklärst du deine Zustimmung zu unserer Datenverarbeitung, für die wir deine Einwilligung benötigen. Oder du legst unter "Einstellungen/Ablehnen" fest, welchen Zwecken du deine Zustimmung gibst und welchen nicht. Deine Datenschutzeinstellungen kannst du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in deinen Einstellungen widerrufen oder ändern.

Hier findest du das Impressum.
Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

  • Suche
  • Startseite
  • Kategorien
  • Kinder
  • Live & TV
  • Mein ZDF
  • Wechseln zu: ZDFheute
  • Suche
  • Mein ZDF
"SOKO Stuttgart – Escape Room": Kommissar Rico Sander (Benjamin Strecker) und Streifenpolizistin Sibylle Beyer (Bärbel Stolz) befinden sich im IT-Raum des Präsidiums. Auf dem Boden und an den Wänden sind überall Blätter mit handgeschriebenen Notizen und Zeichnungen verteilt. Rico sitzt im Schneidersitz vor seinem Schreibtisch und schaut konzentriert auf diese Unterlagen. Bille steht abwartend neben ihm.
SOKO Stuttgart
ZDF
"SOKO Stuttgart – Escape Room": Kommissar Rico Sander (Benjamin Strecker) und Streifenpolizistin Sibylle Beyer (Bärbel Stolz) befinden sich im IT-Raum des Präsidiums. Auf dem Boden und an den Wänden sind überall Blätter mit handgeschriebenen Notizen und Zeichnungen verteilt. Rico sitzt im Schneidersitz vor seinem Schreibtisch und schaut konzentriert auf diese Unterlagen. Bille steht abwartend neben ihm.

SOKO Stuttgart - Escape Room

SOKO Stuttgart
Escape Room
Abspielen
ZDF
SOKO Stuttgart
Escape Room
  • ADUT12
  • 44 Min.
  • 2024

Aus einem Spiel wird tödlicher Ernst: Als Streifenpolizistin Sibylle Beyer sich mit Kollegen durch einen Stuttgarter Escape-Room rätselt, wird der Betreiber tot aufgefunden.

Abspielen
Die SOKOs
Soko Stuttgart
Escape Room
  • Krimi
  • Serie
  • spannend
  • ADUT12
  • 44 Min.
  • 2024
  • ZDF

Aus einem Spiel wird tödlicher Ernst: Als Streifenpolizistin Sibylle Beyer sich mit Kollegen durch einen Stuttgarter Escape-Room rätselt, wird der Betreiber tot aufgefunden.

Abspielen

Inhalt

Die Kommissare nehmen die Ermittlungen auf. Schnell wird ihnen klar, dass das Opfer ein eigenbrötlerischer Typ war, der seit Jahren nur für seine Spiele lebte und mit seinem ehemaligen Geschäftspartner Boris Zeigler in der Escape-Room-Szene sehr erfolgreich war.
Aber warum stieg Boris Zeigler vor geraumer Zeit aus dem gemeinsamen Unternehmen aus? Die Ermittler vermuten, dass etwas zwischen den Männern vorgefallen war. Auch die Ehefrau des Opfers, Theresa Pfaff, reagiert ungewöhnlich gefasst auf die Todesnachricht. Vieles deutet darauf hin, dass es in der Ehe kriselte. Als plötzlich Anzeichen häuslicher Gewalt auftauchen, spitzt sich dieser Verdacht zu.

Gleichzeitig führt eine verschwundene Videoaufnahme zur Marketingagentur von Alexander Gromer. Warum fehlen die Aufzeichnungen des Firmenevents, welches in einem der Escape-Rooms des Opfers stattgefunden hat? Als Kommissar Rico Sander herausfindet, dass es einen Zusammenhang zwischen den erfundenen Rätseln des Opfers und der realen Tat geben könnte, lässt ihn das Rätselfieber nicht mehr los. Ist hier tatsächlich der entscheidende Hinweis zu finden, der die Tatperson überführt?

Darsteller

  • Martina Seiffert - Astrid M. Fünderich
  • Joachim Stoll - Peter Ketnath
  • Lea Gomez - Jasmin Gassmann
  • Rico Sander - Benjamin Strecker
  • Michael Kaiser - Karl Kranzkowski
  • Karl-Heinz Schrothmann - Michael Gaedt
  • Jan Arnaud - Mike Zaka Sommerfeldt
  • Sibylle Beyer - Bärbel Stolz
  • Dr. Benedikt Förster - Florian Wünsche
  • Alexander Gromer - Daniel Drewes
  • Boris Zeigler - Samir Fuchs
  • Theresa Pfaff - Franziska Junge
  • Ludwig Pfaff - Stephan Weber
  • und andere -

Stab

  • Regie - Franziska Margarete Hoenisch
  • Autor - Colin Zech
  • Kamera - Stefanie Reinhard
  • Schnitt - Sylvia Seuboth-Radtke
  • Musik - Uwe Schenk
  • Mehr ZDF
  • ZDFapps
  • Smart TV
  • ZDFtext
  • Livestreams
  • Sendungen A-Z
  • TV-Programm
  • Service
  • ZDFmitreden
  • Kontakt zum ZDF
  • Tickets
  • Zuschauerservice
  • Hilfe
  • Das ZDF
  • ZDF Unternehmen
  • Karriere
  • Presseportal
  • ZDF goes Schule
  • Werbefernsehen
  • Mainzelmännchen
  1. Partner
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutz
  3. Datenschutz-Einstellungen
  4. Impressum