Sie sind hier:

Fluch des Geldes

Serien | SOKO Stuttgart - Fluch des Geldes

Der Geldtransporter-Fahrer Marc Roeder wird im Inneren seines Kombis erschossen aufgefunden. Drei Wochen zuvor hatte es einen Raubüberfall auf seinen Geldtransporter gegeben.

Beitragslänge:
43 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 10.10.2018, 23:59
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2016

Loretta Heinze, ebenfalls Mitarbeiterin der Geldtransporter-Firma "Garant", war während des Überfalls an Roeders Seite und auch privat mit ihm liiert. Hat ihr heimlicher Verehrer Niklas Rehberg, Chef der Firma "Garant", Marc Roeder aus unerfüllter Liebe ermordet?

Bald jedoch häufen sich die Indizien, dass der Mord in direktem Zusammenhang mit dem vorherigen Überfall stehen muss. Doch trotz der Festnahme der mutmaßlichen Täter bleibt die Beute verschwunden. Jakub Stehlik, Bruder eines der Täters, hatte Roeder im Krankenhaus aufgesucht und bedroht. Vielleicht wegen der verschwundenen Beute?

Die SOKO ermittelt schließlich, dass Rehberg selbst die Infos zum Raub auf den Geldtransporter an die Täter weitergegeben hatte. Hatte Roeder das herausgefunden und musste verschwinden? Es stellt sich heraus, dass Roeder die Beute selbst weggeschafft hatte. Doch sein Geldversteck ist leer. Fündig werden die Ermittler bei Alt-Rocker Anton Kreutzner, der nun in den Fokus der Ermittler rückt. Doch erst der Fund der Tatwaffe bringt schließlich die überraschende Lösung.

Darsteller

  • Martina Seiffert - Astrid M. Fünderich
  • Joachim Stoll - Peter Ketnath
  • Rico Sander - Benjamin Strecker
  • Selma Kirsch - Yve Burbach
  • Michael Kaiser - Karl Kranzkowski
  • Jan Arnaud - Mike Zaka Sommerfeldt
  • Prof. Dr. Lisa Wolter - Eva Maria Bayerwaltes
  • Karl "Schrotti" Schrothmann - Michael Gaedt
  • Loretta Heinze - Tina Amon Amonsen
  • Niklas Rehberg - Erdogan Atalay
  • Anton Kreutzner - Claus Theo Gärtner
  • Jakub Stehlik - Emilio De Marchi
  • Marc Roeder - Leander Lichti
  • Benedikt Förster - Florian Wünsche
  • und andere -

Stab

  • Regie - Gero Weinreuter
  • Autor - Stephan Wuschansky

Weitere Folgen

Soko Stuttgart

Serien - SOKO Stuttgart

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Stuttgart.

Anzahl Beiträge:
190 Beiträge
Datum:
"SOKO Stuttgart - Wechselschritt": In der Umkleide der Tanzschule steht Jo Stoll (Peter Ketnath, 2.v.l.) zusammen mit Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, l.) und Prof. Lisa Wolter (Eva Maria Bayerwaltes, r.) bei der toten Caro Petermann (Annette Mayer, sitzend r.), die schlaff in ihrem Schminkstuhl liegt. Die drei besprechen die ersten gesammelten Fakten und ein Spurensicherer sammelt im Hintergrund weitere Spuren.

Serien | SOKO Stuttgart - Wechselschritt

In der Tanzschule Wörbel, Hauptquartier des Tanzvereins "Rot-Blau Wechselschritt", stirbt Caro Petermann an …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Stuttgart - Bereit bis in den Tod": Benedikt Förster (Florian Wünsche, kniend) kniet beim Opfer Erik Pabst (Robert Arnold, liegend), dem ein Armbrustpfeil aus der Brust ragt. Benedikt führt erste Untersuchungen mit einem Wattestäbchen durch.

Serien | SOKO Stuttgart - Bereit bis in den Tod

In einem Stuttgarter Luftschutzbunker wird die Leiche eines Mitglieds des "Prepper Stuttgart e.V." …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Stuttgart - Tante Emma": Gemeinsam räumen Emma Bukowski (Sabine Wackernagel) und Harry Klein (Ernst Konarek) das Gemüseregal ein. Die beiden sehen sich freundlich an.

Serien | SOKO Stuttgart - Tante Emma

Emma Bukowksi ist schockiert. Im Beisein von Friedemann Sonntag findet sie ihre Schwester Ilse Hofer …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Stuttgart - Kaiserbaby": Jo Stoll (Peter Ketnath) hat den jungen David Engstrom (Damian Hardung) am Anorak gepackt. Beide befinden sich in einer Werkshalle. Im Hintergrund sind Werksarbeiter zu sehen.

Serien | SOKO Stuttgart - Kaiserbaby

Der Inhaber einer so genannten Puppenklinik wird tot in seiner Werkstatt von einem Paketboten aufgefunden. …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Stuttgart - Drei Schüsse für Friedemann": Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) steht steht mit dem Spurensicherer Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt) im Wintergarten der Polizeikantine. Sie hält ein Tablett in der Hand. Jan hält einen Teller in der Hand und zeigt Martina einen auf einem Blatt Papier festgehaltenen Abdruck einer Schuhsohle. Rico Sander (Benjamin Strecker) und der Friedemann Sonntag (Christian Pätzold) sitzen am Mittagstisch und beobachten die Beiden.

Serien | SOKO Stuttgart - Drei Schüsse für Friedemann

René Olschewski wird aus dem Gefängnis entlassen und kurz darauf erschossen aufgefunden. Die Vermutung liegt …

Videolänge:
43 min
Datum:

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Leipzig - Gefährliches Vorbild": In einer KFZ-Werkstadt steht Sammy (Aaron Hilmer) mit ausgebreiteten Armen provokativ vor seinem Arbeitgeber Bruno Zeller (Johannes Richard Voelkel).
Vorab

Serien | SOKO Leipzig - Gefährliches Vorbild

Schwere Schussverletzungen kennzeichnen die Leiche eines jungen Mannes. Der ermordete Sammy galt einst als …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Köln – Adrenalin“: Kommissarin Vanessa Haas (Kerstin Landsmann) und Ben Ziegenbach (Benjamin Kramme) lehnen an einem silberfarbenen Auto. Ben Ziegenbach schaut auf das Display seines Handys.
Vorab

Serien | SOKO Köln - Adrenalin

Robin Straub, Mitglied der Kölner Raserszene, wird nach seiner Entlassung aus der U-Haft ermordet. Er hatte …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Wien - Donauweibchen": Manfred Pribil (Gerhard Liebmann) sitzt an einem Tisch mit seiner Frau Moni (Doris Hindinger) auf dem Schoß, die ihn liebevoll am Kopf streichelt. Daneben sitzt Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens).

Serien | SOKO Wien - Donauweibchen

Kurz nach der Leistungsprüfung im Polizeisportverein und dem Wiedersehen alter Bekannter wie Geländewart …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Leipzig - Falsche Hoffnung": An einem Stehtisch im Lesesaal befragen Ina Zimmermann (Melanie Marschke) und Jan Maybach (Marco Girnth) den Life-Coach Martin Becker (Siegfried Terpoorten).

Serien | SOKO Leipzig - Falsche Hoffnung

Vermutlich sollte der Lebenscoach Martin Becker bei seiner Buchvorstellung durch ein vergiftetes Getränk …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Kitzbühel - Unsterblich": Gräfin Schönberg (Andrea L''Arronge) sitzt in einen beigen Schal gehüllt bei einem Glas Weißwein auf der Terrasse.

Serien | SOKO Kitzbühel - Unsterblich

Theo Walch hat gerade in Kitzbühel ein Institut für Kryonik eröffnet, als seine Geschäftsführerin und …

Videolänge:
43 min
Datum:
„SOKO Wismar – Klub der Aufreißer“: Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) steht neben einem Wäscheständer und guckt zur Putzfrau Paula Sanders (Monika Oschek). Ein KTU-ler kniet neben der Waschmaschine und untersucht die Wäsche.

Serien | SOKO Wismar - Klub der Aufreißer

Der gut aussehende Felix Klausen wird tot in seiner Wohnung gefunden. Keine Einbruchsspuren. Kannte das Opfer …

Videolänge:
43 min
Datum:

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.