Sie sind hier:

04 Fluch des Geldes

"SOKO Stuttgart - Fluch des Geldes": Selma Kirsch (Yve Burbach) hat Anton Kreutzner (Claus Theo Gärtner) die Hände auf den Rücken gedreht. Er hat ein "Rocker"-Outfit an und ein Cappie mit Totenkopf auf.
Staffel 08, Folge 04

Der Geldtransporter-Fahrer Marc Roeder wird im Inneren seines Kombis erschossen aufgefunden. Drei Wochen zuvor hatte es einen Raubüberfall auf seinen Geldtransporter gegeben.

Sendetermin:
Im TV-Programm: ZDF, 27.10.2016, 18:00 - 19:00
Datum:
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar

Weitere Folgen

Soko Stuttgart

Serien - SOKO Stuttgart

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Stuttgart.

"SOKO Stuttgart - Blinde Wut": Günther Lochner (Bernhard Linke), Klara Lochner (Victoria Schulz), Annemarie Lochner (Susanne Scholl), Bertram Lochner (Karl Knaup), Marcus Lochner (Yorck Dippe) und Theresa Lochner (Victoria Deutschmann) stehen vor ihrem Gasthof "Zum Goldenen Lamm".

Serien | SOKO Stuttgart , St. 09 - 08 Blinde Wut

In einem Gasthof kommt es zu einer Familientragödie: Günther Lochner wird von seinem Vater Bertram mit einer …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - La vie en rose": Ernst Fengler (Gerd Wameling) alias Kiki, Victor Millet (Johannes Franke) alias Victoria Divine und Laurent Leclerc (Bernd Stegemann) alias ZarahLola stehen in ihren Bühnenoutfits nebeneinander auf der Bühne des Varietés.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 09 - 07 La vie en rose

Morgens nach ihrer letzten Vorstellung wird die Transvestitin ZarahLola in der Garderobe des Varietés "La vie …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Tödliches Komplott": Jo Stoll (Peter Ketnath), Rico Sander (Benjamin Strecker), Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt) und Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) stehen an einem am Sattel  aufgehängten Fahrrad und unterhalten sich. Rico zeigt Astrid etwas auf dem Smartphone.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 09 - 06 Tödliches Komplott

Die Firma Schrader, ein mittelständisches Unternehmen, wird von den Söhnen des verstorbenen Gründers geführt: …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Das Chamäleon": In einem modernen Loft steht IT-Guru Andreas Funk (Christian Schmidt) Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) und Jo Stoll (Peter Ketnath) gegenüber und unterhalten sich.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 09 - 05 Das Chamäleon

Durch den Mord an einem Kundenbetreuer eines Online-Dating-Portals wird das SOKO-Team mit viel Herzschmerz …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Die Seele ist unsterblich": In einem Klostergang reden Selma Kirsch (Yve Burbach) und Michael Kaiser (Karl Kranzkowski) mit Pater Ignatius (Paul Herwig), der in ihrer Mitte steht.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 09 - 04 Die Seele ist unsterblich

Eine harmlose Autopanne führt dazu, dass Kriminaldirektor Kaiser in einem Kloster übernachten muss. Seine …

Noch 4 Stunden
Videolänge:
43 min

Inhalt

Loretta Heinze, ebenfalls Mitarbeiterin der Geldtransporter-Firma "Garant", war während des Überfalls an Roeders Seite und auch privat mit ihm liiert. Hat ihr heimlicher Verehrer Niklas Rehberg, Chef der Firma "Garant", Marc Roeder aus unerfüllter Liebe ermordet?

Bald jedoch häufen sich die Indizien, dass der Mord in direktem Zusammenhang mit dem vorherigen Überfall stehen muss. Doch trotz der Festnahme der mutmaßlichen Täter bleibt die Beute verschwunden. Jakub Stehlik, Bruder eines der Täters, hatte Roeder im Krankenhaus aufgesucht und bedroht. Vielleicht wegen der verschwundenen Beute?

Die SOKO ermittelt schließlich, dass Rehberg selbst die Infos zum Raub auf den Geldtransporter an die Täter weitergegeben hatte. Hatte Roeder das herausgefunden und musste verschwinden? Es stellt sich heraus, dass Roeder die Beute selbst weggeschafft hatte. Doch sein Geldversteck ist leer. Fündig werden die Ermittler bei Alt-Rocker Anton Kreutzner, der nun in den Fokus der Ermittler rückt. Doch erst der Fund der Tatwaffe bringt schließlich die überraschende Lösung.

Darsteller

  • Martina Seiffert - Astrid M. Fünderich
  • Joachim Stoll - Peter Ketnath
  • Rico Sander - Benjamin Strecker
  • Selma Kirsch - Yve Burbach
  • Michael Kaiser - Karl Kranzkowski
  • Jan Arnaud - Mike Zaka Sommerfeldt
  • Prof. Dr. Lisa Wolter - Eva Maria Bayerwaltes
  • Karl "Schrotti" Schrothmann - Michael Gaedt
  • Loretta Heinze - Tina Amon Amonsen
  • Niklas Rehberg - Erdogan Atalay
  • Anton Kreutzner - Claus Theo Gärtner
  • Jakub Stehlik - Emilio De Marchi
  • Marc Roeder - Leander Lichti
  • Benedikt Förster - Florian Wünsche
  • und andere -

Stab

  • Regie - Gero Weinreuter
  • Autor - Stephan Wuschansky

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Leipzig - Crystal":  Dennis Rückert (Paul Lux) sitzt mit geschlossenen Augen auf einem Sofa. Daneben sitzt Tom Kowalski (Steffen Schroeder) der mit besorgtem Blick in Richtung Kamera schaut.

Serien | SOKO Leipzig , St. 20 - 04 Crystal

Tom wird am Geldautomaten von einem jungen Junkie überfallen. Er kann den Angriff abwehren, aber lässt den …

Vorab
Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Lillis Papa": Im Wismarer Hafen steht vor einer blauem Müllcontainer ein LKW-Fahrer (Martin Klodzinski), der ein an den Händen gefesseltes Mädchen, Lilli Marohn (Lena Beyerling) trägt. Hinter dem Container stehen die Ermittler Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) und Leena Virtanen (Li Hagman).

Serien | SOKO Wismar , St. 05 - 17 Lillis Papa

Für die elfjährige Lilli kommt die Rettung in letzter Minute. Leena und Pöhlmann finden das bewusstlose …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar – Welpenschutz": Daniel Kahlke (Mirko Krecar) liegt leblos auf dem Waldboden. Bei ihm kniet Helene (Katharina Blaschke) und führt ihre Untersuchungen durch. Ein großes Erdloch und Hügel von aufgeschütteter Erde deuten darauf hin, dass jemand den Mann vergraben wollte. Im Hintergrund liegen ein bemooster See und der Wald. Kriminaltechniker suchen nach Spuren am Ufer des Sees.

Serien | SOKO Wismar , St. 16 - 07 Welpenschutz

Der Hundezüchter Daniel Kahlke wird erschossen im Wald aufgefunden. Offenbar hat der Täter die Leiche …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Schlechte Zeiten für Vampire": Die Malerin Marlene Lenssen (Thekla Carola Wied) steht mit den Kommissaren Sven Herzog (Michael Härle) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) vor ihrem Haus.

Serien | SOKO Wismar , St. 05 - 16 Schlechte Zeiten für Vampire

Am historischen Stadttor wird die Leiche des Berliner Professors Althen gefunden. Die erste Spur führt die …

Videolänge:
43 min
"SOKO Hamburg – Unter Verdacht": Lena Testorp (Anna von Haebler) und Oskar Schütz (Marek Erhardt) stehen vor einer mit verschiedenen Graffitis bemalten und besprühten Hauswand. Sie beobachten das Geschehen vor ihnen.

Serien | SOKO Hamburg , St. 02 - 08 Unter Verdacht

Der Autonome Bjarne Zellner wird zwei Monate nach seinem Verschwinden ermordet aus der Elbe geborgen. Was ist …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Liebe steckt an": Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) und Leena Virtanen (Li Hagman) stehen vor einer grünen Hecke im Garten eines Hauses. Die Polizistin trägt weiße Gummihandschuhe und eine Brechstange in beiden Händen und zeigt sie ihrem Kollegen.

Serien | SOKO Wismar , St. 05 - 15 Liebe steckt an

Die Begegnung mit einem Einbrecher endet für Lutz Borchert tödlich. Im Poolbereich seiner Villa wird er …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um Ihnen ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier können Sie mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.