Sie sind hier:

Fremde Stimmen

"SOKO Stuttgart - Fremde Stimmen": Einen Notizblock und eine Stift haltend, steht Rico Sander (Benjamin Strecker) neben Karsten Simmler (Tim Morten Uhlenbrock) und Selma Kirsch (Yve Burbach) im Flur des Tonstudios.

Serien | SOKO Stuttgart - Fremde Stimmen

Zombies jagen zwei Frauen im Wald – dann ein Schuss. Conny Gerlinger wird im Tonstudio erschossen, als sie einen Zombiefilm synchronisiert. Zumindest denken das die Ermittler zunächst.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 05.04.2018, 18:05 - 19:00
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2018

Als Martina und Jo dem Ehemann, Christian Tannert, die Nachricht vom Tod seiner Frau überbringen wollen, stellt sich Ehefrau Conny dazu. Die Tote ist ihre Zwillingsschwester Anni. Diese übernahm inoffiziell hin und wieder ein paar von Connys Synchronjobs.

Der erste Verdacht fällt auf Roland Rust, der ebenfalls Synchronsprecher ist. Rico kann seine Stimme aus der bei der Tat aufgenommenen Tonspur herausfiltern. Roland ist verheiratet und hatte eine Affäre mit Anni. Sie hatte vor Kurzem von ihm verlangt, dass er sich von seiner Frau trennt. Doch Roland beteuert seine Unschuld.

Für die Kommissare gibt es zwei Theorien: Entweder galt der Mordanschlag Anni, oder er sollte in Wahrheit Conny treffen, und sie wurde mit ihrer Schwester verwechselt. Ein Motiv für Connys Tod hätte der Praktikant des Synchronstudios, Karsten Simmler. Er ist ein großer Fan der amerikanischen Schauspielerin, die von Conny synchronisiert wurde. Seiner Meinung nach war ihre Stimme aber mehr als unpassend. Wollte er sie loswerden?

Dann findet Rico heraus, dass Conny und ihr Mann Christian noch kurz vor dem Mord in einer Ehekrise steckten, und bringt noch eine überraschende Wendung.

Schließlich lösen die Kommissare den Fall, als durch die Mutter der beiden Schwestern, Katharina Gerlinger, klar wird, welche der beiden wirklich tot ist.

Darsteller

  • Martina Seiffert - Astrid M. Fünderich
  • Joachim Stoll - Peter Ketnath
  • Rico Sander - Benjamin Strecker
  • Selma Kirsch - Yve Burbach
  • Michael Kaiser - Karl Kranzkowski
  • Jan Arnaud - Mike Zaka Sommerfeldt
  • Prof. Dr. Lisa Wolter - Eva Maria Bayerwaltes
  • Benedikt Förster - Florian Wünsche
  • Conny / Anni Gerlinger - Jessica Boehrs
  • Christian Tannert - Stephan Luca
  • Roland Rust - Manou Lubowski
  • Karsten Simmler - Tim Morten Uhlenbrock
  • Katharina Gerlinger - Ute Lubosch
  • Clemens Rottluff - Lars Rudolph
  • Manuel Fechner - Vinzenz Wagner
  • Lauren Taylor - Noémi Domokos
  • Tracy - Michelle Monballijn
  • und andere -

Stab

  • Regie - Rainer Matsutani
  • Autor - Klaus Arriens, Thomas Wilke

Weitere Folgen

Soko Stuttgart

Serien - SOKO Stuttgart

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Stuttgart.

Anzahl Beiträge:
210 Beiträge
Datum:
"SOKO Stuttgart - Goldene Zeit": Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) spricht mit Dieter Häberle (Thomas Bestvater), der sich zu ihr vorbeugt. Simon Rieger (Nico Ehrenteit) steht dabei und mustert ihn.

Serien | SOKO Stuttgart - Goldene Zeit

In der Stuttgarter Burschenschaft "Aurea Aetas" wird der Chargierte Sven Ammer erstochen. Die …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Stuttgart - Alles hat ein Ende": Jo Stoll (Peter Ketnath) und Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt) stehen mit Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) im Großraumbüro zusammen. Martina hat ihren Thermobecher in der Hand und Jan hält einen asservierten Stechschutzhandschuh in die Höhe.

Serien | SOKO Stuttgart - Alles hat ein Ende

Walther Holler, Inhaber einer Großmetzgerei, wird tot aufgefunden. Bei den Ermittlungen lernen die Kommissare …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Stuttgart - Piratennest": Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) steht an das Treppengeländer im Polizeikommissariat gelehnt bei Ole Genter (Sebastian Andreas Krech) und Selma Kirsch (Yve Burbach), die auf der Treppe sitzen. Die Ermittlerinnen sprechen mit dem Jungen.

Serien | SOKO Stuttgart - Piratennest

Der siebenjährige Ole wird vermisst: Als seine Mutter Lisa Genter ihn vom Kinderhort abholen will, öffnet …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Stuttgart - Wechselschritt": In der Umkleide der Tanzschule steht Jo Stoll (Peter Ketnath, 2.v.l.) zusammen mit Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, l.) und Prof. Lisa Wolter (Eva Maria Bayerwaltes, r.) bei der toten Caro Petermann (Annette Mayer, sitzend r.), die schlaff in ihrem Schminkstuhl liegt. Die drei besprechen die ersten gesammelten Fakten und ein Spurensicherer sammelt im Hintergrund weitere Spuren.

Serien | SOKO Stuttgart - Wechselschritt

In der Tanzschule Wörbel, Hauptquartier des Tanzvereins "Rot-Blau Wechselschritt", stirbt Caro Petermann an …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Stuttgart - Bereit bis in den Tod": Benedikt Förster (Florian Wünsche, kniend) kniet beim Opfer Erik Pabst (Robert Arnold, liegend), dem ein Armbrustpfeil aus der Brust ragt. Benedikt führt erste Untersuchungen mit einem Wattestäbchen durch.

Serien | SOKO Stuttgart - Bereit bis in den Tod

In einem Stuttgarter Luftschutzbunker wird die Leiche eines Mitglieds des "Prepper Stuttgart e.V." …

Videolänge:
43 min
Datum:

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Leipzig - Nein heißt nein": Olivia Fareedi (Nilam Farooq) und Dagmar Schnee (Petra Kleinert) sprechen mit Janine Wagner (Johanna Ingelfinger) in deren Wohnung.
Vorab

Serien | SOKO Leipzig - Nein heißt nein

Im Zuge einer verdeckten Ermittlung gegen einen Drogendealer erhält Olivia Kenntnis von einer möglichen …

Videolänge:
43 min
Datum:
„SOKO Wismar – Tattoo-Tod“: René Mettlach (Torsten Hammann), Jan-Hinrich Reuter (Udo Kroschwald) und Karoline Joost (Nike Fuhrmann) stehen in Renés Tattoo-Studio. Um sie herum sind zahlreiche Tätowier-Utensilien zu sehen.
Vorab

Serien | SOKO Wismar - Tattoo-Tod

Ausgerechnet während sein Bruder Dennis ihm ein Tattoo sticht, verliert Chris Bormann plötzlich das …

Videolänge:
43 min
Datum:
„SOKO Köln – Blut ist dicker als Wasser“: Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly) stellt sich bei Fabian Giffner (Sven Gey) und Jana Peters (Karoline Teska), den beiden Mitarbeitern des Mordopfers vor. Sie stehen am Empfang der Tierarztpraxis. Hinter der Hauptkommissarin wartet ein Mann (Komparse) mit seinem Hund.
Vorab

Serien | SOKO Köln - Blut ist dicker als Wasser

Tierarzt Marek Henze wird erschlagen im Wald aufgefunden. Die Tat kann sich zunächst keiner erklären, denn er …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Kitzbühel - Süchtig": Lukas Roither (Jakob Seeböck) und Karin Kofler (Kristina Sprenger) suchen nach Spuren in einem Zimmer nach einer Explosion.

Serien | SOKO Kitzbühel - Süchtig

In einer abgelegenen Berghütte ereignet sich eine Explosion. Im verwüsteten Inneren findet die SOKO eine …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Leipzig - Zerbrochen": Anwalt Mark Wolters (Barnaby Metschurat) sitzt an seinem Schreibtisch. Ihm gegenüber sitzen Tom Kowalski (Steffen Schroeder) und Ina Zimmermann (Melanie Marschke). Hinter Wolters steht Katrin Berg (Julia Dietze) an das Fensterbrett gelehnt.

Serien | SOKO Leipzig - Zerbrochen

Anwalt Mark Wolters fährt nachts über eine Landstraße, auf der auch Inas Sohn Paul unterwegs ist. Abgelenkt …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Wien - Ein hoher Preis":  Dr. Elisabeth Leitner (Carolin Fink) kniet vor ihrer am Küchentisch sitzenden Schwägerin Johanna Leitner (Sarah Jung). Ihr Bruder Max Leitner (Martin Gruber) steht daneben.

Serien | SOKO Wien - Ein hoher Preis

Die Ukrainerin Nadja wird von Oberstaatsanwalt Dr. Seiler tot aus dem Altausseer See gefischt. Er verbringt …

Videolänge:
43 min
Datum:

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.