Sie sind hier:

03 Goldene Zeit

"SOKO Stuttgart - Goldene Zeit": Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) spricht mit Dieter Häberle (Thomas Bestvater), der sich zu ihr vorbeugt. Simon Rieger (Nico Ehrenteit) steht dabei und mustert ihn.
Staffel 10, Folge 03

In der Stuttgarter Burschenschaft "Aurea Aetas" wird der Chargierte Sven Ammer erstochen. Die Burschenschaftler behindern die Ermittlungen und verweigern die Aussage.

Sendetermin:
Im TV-Programm: ZDF, 11.10.2018, 18:05 - 19:00
Datum:
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar

Die Ermittler haben es zunächst schwer, etwas über das Opfer herauszufinden. Durch DNA-Spuren an der Tatwaffe geraten dann aber zwei Burschenschaftler in den Fokus der Ermittlungen: Simon Rieger und Till Bröker. Simon ist der zweite Chargierte der Verbindung.

Gemeinsam mit dem Opfer leitete Simon Rieger die Burschenschaft. Allerdings waren sich die beiden nicht immer einig, und so kam es des Öfteren zu Auseinandersetzungen. War ein Machtkampf Grund für den Mord?

Der Fux Till Bröker wird ebenfalls verdächtigt. Er hat am Tatabend mit dem Opfer gefochten und sich dabei eine Verletzung zugezogen. Die Ermittler vermuten, dass das Duell außer Kontrolle geraten ist und Till sich gerächt hat.

Durch weitere Recherchen tritt der "Alte Herr" der Burschenschaft, Dieter Häberle, als Verdächtiger auf den Plan. Häberle war unzufrieden mit Sven Ammers Führungsstil und wollte unbedingt verhindern, dass dieser den jahrhundertealten Kanon und die Traditionen der "Aurea Aetas" verändert.

Auch dessen Enkelin Luise hatte Probleme mit Sven Ammer: Die beiden waren liiert, aber Ammer nahm es mit der Treue nicht so ernst und hatte Luise immer wieder betrogen. Hielt sie es nicht mehr aus und stach zu?

Eine Konfrontation der Verdächtigen am Tatort entlarvt schließlich die wahren Motive und den Täter.

Darsteller

  • Martina Seiffert - Astrid M. Fünderich
  • Joachim Stoll - Peter Ketnath
  • Rico Sander - Benjamin Strecker
  • Selma Kirsch - Yve Burbach
  • Michael Kaiser - Karl Kranzkowski
  • Jan Arnaud - Mike Zaka Sommerfeldt
  • Benedikt Förster - Florian Wünsche
  • Friedemann Sonntag - Christian Pätzold
  • Simon Rieger - Nico Ehrenteit
  • Till Bröker - Tilman Pörzgen
  • Dieter Häberle - Thomas Bestvater
  • Luise Häberle - Helen Woigk
  • Burschenschaftler Markus - Antonije Stankovic
  • und andere -

Stab

  • Regie - Michael Wenning
  • Autor - Colin Zech
  • Kamera - Heiko Merten
  • Schnitt - Sabine Mahr-Haigis
  • Musik - Martin Schütze

Weitere Folgen

Soko Stuttgart

Serien - SOKO Stuttgart

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Stuttgart.

"SOKO Stuttgart - Die Seele ist unsterblich": In einem Klostergang reden Selma Kirsch (Yve Burbach) und Michael Kaiser (Karl Kranzkowski) mit Pater Ignatius (Paul Herwig), der in ihrer Mitte steht.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 09 - 04 Die Seele ist unsterblich

Eine harmlose Autopanne führt dazu, dass Kriminaldirektor Kaiser in einem Kloster übernachten muss. Seine …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Eiskalt": Prof. Lisa Wolter (Eva Maria Bayerwaltes) steht Svenja Reuter (Karoline Teska) gegenüber. Zwischen ihnen liegt Günther Pfeifer (Komparse) auf dem Obduktionstisch. Studierende (Komparsen) stehen im Halbkreis um den Tisch.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 09 - 03 Eiskalt

Der Rentner Günther Pfeifer wird tot in seiner Gefriertruhe aufgefunden. Prof. Wolter macht den Fall zum …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Pizza Mortale": Franco Motta (Michele Oliveri) blickt enttäuscht zu seinem Sohn Paolo (Arnel Taci). Dessen Frau Olivia (Patrizia Carlucci) sieht ängstlich zu dem aufgewühlten Restaurant-Besitzer.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 09 - 02 Pizza Mortale

Der Pizzabäcker Toni Kröger wird in seinem Pizzawagen tot aufgefunden. Direkt vor der konkurrierenden …

Videolänge:
43 min
Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) und Selma Kirsch (Yve Burbach) sitzen Bastian Hölzner (Kai Ivo Baulitz) im Vernehmungsraum gegenüber. Hölzner blickt entspannt zu Martina.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 09 - 01 Mord am Grill

Durch einen manipulierten Stecker wird die Erfinderin des T-Bone-Kings-Grills, Bea Klemm, getötet. Steckt die …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Letzte Rettung": Selma Kirsch (Yve Burbach) sitzt am Küchentisch von Timo (Karim Cherif) und Ines Waldmann (Sila Sahin). Ines hält ihr Baby im Arm, während Timo nach dem DNA-Test greift, den Selma ihm reicht.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 08 - 25 Letzte Rettung

Die Rettungssanitäterin Anita Reitberger wird ermordet aufgefunden. Sitzend auf dem Beifahrersitz ihres …

Videolänge:
43 min

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Wismar - Eierdiebe": Hinzmann (Kai Maertens) und Reuter (Udo Kroschwald) stehen in Kapuzenpullis am Ufer eines Sees und beobachten etwas.

Serien | SOKO Wismar , St. 02 - 05 Eierdiebe

Kurt-Lorenz Schmaal erstattet eine seltsame Anzeige wegen des Diebstahls von Vogeleiern. Dann liegt er tot …

Videolänge:
42 min
"SOKO Wismar – Schattenkind": Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) steht auf einem abgesperrten Feldweg. Vor ihr auf dem Boden liegt die Leiche von Julius Bergmann. Im Hintergrund sieht man einen Streifenwagen und zwei Polizisten.

Serien | SOKO Wismar , St. 14 - 06 Schattenkind

Die SOKO wird zu einer Unfallstelle gerufen. Julius Bergmann liegt tot auf einem Feldweg. Alles sieht nach …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Notwehr": Winnie (Martin Brambach) spricht auf einem Acker mit Katrin (Claudia Schmutzler). Zwischen den beiden steht Sonja Guderjan (Dagmar Leesch). Im Hintergrund ist ein Traktor zu sehen.

Serien | SOKO Wismar , St. 02 - 04 Notwehr

Der sonntägliche Frühschoppen in der Dorfkneipe endet explosiv: Bauer Leskas Auto wird von einer Bombe …

Videolänge:
43 min
Gabriele Wernecke (Nina Hoger) steht auf der Straße vor Anna Maiwald (Diana Staehly) und Lilly Funke (Tatjana Kästel) und unterhält sich mit ihnen.

Serien | SOKO Köln , St. 14 - 12 Die Räuber

Der 85-jährige Anton Wernecke wird von zwei Jugendlichen in seiner Wohnung ausgeraubt. Kurz danach kommt …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Feuerteufel": Katrin Börensen (Claudia Schmutzler), Winnie Scheel (Martin Brambach), Henner Schütt (Kai Ivo Baulitz) und Tom Friese (Björn Kirschniok) stehen am Ufer. Katrin beobachtet die beiden Feuerwehrmänner Blum (Eberhard Kirschberg) und Barnekow (Hilmar Eichhorn), die vor ihr sitzen. Scheel, Schütt und Friese stehen daneben und unterhalten sich.

Serien | SOKO Wismar , St. 02 - 03 Feuerteufel

Der Feuerteufel hat wieder zugeschlagen, und dieses Mal gibt es ein Todesopfer: Ein Feuerwehrmann kommt ums …

Videolänge:
42 min
"SOKO München - Der Kuss": Doc Weissenböck (Florian Odendahl) und die KT-Beamtin Billie Curio (Sina Reiß) untersuchen den ermordeten Leopold Wagner (Leopold Hornung, liegend) und den Fundort der Leiche auf einer Wiese, während die Kommissare Bauer (Gerd Silberbauer) und Morgenstern  (Joscha Kiefer) hinter der Absperrung ihn beobachten.

Serien | SOKO München , St. 30 - 21 Der Kuss

Von seiner Zehn-Jahre-Abiturfeier hatte Morgenstern ländliche Idylle und nostalgisches Schwelgen in …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.