Sie sind hier:

Goldene Zeit

Serien | SOKO Stuttgart - Goldene Zeit

In der Stuttgarter Burschenschaft "Aurea Aetas" wird der Chargierte Sven Ammer erstochen. Die Burschenschaftler behindern die Ermittlungen und verweigern die Aussage.

Beitragslänge:
43 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 09.01.2019, 23:59
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2018

Die Ermittler haben es zunächst schwer, etwas über das Opfer herauszufinden. Durch DNA-Spuren an der Tatwaffe geraten dann aber zwei Burschenschaftler in den Fokus der Ermittlungen: Simon Rieger und Till Bröker. Simon ist der zweite Chargierte der Verbindung.

Gemeinsam mit dem Opfer leitete Simon Rieger die Burschenschaft. Allerdings waren sich die beiden nicht immer einig, und so kam es des Öfteren zu Auseinandersetzungen. War ein Machtkampf Grund für den Mord?

Der Fux Till Bröker wird ebenfalls verdächtigt. Er hat am Tatabend mit dem Opfer gefochten und sich dabei eine Verletzung zugezogen. Die Ermittler vermuten, dass das Duell außer Kontrolle geraten ist und Till sich gerächt hat.

Durch weitere Recherchen tritt der "Alte Herr" der Burschenschaft, Dieter Häberle, als Verdächtiger auf den Plan. Häberle war unzufrieden mit Sven Ammers Führungsstil und wollte unbedingt verhindern, dass dieser den jahrhundertealten Kanon und die Traditionen der "Aurea Aetas" verändert.

Auch dessen Enkelin Luise hatte Probleme mit Sven Ammer: Die beiden waren liiert, aber Ammer nahm es mit der Treue nicht so ernst und hatte Luise immer wieder betrogen. Hielt sie es nicht mehr aus und stach zu?

Eine Konfrontation der Verdächtigen am Tatort entlarvt schließlich die wahren Motive und den Täter.

Darsteller

  • Martina Seiffert - Astrid M. Fünderich
  • Joachim Stoll - Peter Ketnath
  • Rico Sander - Benjamin Strecker
  • Selma Kirsch - Yve Burbach
  • Michael Kaiser - Karl Kranzkowski
  • Jan Arnaud - Mike Zaka Sommerfeldt
  • Benedikt Förster - Florian Wünsche
  • Friedemann Sonntag - Christian Pätzold
  • Simon Rieger - Nico Ehrenteit
  • Till Bröker - Tilman Pörzgen
  • Dieter Häberle - Thomas Bestvater
  • Luise Häberle - Helen Woigk
  • Burschenschaftler Markus - Antonije Stankovic
  • und andere -

Stab

  • Regie - Michael Wenning
  • Autor - Colin Zech
  • Kamera - Heiko Merten
  • Schnitt - Sabine Mahr-Haigis
  • Musik - Martin Schütze

Weitere Folgen

Soko Stuttgart

Serien - SOKO Stuttgart

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Stuttgart.

Anzahl Beiträge:
211 Beiträge
Datum:
"SOKO Stuttgart - Tödliche Sicherheit": Jo Stoll (Peter Ketnath) hält Jutta Hoffmeister (Simone Hanselmann) am Arm zurück, während Harry Dressler (Florian Fitz) ihr droht. Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) steht dabei und hört aufmerksam zu. Ein Kommissar (Komparse) beobachtet das Ganze aufmerksam.

Serien | SOKO Stuttgart - Tödliche Sicherheit

Die Inhaberin der Sicherheitsfirma Security, Anna Dressler, wird während eines nächtlichen Kontrollgangs auf …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Stuttgart - Goldene Zeit": Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) spricht mit Dieter Häberle (Thomas Bestvater), der sich zu ihr vorbeugt. Simon Rieger (Nico Ehrenteit) steht dabei und mustert ihn.

Serien | SOKO Stuttgart - Goldene Zeit

In der Stuttgarter Burschenschaft "Aurea Aetas" wird der Chargierte Sven Ammer erstochen. Die …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Stuttgart - Alles hat ein Ende": Jo Stoll (Peter Ketnath) und Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt) stehen mit Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) im Großraumbüro zusammen. Martina hat ihren Thermobecher in der Hand und Jan hält einen asservierten Stechschutzhandschuh in die Höhe.

Serien | SOKO Stuttgart - Alles hat ein Ende

Walther Holler, Inhaber einer Großmetzgerei, wird tot aufgefunden. Bei den Ermittlungen lernen die Kommissare …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Stuttgart - Piratennest": Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) steht an das Treppengeländer im Polizeikommissariat gelehnt bei Ole Genter (Sebastian Andreas Krech) und Selma Kirsch (Yve Burbach), die auf der Treppe sitzen. Die Ermittlerinnen sprechen mit dem Jungen.

Serien | SOKO Stuttgart - Piratennest

Der siebenjährige Ole wird vermisst: Als seine Mutter Lisa Genter ihn vom Kinderhort abholen will, öffnet …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Stuttgart - Wechselschritt": In der Umkleide der Tanzschule steht Jo Stoll (Peter Ketnath, 2.v.l.) zusammen mit Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, l.) und Prof. Lisa Wolter (Eva Maria Bayerwaltes, r.) bei der toten Caro Petermann (Annette Mayer, sitzend r.), die schlaff in ihrem Schminkstuhl liegt. Die drei besprechen die ersten gesammelten Fakten und ein Spurensicherer sammelt im Hintergrund weitere Spuren.

Serien | SOKO Stuttgart - Wechselschritt

In der Tanzschule Wörbel, Hauptquartier des Tanzvereins "Rot-Blau Wechselschritt", stirbt Caro Petermann an …

Videolänge:
43 min
Datum:

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Leipzig - Stich ins Herz": Jan Maybach (Marco Girnth) boxt gegen Frank Seefeld in einem Boxring.
Vorab

Serien | SOKO Leipzig - Stich ins Herz

Unter einer Autobahnbrücke wird eine Leiche entdeckt, die eine tiefe Stichwunde an der Stelle ihres Herzens …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Leipzig - Nein heißt nein": Olivia Fareedi (Nilam Farooq) und Dagmar Schnee (Petra Kleinert) sprechen mit Janine Wagner (Johanna Ingelfinger) in deren Wohnung.

Serien | SOKO Leipzig - Nein heißt nein

Im Zuge einer verdeckten Ermittlung gegen einen Drogendealer erhält Olivia Kenntnis von einer möglichen …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Wien - Der Finger am Abzug": Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens) und Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg) stehen zusammen mit Spurensicherer Franz Wohlfahrt (Helmuth Bohatsch), Gerichtsmedizinerin Dr. Franziska Beck (Maria Happel) und einem Kollegen der Einsatzgruppe St. Pölten am Fundort einer Leiche und beraten sich. Im Hintergrund sieht man Schaulustige und seitlich ist ein Einsatzwagen der Polizei geparkt.

Serien | SOKO Wien - Der Finger am Abzug

Ein Scharfschütze verunsichert St. Pölten, denn er knallt wahllos Menschen ab. Als die Frau von Einsatzleiter …

Videolänge:
42 min
Datum:
„SOKO Wismar – Tattoo-Tod“: René Mettlach (Torsten Hammann), Jan-Hinrich Reuter (Udo Kroschwald) und Karoline Joost (Nike Fuhrmann) stehen in Renés Tattoo-Studio. Um sie herum sind zahlreiche Tätowier-Utensilien zu sehen.

Serien | SOKO Wismar - Tattoo-Tod

Ausgerechnet während sein Bruder Dennis ihm ein Tattoo sticht, verliert Chris Bormann plötzlich das …

Videolänge:
43 min
Datum:
„SOKO Köln – Blut ist dicker als Wasser“: Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly) stellt sich bei Fabian Giffner (Sven Gey) und Jana Peters (Karoline Teska), den beiden Mitarbeitern des Mordopfers vor. Sie stehen am Empfang der Tierarztpraxis. Hinter der Hauptkommissarin wartet ein Mann (Komparse) mit seinem Hund.

Serien | SOKO Köln - Blut ist dicker als Wasser

Tierarzt Marek Henze wird erschlagen im Wald aufgefunden. Die Tat kann sich zunächst keiner erklären, denn er …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Kitzbühel - Süchtig": Lukas Roither (Jakob Seeböck) und Karin Kofler (Kristina Sprenger) suchen nach Spuren in einem Zimmer nach einer Explosion.

Serien | SOKO Kitzbühel - Süchtig

In einer abgelegenen Berghütte ereignet sich eine Explosion. Im verwüsteten Inneren findet die SOKO eine …

Videolänge:
43 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.