Sie sind hier:

Hakuna Matata

"SOKO Stuttgart - Hakuna Matata": Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) steht mit ihren Kollegen Michael Kaiser (Karl Kranzkowski) und Rico Sander (Benjamin Strecker) in dem Wintergarten der Polizeikantine. Alle drei sehen in dieselbe Richtung und haben jeweils einen weißen Kaffeepott in der Hand.

Serien | SOKO Stuttgart - Hakuna Matata

Ein harmloser Spaziergang endet für die Kenianerin Carolyn Wanjiru tödlich im Neckar. Die Vermutung liegt nahe, dass der Mord einen rassistischen Hintergrund hat.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 17.11.2016, 18:05 - 19:00
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2016

So gerät der stadtbekannte Nazi Hannes Jansen unter Verdacht. Er wurde beobachtet, wie er eine Auseinandersetzung mit dem Opfer und dessen Begleiter in der Nähe des Tatorts hatte. Doch er bestreitet die Tat und lenkt den Verdacht auf Carolyns dunkelhäutigen Begleiter.

Bei diesem handelt es sich um Sammy Pendo, ebenfalls Kenianer, der seit zwei Monaten als Gast von Teresa Seidel in Stuttgart lebt. Es stellt sich heraus, dass Sammy und Carolyn aus derselben Stadt in Kenia stammen und sich zufällig in Stuttgart wiedertrafen – und verliebten?

Eifersucht als Motiv würde zu zwei Personen passen: zum einen zu Teresa Seidel, die aber ein Alibi vorweisen kann, und zum anderen zu Holger Stübner, dem deutschen Ehemann des Opfers. Stübner beteuert, nichts mit der Tat zu tun zu haben. Die Ermittler finden aber heraus, dass es um die Beziehung des Ehepaares nicht gut stand und Holger Stübner des Öfteren handgreiflich wurde. Der Fall scheint klar zu sein. Doch als Flugtickets nach Kenia auftauchen, erfährt der Fall eine neue, unerwartete Wendung.

Darsteller

  • Martina Seiffert - Astrid M. Fünderich
  • Joachim Stoll - Peter Ketnath
  • Rico Sander - Benjamin Strecker
  • Selma Kirsch - Yve Burbach
  • Michael Kaiser - Karl Kranzkowski
  • Jan Arnaud - Mike Zaka Sommerfeldt
  • Prof. Dr. Lisa Wolter - Eva Maria Bayerwaltes
  • Benedikt Förster - Florian Wünsche
  • Richard Seiffert - Stephan Schad
  • Sammy Pendo - David Wurawa
  • Teresa Seidel - Martina Eitner-Acheampong
  • Holger Stübner - Thomas Darchinger
  • Hannes Jansen - Thomas Arnold
  • Nachbarin - Margarete Maisenhölder-Uhland
  • Carolyn Wanjiru-Stübner - Karmela Shako
  • Jenny Wanjiru-Stübner - Safira Ugwu
  • und andere -

Stab

  • Regie - Michael Wenning
  • Autor - Thomas Fridetzky, Mira Roth

Weitere Folgen

Soko Stuttgart

Serien - SOKO Stuttgart

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Stuttgart.

"SOKO Stuttgart - Wie du mir": Im KTU-Labor setzt Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt) Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) Kopfhörer auf, um ihr seine Tonaufnahmen vom Tatort vorzuspielen.

Serien | SOKO Stuttgart - Wie du mir

Ein brutaler Doppelmord, gefolgt von einem Gewaltverbrechen, stellt die SOKO vor große Schwierigkeiten. Die …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Melodie des Todes": Im Plattenlabel Stuggibeats spricht Jo Stoll (Peter Ketnath) mit Jan Kilmann (Ingo Naujoks). Ein Beamter beobachtet die beiden im Hintergrund.

Serien | SOKO Stuttgart - Melodie des Todes

In den Räumen von StuggiBeats wird die Managerin und Mitinhaberin Alexandra erschlagen aufgefunden. Der Fall …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Zeitenwende": Auf dem Dach des Mehrfamilienhauses liegen Bierkisten, Flaschen und Pizzakartons. Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt) und ein Spurensicherer (Komparse) gehen mit Kletterausrüstung ihrer Arbeit nach. Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) sieht sich um.

Serien | SOKO Stuttgart - Zeitenwende

Jo Stoll ist noch immer fassungslos wegen Henriettes Tod. Zudem ist er suspendiert, da bei Jenny Brenners …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Henriettes Erbe": Im Wald zückt der entsetzte Jo Stoll (Peter Ketnath) seine Waffe.

Serien | SOKO Stuttgart - Henriettes Erbe

Schock für Jo Stoll: Aus einem Baggersee wird das Auto seiner spurlos verschwundenen Freundin Henriette …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Gelobtes Land": Im Saloon steht Andy Hartmann (Martin Luding) hinter der Theke. Durch ein Fenster unterhält sich Michael Kaiser (Karl Kranzkowski) von außen mit ihm. Kaiser fallen Andys schwarze Lederhandschuhe auf.

Serien | SOKO Stuttgart - Gelobtes Land

Die SOKO wird zu einem ungewöhnlichen Tatort gerufen: In einem Westernclub bei Stuttgart wird das …

Videolänge:
43 min

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Wismar – Hilflos“: Die Ermittler Katrin Börensen (Claudia Schmutzler), Reuter (Udo Kroschwald), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) und Pathologin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) sind um den toten Jungen Max (Ole Heinzelmann) versammelt. Dieser liegt im Sand am See.

Serien | SOKO Wismar - Hilflos

Der 14-jährige Max Tewes ist vom Badeausflug zum See nicht nach Hause gekommen. Seine Mutter Karla erscheint …

Videolänge:
43 min
"SOKO Köln – Schwere Jungs“: Kommissar Matti Wagner (Pierre Besson) und Lilly Funke (Tatjana Kästel) befragen Hakan Kerimoglu (Sahin Eryilmaz) und Rudi Engelland (Tim Wilde) in ihrem Boxclub. Wagner zeigt den beiden ein Handy.

Serien | SOKO Köln - Schwere Jungs

Bürsin war Schauspieler und echter Ex-Krimineller. Die Idee der Agentur "RealBadBoys": Ex-Kriminelle spielen …

Videolänge:
43 min
"SOKO Kitzbühel - Grabesstille": Lukas Roither (Jakob Seeböck) telefoniert. Ein Polizist (Komparse) steht neben ihm und schaut ihn an.

Serien | SOKO Kitzbühel - Grabesstille

Kilian Hochleitner genießt in der Fachwelt einen exzellenten Ruf als Krippenbauer. Eines Abends, nach einer …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar – Tödliche Erschöpfung": Das Team der SOKO Wismar (Claudia Schmutzler, Dominic Boeer, Mathias Junge, Silke Mathias) steht am Strand. Die Ärztin Dr. Odenthal (Stephanie Japp) blickt zur im Sand liegenden Toten, die von Pathologin Dr. Sturbeck (Katharina Blaschke) untersucht wird.

Serien | SOKO Wismar - Tödliche Erschöpfung

Greta Brüggemann wird tot am Strand des Gesundheitsressorts für Burnout-Patienten aufgefunden. Auf den ersten …

Videolänge:
43 min
„SOKO Köln – Messerscharf“: Kommissar Jonas Fischer (Lukas Piloty) und Tobias Ballhaus (Dominik Klingberg) unterhalten sich am Tatort, einer Kölner Flirtküche.

Serien | SOKO Köln - Messerscharf

Ingos Flirtküche ist ein Erfolg. Seine Kochschule für Verliebte und alle, die es werden wollen, bereitet ihm …

Videolänge:
43 min
"SOKO München - Isegrim": Arthur Bauer (Gerd Silberbauer) steht mit Elmar Dannenberg (Max Tidof) in dessen Wohnzimmer. Arthur Bauer sieht Elmar Dannenberg ernst an und dieser blickt zurück. Elmar Dannenberg trägt seine Jagdklamotten und hält in der rechten Hand ein leeres Glas. In seiner linken Hand befindet sich eine Cognac Flasche. Im hinteren Teil des großen Wohnraumes sieht man ein Bücherregal und einen Tigerfell Teppich . Außerdem befindet sich ein beiges Sofa und drei Kommoden im Raum. Auf jeder Kommode steht eine Stehlampen, die warmes Licht spendet. Vor den beiden Männern steht eine lebensgroße Krokodilfigur mit aufgerissenem Maul.

Serien | SOKO München - Isegrim

Im Wald werden die Knochen von Marvin Sommer, einem militanten Tierschützer, gefunden. Er hat sich ganz dem …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.