Sie sind hier:

Kollateralschaden

Serien | SOKO Stuttgart - Kollateralschaden

Ein großer Pharmaskandal um den Pharmazie-Großhandel "Wöldner Pharma" wird durch die SOKO aufgedeckt, als der Pharmakologe Dr. Hortmann in seinem Haus vergiftet aufgefunden wird.

Beitragslänge:
43 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 06.02.2019, 23:59
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2018

Hortmann hat herausgefunden, dass das Blutverdünnungsmittel "Profitin" gepanscht auf den Markt gebracht worden ist. Ein junger Mann liegt deswegen im Koma. Dessen Vater, Holger Eberle, hat dadurch ein starkes Motiv – vor allem, als Droh-SMS gefunden werden.

Die SOKO ermittelt zudem, dass das Opfer anonym Daten des Skandals als Whistleblower auf der "OPEN DOOR"-Leakseite veröffentlichen wollte. Kam Jasper Wöldner, der Arbeitgeber des Opfers, dahinter und tötete seinen Mitarbeiter aus Angst vor dem Skandal und den daraus folgenden Konsequenzen?

Das Team der SOKO erhält für die Ermittlungen wertvolle Informationen von der Controllerin der Gesundheitsbehörde, Johanna Illinger. Sie sucht in der Pharma-Branche nach schwarzen Schafen und hat eng mit Dr. Hortmann zusammengearbeitet. Allerdings kann sie sich nicht erklären, wie das gepanschte Medikament auf den Markt geraten konnte. Hat sie dabei geholfen?

Unterdessen findet Rico Sander heraus, dass seine Mitbewohnerin Amelie Thalheim Teil der Leakseite ist und im Kontakt mit dem Opfer stand. Sie versucht gerade, an die noch fehlenden Fakten über das "Profitin" zu kommen und gerät dabei in Lebensgefahr. Doch Amelie wäre nicht sie selbst, wenn sie kein Hintertürchen in ihren Plan eingebaut hätte.

Darsteller

  • Martina Seiffert - Astrid M. Fünderich
  • Joachim Stoll - Peter Ketnath
  • Rico Sander - Benjamin Strecker
  • Selma Kirsch - Yve Burbach
  • Michael Kaiser - Karl Kranzkowski
  • Jan Arnaud - Mike Zaka Sommerfeldt
  • Benedikt Förster - Florian Wünsche
  • Friedemann Sonntag - Christian Pätzold
  • Jasper Wöldner - Martin Bretschneider
  • Johanna Illinger - Eva Verena Müller
  • Holger Eberle - Hans-Heinrich Hardt
  • Amelie Thalheim - Janina Agnes Schröder
  • Dr. Robert Hortmann - Matthias Rott
  • und andere -

Stab

  • Regie - Christoph Eichhorn
  • Autor - Axel Bold, Edin Hadzimahovic
  • Kamera - Jörg Lawerentz
  • Schnitt - Melanie Werwie
  • Musik - Uwe Schenk

Weitere Folgen

Soko Stuttgart

Serien - SOKO Stuttgart

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Stuttgart.

Anzahl Beiträge:
219 Beiträge
Datum:
"SOKO Stuttgart - Babyklappe": Schwester Evi Neumann (Tilla Kratochwil) hält ein Neugeborenes (Komparse) in den Armen, während eine weitere Schwester (Komparsin) ihr assistiert. Beide tragen hellblaue Schwesterntracht mit weißen Schürze und weißen Häubchen. Sie stehen vor der geöffneten Babyklappe.

Serien | SOKO Stuttgart - Babyklappe

Ein Neugeborenes wird in der Babyklappe abgegeben. War die 17-jährige Nadine noch nicht bereit, Mutter zu …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Stuttgart - Mord unter Freunden": Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) und Jo Stoll (Peter Ketnath) stehen hinter Franziska Wenzel (Dorkas Kiefer). Diese hält einen Blumenkasten in der Hand. Im Hintergrund stehen mehrere Pflanzen in Töpfen.

Serien | SOKO Stuttgart - Mord unter Freunden

Kurz nach Mitternacht werden die Kommissare der SOKO Stuttgart alarmiert. Der Computerspiele-Produzent Steve …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Stuttgart - Kollateralschaden": Jo Stoll (Peter Ketnath) beobachtet aus der Entfernung, wie Rico Sander (Benjamin Strecker) vor Amelie Thalheim (Janina Agnes Schröder) steht und auf sie einredet. Jo steht im Rahmen einer Schiebetür, die zu einem Steingarten führt, in dem Rico und Amelie stehen.

Serien | SOKO Stuttgart - Kollateralschaden

Ein großer Pharmaskandal um den Pharmazie-Großhandel "Wöldner Pharma" wird durch die SOKO aufgedeckt, als der …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Stuttgart - Scheitern ist geil": Jo Stoll (Peter Ketnath) hält Beate Urig (Anne Schäfer) einen Zettel mit der Aufschrift "Stirb!" hin, der in einer Plastikhülle steckt. Etwas abseits steht Vanessa Löbing (Sophie Lutz) an einer Bar, an der auch Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt) wartet. Beide schauen zu Jo Stoll. Im Hintergrund gehen Beamte (Komparsen) und Spurensicherer (Komparsen) ihrer Arbeit nach und befragen die Gäste (Komparsen).

Serien | SOKO Stuttgart - Scheitern ist geil

Bei einer "Fuck-up-Night" wird ein Redner leblos auf der Toilette gefunden. Die Ermittlungen führen in die …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Stuttgart - Letzter Vorhang": Daan Wachtel (Arne Fiedler) sitzt vor einem Maskenspiegel voller Fotos der Schauspieler. Hinter ihm steht Michael Kaiser (Karl Kranzkowski) und beäugt ihn genau.

Serien | SOKO Stuttgart - Letzter Vorhang

Bei der Generalprobe zu Kleists "Der zerbrochne Krug" wird der Theaterstar Leopold Strasser von einem …

Videolänge:
43 min
Datum:

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Leipzig - Goldkind": Maggie Gold (Lilly Wagner) sitzt auf dem Boden eines Flughafengebäudes auf einer goldenen Notfalldecke. Ihre Mutter Nike Gold (Jasmin Lord) kniet vor ihr und hält besorgt ihre Hand. Ein Sanitäter (Komparse) versorgt das Mädchen mit einer Infusion. Die Managerin von Nike, Doro Gerber (Natalia Rudziewicz), steht im Hintergrund und blickt besorgt zu den anderen.
Vorab

Serien | SOKO Leipzig - Goldkind

Für ein Shooting reist Influencerin Nike Gold mit ihrer Managerin Doro, Tochter Maggie und Personenschützerin …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO München - Fünf Minuten": Am Tatort - Es ist dunkel. Im Hintergrund sind Scheinwerfer eines Polizeiautos zu sehen. Neben einer Gleise liegt eine Leiche auf dem Boden, Dr. Weissenböck (Florian Odendahl) sitzt in der Hocke daneben und ermittelt, er hat eine kleine Taschenlampe in der Hand. Neben ihm stehen Arthur Bauer (Gerd Silberbauer), Billie Curio (Sina Reiß), Franz Ainfachnur (Christofer v. Beau) und Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer) und besprechen sich.
Vorab

Serien | SOKO München - Fünf Minuten

Kriminaltechnikerin Billie Curio steht schockiert am Tatort. Sie kennt das Mordopfer Timon Hauck. Am Vorabend …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Kitzbühel - Ein klarer Schnitt": Karin Kofler (Kristina Sprenger) und Lukas Roither (Jakob Seeböck) stehen mit vorgehaltenen Waffen nebeneinander.

Serien | SOKO Kitzbühel - Ein klarer Schnitt

Der Chirurg Jürgen Schindler wird mit einem Kopfschuss ermordet aufgefunden. In seinem Wagen macht die SOKO …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Wien - Grenzfall": Simon Steininger (Michael Steinocher) sitzt mit Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens) und Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg) zusammen an einem Tisch in der Wache. Im Hintergrund sieht man ein Schiff durch die Fensterfront. Steininger trägt einen Verband am rechten Arm, an seiner Stirn ist eine Wunde zu sehen.

Serien | SOKO Wien - Grenzfall

Herbi Baracek, ein bekannter Drogendealer, wird erschossen aufgefunden. Erst kürzlich wurde er von der SOKO …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Leipzig - Hinter verschlossenen Türen": Yannick Schlüter (Leonard Carow) liegt mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden eines Treppenhauses. Tom Kowalski (Steffen Schroeder) und Yannicks Freundin Nadine Renner (Mercedes Müller) sehen nach ihm und wollen ihm aufhelfen.

Serien | SOKO Leipzig - Hinter verschlossenen Türen

Polizist Sven Schlüter alarmiert nachts umgehend seine Kollegen, als er seine Frau tot im eigenen Haus …

Videolänge:
43 min
Datum:
„SOKO Wismar - Weggesperrt“: Rechtsmedizinerin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) kniet neben der Leiche auf einem Feld und zeigt ihren Kollegen Pöhlmann (Dominic Booer), Karoline Joost (Nike Fuhrmann), Timmermann (Mathias Junge) und Stine Bergendal (Sidsel Hindhede) sowie Roswitha Prinzler (Silke Matthias) die tödliche Verletzung am Hinterkopf des Opfers.

Serien | SOKO Wismar - Weggesperrt

Ein wie aus der Zeit gefallener Mann liegt tot in einer Straße. Das SOKO-Team findet außer einem Schlüssel …

Videolänge:
43 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.