Sie sind hier:

07 La vie en rose

"SOKO Stuttgart - La vie en rose": Ernst Fengler (Gerd Wameling) alias Kiki, Victor Millet (Johannes Franke) alias Victoria Divine und Laurent Leclerc (Bernd Stegemann) alias ZarahLola stehen in ihren Bühnenoutfits nebeneinander auf der Bühne des Varietés.
Staffel 09, Folge 07

Morgens nach ihrer letzten Vorstellung wird die Transvestitin ZarahLola in der Garderobe des Varietés "La vie en rose" tot aufgefunden. Neben sich eine leere Champagnerflasche und Tabletten.

Sendetermin:
Im TV-Programm: ZDF, 26.10.2017, 18:05 - 19:00
Datum:
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar

Weitere Folgen

Soko Stuttgart

Serien - SOKO Stuttgart

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Stuttgart.

„SOKO Stuttgart - Hexentanz“: Jo Stoll (Peter Ketnath) steht Rosa Kienle (Charleen Deetz) gegenüber und sieht sie fragend an. Er trägt eine Narrenmaske aus Holz unter dem Arm. Rosa hat ein buntes Hexenkostüm an und steht ertappt mit dem Rücken an eine Wand gelehnt.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 11 - 19 Hexentanz

Fasnet in Stuttgart. Während Narren die Stadt bevölkern, wird Schrotti beinahe Zeuge des Mordes an dem …

Vorab
Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Kranke Liebe": Jo Stoll (Peter Ketnath) und Benedikt Förster (Florian Wünsche) sitzen neben dem Pool in einer Rehaklinik in der Hocke. Zwischen ihnen liegt die in einen Bademantel gehüllte Leiche von Paul Steinfeld (Stefan Siewert).

Serien | SOKO Stuttgart , St. 11 - 18 Kranke Liebe

Der 19-jährige Paul wird tot im Therapie-Pool einer Rehaklinik gefunden. Er leistete in der Klinik seinen …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Der Feind in den eigenen Reihen": Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) stürmt bewaffnet und mit zwei Studenten der Polizeihochschule (Darsteller unbekannt) die Damentoilette des Universitätsgebäudes. Mit gezückter Waffe bildet Martina die Spitze des Trios, die beiden Polizeistudenten folgen dicht hinter ihr, ebenfalls mit gezogenen Waffen.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 11 - 17 Der Feind in eigenen Reihen

An der Polizeihochschule kommt die Studentin Jasmin Haase ums Leben: Während Martinas Vorlesung fallen zwei …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Heilers Tod": Wunderheiler Fredo Klein (Tobias van Dieken) steht am Fenster, schaut nachdenklich in die Ferne, während er mit seinen Fingern über eine Deko-Feder streicht. Seine Managerin Mona Siebert (Alexandra Kamp) steht hinter ihm und schaut ihn fragend an. Beide beschäftigt der Mord an Meinhardt Lutter, einst Star unter den Wunderheilern.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 11 - 16 Heilers Tod

Meinhardt Lutter war ein Star unter den Wunderheilern. Dann verschwand er von der Bildfläche. Nun taucht er …

Videolänge:
43 min
„SOKO Stuttgart - Runde 12“: Jo Stoll (Peter Ketnath) steht in einem Kampfkäfig mit gehobenen Fäusten einem tätowierten Gegner (Darsteller unbekannt) gegenüber. Die beiden werden von vielen Zuschauern vor dem Käfig angefeuert.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 11 - 15 Runde 12

Im Neckar treibt die Leiche des obdachlosen Manfred Keller. Unter Verdacht gerät Conni Peterson, die Ex-Frau …

Videolänge:
43 min

Inhalt

Zweifel an einem Selbstmord stellen sich schnell ein, als unter der dicken Schminkschicht ein frisches Hämatom zum Vorschein kommt. Als Erster gerät Ernst Fengler alias Kiki unter Verdacht, mit dem das Opfer das Varieté führte.

Fengler hatte darunter zu leiden, dass ZarahLola seit Monaten einen jungen Mann namens Victor Millet alias Victoria Divine protegierte und Kiki auf der Bühne immer mehr zur traurigen Lachnummer verkommen ließ.

Aber auch ZarahLolas Lebensgefährte Boris Vasic hätte ein Motiv: Ursprünglich als Alleinerbe eingesetzt, hatte ZarahLola das Testament vor wenigen Tagen teilweise zugunsten von Victor Millet geändert. Millet ist sowohl für die Belegschaft des Varietés als auch für die Ermittler mysteriös. Sehr zurückgezogen lebt er in einer Wohnung von ZarahLola und kommt nur zu den Vorstellungen. Was verband ihn mit dem Opfer?

Eine anonyme Finanzspritze von 50 000 Euro, die das "La vie en rose" erhalten hatte, lässt sich auf Felix Neuwängler zurückführen, der in der gehobenen Gesellschaft unterwegs ist. Neuwängler war es auch, der Victor Millet einen Vertrag bei einer großen Travestie-Show vermittelt hatte. Die Ermittler fragen sich, was wirklich hinter dem Deal zwischen ZarahLola und Neuwängler steckt.

Als Jo schließlich hinter Victors Geheimnis kommt, ist die Lösung des Falls nahe.

Darsteller

  • Martina Seiffert - Astrid M. Fünderich
  • Joachim Stoll - Peter Ketnath
  • Rico Sander - Benjamin Strecker
  • Selma Kirsch - Yve Burbach
  • Michael Kaiser - Karl Kranzkowski
  • Jan Arnaud - Mike Zaka Sommerfeldt
  • Prof. Dr. Lisa Wolter - Eva Maria Bayerwaltes
  • Friedemann Sonntag - Christian Pätzold
  • Victor Millet - Johannes Franke
  • Ernst Fengler - Gerd Wameling
  • Boris Vasic - Zvonimir Ankovic
  • Felix Neuwängler - Lutz Herkenrath
  • Laurent Leclerc - Bernd Stegemann
  • und andere -

Stab

  • Regie - Christoph Eichhorn
  • Autor - Mira Roth, Thomas Frydetzki
  • Kamera - Jörg Lawerentz
  • Schnitt - Melanie Werwie
  • Musik - Matthias Klein

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Wismar - Deckmäntel": Im Wohnzimmer liegt eine Frauenleiche (Gundula Mai). Um sie herum stehen die Ermittler Katrin Böhrensen (Claudia Schmutzler), Nils Theede (Jonas Laux) und Leena Virtanen (Li Hagman). Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) macht sich ein erstes Bild von der Leiche.

Serien | SOKO Wismar , St. 09 - 04 Deckmäntel

Die Ehefrau des Psychologen Sebastian Vossen wird erdrosselt im gemeinsamen Haus gefunden. Vossens Frau …

Videolänge:
43 min
„SOKO Wismar – Wann, wenn nicht jetzt?“: Ole Janisch (Max Brauer) liegt tot auf einer Trage. Um ihn herum stehen Helene Sturbeck (Katharina Blaschke), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) und Karoline Joost (Nike Fuhrmann). Helene deutet auf die blutige Wunde an der Stirn des Toten. Im Hintergrund liegt das offene Meer.

Serien | SOKO Wismar , St. 16 - 19 Wann, wenn nicht jetzt?

Endlich haben Ole Janisch und Juuls Kampwirth das Abi in der Tasche. Die Freunde freuen sich auf einen …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Die Mörderspinne": Auf einem großen Bananenberg sitzt eine Riesenspinne, nach der Helene Sturbeck greift. Etwas abseits stehen Nils Theede (Jonas Laux), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) und Jan Reuter (Udo Kroschwald) und schauen zu.

Serien | SOKO Wismar , St. 09 - 03 Die Mörderspinne

In einer Obstspedition will ein Arbeiter zwischen Bananen eine riesige Spinne gesehen haben. Kollege Ulf …

Videolänge:
43 min
"SOKO Köln - Alte Geschichten": Im Großraumbüro der SOKO lehnt sich Matti Wagner (Pierre Besson) über den Stuhl seiner Kollegin Vanessa (Kerstin Landsmann), um den Monitor auf dem Schreibtisch genauer betrachten zu können. Im Hintergrund sind die Kommissare Anna (Diana Staehly) und Jonas (Lukas Piloty) Heiko Berg (Simon Eckert) zugewandt, der mit ernstem Gesichtsausdruck sein Handy in der Hand hält. Seine Frau Veronika (Birte Hanusrichter), die neben ihm steht, betrachtet schockiert sein Telefon. Sarah Fischer (Jana Klinge) blickt mit verschränkten Armen auf das Ehepaar.

Serien | SOKO Köln , St. 16 - 10 Alte Geschichten

Kommissar Jonas Fischer erhält einen Anruf von einer ehemaligen Freundin. Als das Telefonat plötzlich …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Tot im Beton": Auf einer Betonfläche liegt Richard Allweede (Bernd Schirmer) tot in Bauchlage. Katrin Börensen (Claudia Schmutzler), Helene Sturbeck (Katharina Blaschke), Leena Virtanen (Li Hagman) und Kai Timmermann (Mathias Junge) stehen um die Leiche herum und schauen nach oben.

Serien | SOKO Wismar , St. 09 - 02 Tot im Beton

Wieder wurde auf der Baustelle eine teure Maschine gestohlen. Unweit des "Tatorts" liegt Bauunternehmer …

Videolänge:
43 min
"SOKO München - Ein kunstvoller Tod": In einer Galerie liegt eine weibliche Leiche auf dem Boden um sie herum sind Blumen und Kerzengläser verteilt. Dr. Weissenböck (Florian Odendahl) sitzt in der Hocke neben ihr und schaut sie an. Am Fußende sitzt Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer) in der Hocke, neben ihm steht Resi Schwaiger (Mersiha Husagic), sie schauen ebenfalls auf die Leiche. Im Hintergrund ist die Spusi (Komparsen) zu sehen.

Serien | SOKO München , St. 34 - 11 Ein kunstvoller Tod

Die exzentrische Kunstprofessorin Henriette Hochwald wurde vergiftet, ihre Leiche auffällig arrangiert. War …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um Ihnen ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier können Sie mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.