Sie sind hier:

04 Ruhe in Frieden

Staffel 12, Folge 04

Auf einem Stuttgarter Friedhof wird die Leiche der Beerdigungsunternehmerin Gina Preuss gefunden. Offensichtlich hat man sie erschlagen und in ein ausgehobenes Grab gestoßen.

43 min
43 min
06.11.2020
06.11.2020
UT - AD
UT - AD
Video verfügbar bis 06.11.2021

Alle verfügbaren Folgen

"SOKO Stuttgart – Bunte Liebe": Jo Stoll (Peter Ketnath) und sein Kumpel Schrotti (Michael Gaedt) stehen in der Szenebar "Streusand" und treffen dort auf den Stuttgarter Travestiekünstler Frl. Wommy Wonder. Er trägt ein schwarzes kurzes Kleid mit Glitzerapplikationen sowie sein Markenzeichen: eine übergroße braune Plastikperrücke. Auch Schrotti trägt eine auffällig bunte Jacke. Im Hintergrund sieht man unzählige Pflanzen und Blumen, schwere graue Vorhänge, Kronleuter und einen großen goldenen Spiegel.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 12 - 07
Bunte Liebe
 

Der stadtbekannte Barbesitzer und bunte Hund der Stuttgarter LSBTTIQ-Community, Samuel Hofer, wird ermordet. …

Videolänge
43 min
"SOKO Stuttgart – Systemfehler": Rico Sander (Benjamin Strecker) und Sibylle Beyer (Bärbel Stolz) stehen mit Jens Zimmermann (Julian Schmieder) im Flur des SOKO-Präsidiums. Die Situation ist angespannt. Zimmermann droht Bille und zeigt mit dem ausgestreckten Zeigefinger auf sie. Bille erwidert seine drohende Geste mit einem prüfenden Blick. Rico steht zwischen den beiden und versucht, mit einer schlichtenden Geste den Marine-Soldaten zu beruhigen. Zimmermann trägt eine dunkelblaue Bomberjacke und um den Hals eine Kufiya – ein so genanntes Palästinensertuch.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 12 - 06
Systemfehler
 

Stuttgart am Morgen - für das SOKO-Team scheint es ein ruhiger Arbeitstag zu werden. Da betritt ein …

Videolänge
43 min
"SOKO Stuttgart – Burlesque": Dora Krumme (ChrisTine Urspruch) steht auf der Bühne des Burlesque-Clubs "Salon Rouge" auf der Bühne, die in schummriges Licht getaucht ist. Um sie herum sind vier Tänzerinnen (Komparsinnen) in erotischen Burlesque-Outfits. Sie haben etwa Federnschmuck auf dem Kopf und um die Hüfte, tragen Ketten sowie glänzende Pumps. Zwei von ihnen stehen an einer Bar, die man im Hintergrund sieht, die anderen beiden sitzen links und rechts auf der Bühne auf einer Art Geländer. Krumme ist in einen glitzernden Anzug gekleidet, hält ein Mikrofon in der Hand und macht eine präsentierende Geste in Richtung Publikum.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 12 - 05
Burlesque
 

Im kleinen Burlesque-Theater "Salon Rouge" stirbt Eva Baal während der Generalprobe einer verführerischen …

Videolänge
43 min
"SOKO Stuttgart – Ruhe in Frieden": Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) und Nele Becker (Nina Siewert) stehen mit dem Unternehmer Amadeus Sandmann (Wilfried Hochholdinger) auf dem Friedhof. Er hält einen Strauß weißer Lilien in der Hand. Es ist ein sonniger Tag. Alle sind in Wintermäntel gekleidet. Nele schaut konzentriert auf ein Dokument, welches sie in der Hand hält. Seiffert schaut Sandmann prüfend von der Seite an, während der bedrückt nach vorne schaut.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 12 - 04
Ruhe in Frieden
 

Auf einem Stuttgarter Friedhof wird die Leiche der Beerdigungsunternehmerin Gina Preuss gefunden. …

Videolänge
43 min
"SOKO Stuttgart – Schön bis in den Tod": Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) und Nele Becker (Nina Siewert) stehen in Wintermänteln gekleidet in den modernen Räumlichkeiten einer Modedesignerin. An den Wänden hängen Modeskizzen. Seiffert hält der Designerin Marie Färber (Fanny Stavjanik) ihr Smartphone entgegen, auf dem ein Foto des Opfers Mick Schuster (Nickolas Weizmann) zu sehen ist. Im Hintergrund stehen Anna Raab (Larissa Marolt) sowie Models (Komparsen) in weißen Bademänteln, die die Befragung beobachten.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 12 - 03
Schön bis in den Tod
 

Vom Häftling zum Model: Mick Schuster hat den Großteil seines Lebens in Gefängnissen verbracht. Nach seiner …

Videolänge
43 min
"SOKO Stuttgart – Abstiegskampf": Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) steht mit ihrer Kollegin Nele Becker (Nina Siewert) auf dem blauen Spielfeld einer Handballarena und befragt Annika Brett (Susan Hoecke), die Pressesprecherin des "1. HC Stuttgart". Im Hintergrund sind Handballspieler (Komparsen) beim Training zu sehen. Die Zuschauerränge sind unbesetzt. Der Star der Mannschaft, Florian Mayer (Daniel Axt) unterhält sich mit einem Mann im dunklen Anzug.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 12 - 02
Abstiegskampf
 

Der Handballverein 1. HC Stuttgart steht kurz vor dem Abstieg in die 2. Bundesliga. Und jetzt wird auch noch …

Videolänge
43 min

Inhalt

Als Erstes rückt der Bruder des Opfers, Enno Preuss, in den Fokus der Ermittlungen. Es kommt heraus, dass es zwischen den beiden Erbstreitigkeiten gab. Enno behauptet allerdings, er habe sich mit seiner Schwester arrangiert. Sagt er die Wahrheit?

Gina war lange bei Neles Vater, Manfred Becker, angestellt, bevor sie gemeinsam mit ihrem Bruder das väterliche Beerdigungsunternehmen erbte. Weiß Neles Vater mehr über Gina, als er zugibt? Die SOKO entdeckt außerdem, dass die wirtschaftliche Situation von Ginas Beerdigungsunternehmen prekär war.

Nach und nach stoßen die Kommissare auf immer mehr Ungereimtheiten. Vor allem, als noch Amadeus Sandmann, ein höchst verärgerter Kunde des Opfers, und die Besitzerin des Blumenladens am Friedhof, Dagmar Adam, ins Spiel kommen. Beide hatten enorme Differenzen mit Gina Preuss, die anscheinend fragwürdige Geschäftsmodelle in ihrem Beerdigungsinstitut entwickelt hat. Musste sie dafür bezahlen?

Darsteller

  • Martina Seiffert - Astrid M. Fünderich
  • Joachim Stoll - Peter Ketnath
  • Nele Becker - Nina Siewert
  • Rico Sander - Benjamin Strecker
  • Michael Kaiser - Karl Kranzkowski
  • Jan Arnaud - Mike Zaka Sommerfeldt
  • Dr. Benedikt Förster - Florian Wünsche
  • Manfred Becker - Attila Georg Borlan
  • Amadeus Sandmann - Wilfried Hochholdinger
  • Enno Preuss - Enno Hesse
  • Dagmar Adam - Stephanie Stremler
  • Amelie Thalheim - Janina Agnes Schröder
  • Sybille "Bille" Beyer - Bärbel Stolz
  • und andere -

Stab

  • Regie - Gero Weinreuter
  • Autor - Stephan Wuschansky
  • Kamera - Thomas Ch. Weber, Niklas J. Hoffmann
  • Schnitt - Sylvia Seuboth-Radtke
  • Musik - Matthias Klein

Alle SOKOs

Soko Köln

Serien -
SOKO Köln
 

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Köln.

Soko Wismar

Serien -
SOKO Wismar
 

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Wismar.

SOKO Wien

Serien -
SOKO Wien
 

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Wien.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.