Sie sind hier:

19 Tod in der Markthalle

"SOKO Stuttgart - Tod in der Markthalle": Eingekeilt zwischen Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) und Jo Stoll (Peter Ketnath) steht Erik Setzkorn (Michael Schenk) in der Markthalle Rede und Antwort.
Staffel 08, Folge 19

Die historische Markthalle wird zum Tatort: Während einer Tour, die die Touristenführerin Elke Kettler leitet, wird der Obsthändler Hans Dörfler tot aufgefunden.

Sendetermin:
Im TV-Programm: ZDF, 16.02.2017, 18:00 - 19:00
Datum:
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar

Weitere Folgen

Soko Stuttgart

Serien - SOKO Stuttgart

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Stuttgart.

"SOKO Stuttgart - Die Seele ist unsterblich": In einem Klostergang reden Selma Kirsch (Yve Burbach) und Michael Kaiser (Karl Kranzkowski) mit Pater Ignatius (Paul Herwig), der in ihrer Mitte steht.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 09 - 04 Die Seele ist unsterblich

Eine harmlose Autopanne führt dazu, dass Kriminaldirektor Kaiser in einem Kloster übernachten muss. Seine …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Eiskalt": Prof. Lisa Wolter (Eva Maria Bayerwaltes) steht Svenja Reuter (Karoline Teska) gegenüber. Zwischen ihnen liegt Günther Pfeifer (Komparse) auf dem Obduktionstisch. Studierende (Komparsen) stehen im Halbkreis um den Tisch.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 09 - 03 Eiskalt

Der Rentner Günther Pfeifer wird tot in seiner Gefriertruhe aufgefunden. Prof. Wolter macht den Fall zum …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Pizza Mortale": Franco Motta (Michele Oliveri) blickt enttäuscht zu seinem Sohn Paolo (Arnel Taci). Dessen Frau Olivia (Patrizia Carlucci) sieht ängstlich zu dem aufgewühlten Restaurant-Besitzer.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 09 - 02 Pizza Mortale

Der Pizzabäcker Toni Kröger wird in seinem Pizzawagen tot aufgefunden. Direkt vor der konkurrierenden …

Videolänge:
43 min
Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) und Selma Kirsch (Yve Burbach) sitzen Bastian Hölzner (Kai Ivo Baulitz) im Vernehmungsraum gegenüber. Hölzner blickt entspannt zu Martina.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 09 - 01 Mord am Grill

Durch einen manipulierten Stecker wird die Erfinderin des T-Bone-Kings-Grills, Bea Klemm, getötet. Steckt die …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Letzte Rettung": Selma Kirsch (Yve Burbach) sitzt am Küchentisch von Timo (Karim Cherif) und Ines Waldmann (Sila Sahin). Ines hält ihr Baby im Arm, während Timo nach dem DNA-Test greift, den Selma ihm reicht.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 08 - 25 Letzte Rettung

Die Rettungssanitäterin Anita Reitberger wird ermordet aufgefunden. Sitzend auf dem Beifahrersitz ihres …

Videolänge:
43 min

Inhalt

Er war im Begriff, seinen Standplatz seiner Tochter Simone zu übergeben. Seit er kürzergetreten war, kümmerte sich Simone gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Florian Hoss um den Obststand. Doch die Standplätze in der Markthalle sind rar und begehrt.

Sie können nicht einfach weitervererbt werden. Das ruft den Kaviarhändler Erik Setzkorn auf den Plan. Er bemüht sich schon länger um einen Stand und hat ein Auge auf den Platz der Dörflers geworfen. Nach dem Tod des Standinhabers sieht er jetzt seine Chance gekommen.

Die Ermittlungen fördern zudem zutage, dass Simone nach einem Streit mit dem Vater kurz vor der Tat bei ihm ausgezogen war. Offenbar missbilligte ihr Vater die Beziehung zu Florian, der früher drogenabhängig war. Dörfler drängte seine Tochter, sich von ihm zu trennen. Bei der Obduktion der Rechtsmedizin stellt sich heraus, dass das Opfer todkrank war. Hans Dörfler litt an Krebs und hatte nicht mehr lange zu leben.

Außerdem finden die Ermittler heraus, dass Simones tot geglaubte Mutter noch am Leben ist. Die Vermutung liegt nahe, dass die Krankheit und das Auftauchen der Mutter in Verbindung stehen. Doch liegt in dieser Tragödie auch der Grund für den Mord?

Schlussendlich bringt eine Fuhre wenig fruchthaltiger Bananen die Lösung des Falls.

Darsteller

  • Martina Seiffert - Astrid M. Fünderich
  • Joachim Stoll - Peter Ketnath
  • Rico Sander - Benjamin Strecker
  • Selma Kirsch - Yve Burbach
  • Michael Kaiser - Karl Kranzkowski
  • Jan Arnaud - Mike Zaka Sommerfeldt
  • Prof. Dr. Lisa Wolter - Eva Maria Bayerwaltes
  • Benedikt Förster - Florian Wünsche
  • Simone Dörfler - Cornelia Ivancan
  • Florian Hoss - Pablo Konrad y Ruopp
  • Elke Kettler / Ute Pilhau - Tanja Kuntze
  • Erik Setzkorn - Michael Schenk
  • Pia Sander - Sabine Orléans
  • und andere -

Stab

  • Regie - Gero Weinreuter
  • Autor - Axel Bold, Edin Hadzimahovic
  • Kamera - Bernhard Wagner
  • Schnitt - Jens Müller
  • Musik - Peter Gromer

Das könnte Ihnen auch gefallen

"SOKO Wismar - Eierdiebe": Hinzmann (Kai Maertens) und Reuter (Udo Kroschwald) stehen in Kapuzenpullis am Ufer eines Sees und beobachten etwas.

Serien | SOKO Wismar , St. 02 - 05 Eierdiebe

Kurt-Lorenz Schmaal erstattet eine seltsame Anzeige wegen des Diebstahls von Vogeleiern. Dann liegt er tot …

Videolänge:
42 min
"SOKO Wismar – Schattenkind": Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) steht auf einem abgesperrten Feldweg. Vor ihr auf dem Boden liegt die Leiche von Julius Bergmann. Im Hintergrund sieht man einen Streifenwagen und zwei Polizisten.

Serien | SOKO Wismar , St. 14 - 06 Schattenkind

Die SOKO wird zu einer Unfallstelle gerufen. Julius Bergmann liegt tot auf einem Feldweg. Alles sieht nach …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Notwehr": Winnie (Martin Brambach) spricht auf einem Acker mit Katrin (Claudia Schmutzler). Zwischen den beiden steht Sonja Guderjan (Dagmar Leesch). Im Hintergrund ist ein Traktor zu sehen.

Serien | SOKO Wismar , St. 02 - 04 Notwehr

Der sonntägliche Frühschoppen in der Dorfkneipe endet explosiv: Bauer Leskas Auto wird von einer Bombe …

Videolänge:
43 min
Gabriele Wernecke (Nina Hoger) steht auf der Straße vor Anna Maiwald (Diana Staehly) und Lilly Funke (Tatjana Kästel) und unterhält sich mit ihnen.

Serien | SOKO Köln , St. 14 - 12 Die Räuber

Der 85-jährige Anton Wernecke wird von zwei Jugendlichen in seiner Wohnung ausgeraubt. Kurz danach kommt …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Feuerteufel": Katrin Börensen (Claudia Schmutzler), Winnie Scheel (Martin Brambach), Henner Schütt (Kai Ivo Baulitz) und Tom Friese (Björn Kirschniok) stehen am Ufer. Katrin beobachtet die beiden Feuerwehrmänner Blum (Eberhard Kirschberg) und Barnekow (Hilmar Eichhorn), die vor ihr sitzen. Scheel, Schütt und Friese stehen daneben und unterhalten sich.

Serien | SOKO Wismar , St. 02 - 03 Feuerteufel

Der Feuerteufel hat wieder zugeschlagen, und dieses Mal gibt es ein Todesopfer: Ein Feuerwehrmann kommt ums …

Videolänge:
42 min
"SOKO München - Der Kuss": Doc Weissenböck (Florian Odendahl) und die KT-Beamtin Billie Curio (Sina Reiß) untersuchen den ermordeten Leopold Wagner (Leopold Hornung, liegend) und den Fundort der Leiche auf einer Wiese, während die Kommissare Bauer (Gerd Silberbauer) und Morgenstern  (Joscha Kiefer) hinter der Absperrung ihn beobachten.

Serien | SOKO München , St. 30 - 21 Der Kuss

Von seiner Zehn-Jahre-Abiturfeier hatte Morgenstern ländliche Idylle und nostalgisches Schwelgen in …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.