Sie sind hier:

06 Tödliches Komplott

"SOKO Stuttgart - Tödliches Komplott": Jo Stoll (Peter Ketnath), Rico Sander (Benjamin Strecker), Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt) und Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) stehen an einem am Sattel  aufgehängten Fahrrad und unterhalten sich. Rico zeigt Astrid etwas auf dem Smartphone.
Staffel 09, Folge 06

Die Firma Schrader, ein mittelständisches Unternehmen, wird von den Söhnen des verstorbenen Gründers geführt: Ronald und Mirko. Eines Morgens wird Mirko tot aufgefunden: erschlagen.

Sendetermin:
Im TV-Programm: ZDF, 19.10.2017, 18:05 - 19:00
Datum:
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar

Weitere Folgen

Soko Stuttgart

Serien - SOKO Stuttgart

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Stuttgart.

„SOKO Stuttgart - Hexentanz“: Jo Stoll (Peter Ketnath) steht Rosa Kienle (Charleen Deetz) gegenüber und sieht sie fragend an. Er trägt eine Narrenmaske aus Holz unter dem Arm. Rosa hat ein buntes Hexenkostüm an und steht ertappt mit dem Rücken an eine Wand gelehnt.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 11 - 19 Hexentanz

Fasnet in Stuttgart. Während Narren die Stadt bevölkern, wird Schrotti beinahe Zeuge des Mordes an dem …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Kranke Liebe": Jo Stoll (Peter Ketnath) und Benedikt Förster (Florian Wünsche) sitzen neben dem Pool in einer Rehaklinik in der Hocke. Zwischen ihnen liegt die in einen Bademantel gehüllte Leiche von Paul Steinfeld (Stefan Siewert).

Serien | SOKO Stuttgart , St. 11 - 18 Kranke Liebe

Der 19-jährige Paul wird tot im Therapie-Pool einer Rehaklinik gefunden. Er leistete in der Klinik seinen …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Der Feind in den eigenen Reihen": Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) stürmt bewaffnet und mit zwei Studenten der Polizeihochschule (Darsteller unbekannt) die Damentoilette des Universitätsgebäudes. Mit gezückter Waffe bildet Martina die Spitze des Trios, die beiden Polizeistudenten folgen dicht hinter ihr, ebenfalls mit gezogenen Waffen.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 11 - 17 Der Feind in eigenen Reihen

An der Polizeihochschule kommt die Studentin Jasmin Haase ums Leben: Während Martinas Vorlesung fallen zwei …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Heilers Tod": Wunderheiler Fredo Klein (Tobias van Dieken) steht am Fenster, schaut nachdenklich in die Ferne, während er mit seinen Fingern über eine Deko-Feder streicht. Seine Managerin Mona Siebert (Alexandra Kamp) steht hinter ihm und schaut ihn fragend an. Beide beschäftigt der Mord an Meinhardt Lutter, einst Star unter den Wunderheilern.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 11 - 16 Heilers Tod

Meinhardt Lutter war ein Star unter den Wunderheilern. Dann verschwand er von der Bildfläche. Nun taucht er …

Videolänge:
43 min
„SOKO Stuttgart - Runde 12“: Jo Stoll (Peter Ketnath) steht in einem Kampfkäfig mit gehobenen Fäusten einem tätowierten Gegner (Darsteller unbekannt) gegenüber. Die beiden werden von vielen Zuschauern vor dem Käfig angefeuert.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 11 - 15 Runde 12

Im Neckar treibt die Leiche des obdachlosen Manfred Keller. Unter Verdacht gerät Conni Peterson, die Ex-Frau …

Videolänge:
43 min

Inhalt

Von Ronald erfährt die SOKO, dass Mirkos Ehefrau Mona vor Kurzem entführt wurde. Mirko habe sich an die Forderung gehalten, keine Polizei einzuschalten, und zwei Millionen Euro aus dem Firmenvermögen als Lösegeld übergeben. Trotzdem sei Mona nicht freigelassen worden.

Mord und Entführung hängen möglicherweise zusammen. Aber wie? Zunächst gerät ein Angestellter des Unternehmens unter Verdacht: Torben Bilic hatte vor Monaten bei einem schweren Arbeitsunfall eine Hand verloren. Die Firma weigerte sich, Schadensersatz zu zahlen. Darüber war Bilic mit dem Opfer in Streit geraten.

Aber auch die Chefsekretärin Ilka Wiesner wird verdächtig. Sie hatte eine heimliche Liebesbeziehung zum Mordopfer. Entführung und Mord könnten auch Beziehungstaten sein. Es wird aber auch klar, dass es um das Verhältnis der beiden Brüder nicht zum Besten stand. Mirko wollte sich bereits seit geraumer Zeit auszahlen lassen. Ronald hatte dies verweigert.

Während die SOKO noch dabei ist, sämtliche Puzzleteile zusammenzufügen, taucht die entführte Ehefrau des Opfers, Mona Schrader, plötzlich auf. Sie sagt aus, vor wenigen Stunden auf freien Fuß gesetzt worden zu sein. Schnell wird klar, dass Torben Bilic hinter der Entführung steckt. Doch keine Spur vom Lösegeld. Bilic behauptet, es nie erhalten zu haben. Über Umwege führt das Geld schließlich zum wahren Täter.

Darsteller

  • Martina Seiffert - Astrid M. Fünderich
  • Joachim Stoll - Peter Ketnath
  • Rico Sander - Benjamin Strecker
  • Selma Kirsch - Yve Burbach
  • Michael Kaiser - Karl Kranzkowski
  • Jan Arnaud - Mike Zaka Sommerfeldt
  • Prof. Dr. Lisa Wolter - Eva Maria Bayerwaltes
  • Benedikt Förster - Florian Wünsche
  • Karl "Schrotti" Schrothmann - Michael Gaedt
  • Mona Schrader - Katharina Heyer
  • Ronald Schrader - Steffen C. Jürgens
  • Torben Bilic - Attila Georg Borlan
  • Ilka Wiesner - Anne Kanis
  • Mirko Schrader - Ralph Hönicke
  • und andere -

Stab

  • Regie - Christoph Eichhorn
  • Autor - Stephan Wuschansky
  • Kamera - Jörg Lawerentz
  • Schnitt - Melanie Werwie
  • Musik - Peter Gromer

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO München - 4 Zimmer, Küche, Tod": Die Kommissare Resi Schwaiger (Mersiha Husagic) und Franz Ainfachnur (Christofer v. Beau) stehen zusammen mit der Noch-Ehefrau des Opfers, Barbara Knöbl (Simone Hanselmann) und deren Freund Kai Meisner (Gabor Biedermann) in einer Gärtnerei. Kai Meisner und Franz Ainfachnur sind am Lachen, während Barbara Knöbel kritisch, mit einem Rosenstrauß in der Hand, zu ihrem Freund schaut. Resi Schweiger blickt gespannt zu Kai Meisner.

Serien | SOKO München , St. 34 - 12 4 Zimmer, Küche, Tod

Florian Knöbl, der wohlhabende Besitzer eines Möbelhauses, wird erschlagen aufgefunden. In einer der …

Vorab
Videolänge:
44 min
"SOKO Wismar - Kalte Pizza": An einer Theke stehen die SOKO-Kollegen Leena Virtanen (Li Hagman), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler), Kai Timmermann (Mathias Junge), Jan Reuter (Udo Kroschwald, Nils Theede (Jonas Laux ) und Bernd Schönweitz (Marcel Glauche), der die Pizza an seine Kollegen weitergibt.

Serien | SOKO Wismar , St. 09 - 07 Kalte Pizza

Eine nächtliche Auslieferung wird dem Pizzafahrer Lars Nibbecke zum Verhängnis: Er wird erschlagen und …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wien - Unter Haien": Oberstleutnant Helmut Nowak (Gregor Seberg), Ernst Kanter (Hary Prinz), Oberst Otto Dirnberger (Dietrich Siegl) und Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens) stehen auf der Wache um die am Schreibtisch sitzende Revierinspektorin Penny Lanz (Lilian Klebow) herum und besprechen die Ermittlungsergebnisse. Im Hintergrund sieht man die große Fensterfront. Vor einem anderem Schreibtisch steht eine weitere Zeugin und schaut sich ein Foto an.

Serien | SOKO Wien , St. 08 - 23 Unter Haien

Vor der Villa des berüchtigten Immobilienspekulanten Ferry Griem wird Mina Rankovic, die Schwester von Griems …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Nachruf": An einem gläsernen Schreibtisch sitzen sich Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) und Stefanie Knecht (Susanna Simon, r.) gegenüber und unterhalten sich.

Serien | SOKO Wismar , St. 09 - 06 Nachruf

Der Künstler Jan Brandt wird halbnackt mit einer Plastiktüte über dem Kopf aufgefunden - ein Unfall, …

Videolänge:
43 min
"SOKO Kitzbühel - Goldrausch": Fredi Söller (Michael Pink) packt seine Frau Margit (Karin Lischka) fest am Oberarm und schaut sie verärgert an. Sie blickt ihrem Mann ängstlich in die Augen und weicht leicht zurück. Die beiden stehen auf der Wiese vor ihrer Pension.

Serien | SOKO Kitzbühel , St. 13 - 08 Goldrausch

Das SOKO-Team wird anonym verständigt, dass im Wald die Leiche des jungen Richie Zelko liege. Er wird …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Volles Risiko": Nils Theede (Jonas Laux) und Kai Timmermann (Mathias Junge) stehen vor einer Garage und befragen Linda Bremmerkamp (Juliane Fisch).

Serien | SOKO Wismar , St. 09 - 05 Volles Risiko

Industriekletterer Robert Jacobs kann sich den tödlichen Absturz seines Kollegen nicht erklären: Florian …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um Ihnen ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier können Sie mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.