Sie sind hier:

06 Tödliches Komplott

Staffel 09, Folge 06

Die Firma Schrader, ein mittelständisches Unternehmen, wird von den Söhnen des verstorbenen Gründers geführt: Ronald und Mirko. Eines Morgens wird Mirko tot aufgefunden: erschlagen.

Beitragslänge:
43 min
Datum:
Sprachoptionen:
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 28.11.2019

Weitere Folgen

Soko Stuttgart

Serien - SOKO Stuttgart

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Stuttgart.

"SOKO Stuttgart - Blinde Wut": Günther Lochner (Bernhard Linke), Klara Lochner (Victoria Schulz), Annemarie Lochner (Susanne Scholl), Bertram Lochner (Karl Knaup), Marcus Lochner (Yorck Dippe) und Theresa Lochner (Victoria Deutschmann) stehen vor ihrem Gasthof "Zum Goldenen Lamm".

Serien | SOKO Stuttgart , St. 09 - 08 Blinde Wut

In einem Gasthof kommt es zu einer Familientragödie: Günther Lochner wird von seinem Vater Bertram mit einer …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - La vie en rose": Ernst Fengler (Gerd Wameling) alias Kiki, Victor Millet (Johannes Franke) alias Victoria Divine und Laurent Leclerc (Bernd Stegemann) alias ZarahLola stehen in ihren Bühnenoutfits nebeneinander auf der Bühne des Varietés.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 09 - 07 La vie en rose

Morgens nach ihrer letzten Vorstellung wird die Transvestitin ZarahLola in der Garderobe des Varietés "La vie …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Tödliches Komplott": Jo Stoll (Peter Ketnath), Rico Sander (Benjamin Strecker), Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt) und Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) stehen an einem am Sattel  aufgehängten Fahrrad und unterhalten sich. Rico zeigt Astrid etwas auf dem Smartphone.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 09 - 06 Tödliches Komplott

Die Firma Schrader, ein mittelständisches Unternehmen, wird von den Söhnen des verstorbenen Gründers geführt: …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Das Chamäleon": In einem modernen Loft steht IT-Guru Andreas Funk (Christian Schmidt) Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) und Jo Stoll (Peter Ketnath) gegenüber und unterhalten sich.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 09 - 05 Das Chamäleon

Durch den Mord an einem Kundenbetreuer eines Online-Dating-Portals wird das SOKO-Team mit viel Herzschmerz …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Die Seele ist unsterblich": In einem Klostergang reden Selma Kirsch (Yve Burbach) und Michael Kaiser (Karl Kranzkowski) mit Pater Ignatius (Paul Herwig), der in ihrer Mitte steht.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 09 - 04 Die Seele ist unsterblich

Eine harmlose Autopanne führt dazu, dass Kriminaldirektor Kaiser in einem Kloster übernachten muss. Seine …

Videolänge:
43 min

Inhalt

Von Ronald erfährt die SOKO, dass Mirkos Ehefrau Mona vor Kurzem entführt wurde. Mirko habe sich an die Forderung gehalten, keine Polizei einzuschalten, und zwei Millionen Euro aus dem Firmenvermögen als Lösegeld übergeben. Trotzdem sei Mona nicht freigelassen worden.

Mord und Entführung hängen möglicherweise zusammen. Aber wie? Zunächst gerät ein Angestellter des Unternehmens unter Verdacht: Torben Bilic hatte vor Monaten bei einem schweren Arbeitsunfall eine Hand verloren. Die Firma weigerte sich, Schadensersatz zu zahlen. Darüber war Bilic mit dem Opfer in Streit geraten.

Aber auch die Chefsekretärin Ilka Wiesner wird verdächtig. Sie hatte eine heimliche Liebesbeziehung zum Mordopfer. Entführung und Mord könnten auch Beziehungstaten sein. Es wird aber auch klar, dass es um das Verhältnis der beiden Brüder nicht zum Besten stand. Mirko wollte sich bereits seit geraumer Zeit auszahlen lassen. Ronald hatte dies verweigert.

Während die SOKO noch dabei ist, sämtliche Puzzleteile zusammenzufügen, taucht die entführte Ehefrau des Opfers, Mona Schrader, plötzlich auf. Sie sagt aus, vor wenigen Stunden auf freien Fuß gesetzt worden zu sein. Schnell wird klar, dass Torben Bilic hinter der Entführung steckt. Doch keine Spur vom Lösegeld. Bilic behauptet, es nie erhalten zu haben. Über Umwege führt das Geld schließlich zum wahren Täter.

Darsteller

  • Martina Seiffert - Astrid M. Fünderich
  • Joachim Stoll - Peter Ketnath
  • Rico Sander - Benjamin Strecker
  • Selma Kirsch - Yve Burbach
  • Michael Kaiser - Karl Kranzkowski
  • Jan Arnaud - Mike Zaka Sommerfeldt
  • Prof. Dr. Lisa Wolter - Eva Maria Bayerwaltes
  • Benedikt Förster - Florian Wünsche
  • Karl "Schrotti" Schrothmann - Michael Gaedt
  • Mona Schrader - Katharina Heyer
  • Ronald Schrader - Steffen C. Jürgens
  • Torben Bilic - Attila Georg Borlan
  • Ilka Wiesner - Anne Kanis
  • Mirko Schrader - Ralph Hönicke
  • und andere -

Stab

  • Regie - Christoph Eichhorn
  • Autor - Stephan Wuschansky
  • Kamera - Jörg Lawerentz
  • Schnitt - Melanie Werwie
  • Musik - Peter Gromer

Das könnte Sie auch interessieren

„SOKO Hamburg – Herr Dückers“: Oskar Schütz (Marek Erhardt) steht mit seiner Tochter Paula (Marla Erhardt) vor deren Schule. Vor und hinter dem bungalowartigen Gebäude stehen kahle Bäume.

Serien | SOKO Hamburg , St. 02 - 03 Herr Dückers

Der beliebte Deutschlehrer Tom Dückers wird tot, nackt und übel zugerichtet in einem Waldgebiet gefunden. Was …

Vorab
Videolänge:
43 min
„SOKO Hamburg – Der Pferdeflüsterer“:  Jonathan von Segener (Wilfried Hochholdinger), Oskar Schütz (Marek Erhardt) und Lena Testorp (Anna von Haebler) stehen nebeneinander. Jonathan blickt Richtung Kamera und die beiden Kommissare blicken auf Jonathan. Im Hintergrund stehen kahle Bäume, davor ist die Front eines dunklen Autos zu erkennen.

Serien | SOKO Hamburg , St. 02 - 02 Der Pferdeflüsterer

Der Stallbursche Torben Linsler wird tot auf dem Reiterhof der Gerhardts aufgefunden. Kurz darauf stirbt das …

Vorab
Videolänge:
43 min
„SOKO Wismar – Girls‘ Night“: Stine (Sidsel Hindhede), Karoline (Nike Fuhrmann), Helene (Katharina Blaschke) und Roswitha (Silke Matthias) haben sich schick gemacht. Während Karoline, Helene und Roswitha nebeneinander an einem Tisch sitzen, bringt Stine vier Schnapsgläser von der Bar. Alle vier strahlen einander an, es herrscht eine ausgelassene Stimmung. Im Hintergrund stehen Menschen an der Bar.

Serien | SOKO Wismar , St. 16 - 01 Girls' Night

Eigentlich wollen die Kolleginnen der SOKO einen netten Abend in einer Bar verbringen. Doch dann wird …

Vorab
Videolänge:
43 min
„SOKO Hamburg – Mann über Bord“: Oskar Schütz (Marek Erhardt), Max Nordmann (Garry Fischmann) und Lena Testorp (Anna von Haebler) stehen vor einem Fenster am Tatort, dem Schiffsbegrüßungsgebäude. Der Blick von Max und Lena ist auf Oskar gerichtet, der wiederum den Blick gesenkt hat. Im Hintergrund sind Rasen und Wasser zu sehen.

Serien | SOKO Hamburg , St. 02 - 01 Mann über Bord

Schock für die Touristen an der "Willkomm-Höft" vor den Toren Hamburgs. Mitten in seiner …

Vorab
Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Rauchzeichen": Karsten Seitz (Alexander Hauff) steht mit gezogener Waffe auf dem Unterdeck seines Motorbootes. Kommissarin Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) und Kommissar Sven Herzog (Michael Härle) stehen auf dem Oberdeck und schauen auf Seitz hinab. Sven Herzog ebenfalls mit der Waffe im Anschlag. Im Hintergrund ist ein Yachthafen erkennbar.

Serien | SOKO Wismar , St. 03 - 13 Rauchzeichen

Horst Bölkow war ein überaus korrekter Polizist, effektiv und unbestechlich. Penibel notierte er auch nach …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wien - Die Familie Schweiger": Am Eingang zum Skelett-Fundort stehen Spurensicherer Franz Wohlfahrt (Helmut Bohatsch), Gerichtsmedizinerin Dr. Franziska Beck (Maria Happel) und schauen zu den Kollegen der Spurensicherung. Seitlich vor dem Eingang stehen Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens) und Bezirksinspektor Simon Steininger (Michael Steinocher). Simon Steininger notiert sich etwas auf einem Notizblock. Die Kollegen der Spurensicherung gehen ihrer Arbeit nach. Zwei mobile Scheinwerfer beleuchten den Raum.

Serien | SOKO Wien , St. 10 - 10 Familie Schweiger

Der Abriss eines Hauses bringt einen grausigen Fund zutage. Vier eingemauerte, hingerichtete Menschen – …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um Ihnen ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier können Sie mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.