Sie sind hier:

06 Tödliches Komplott

"SOKO Stuttgart - Tödliches Komplott": Jo Stoll (Peter Ketnath), Rico Sander (Benjamin Strecker), Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt) und Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) stehen an einem am Sattel  aufgehängten Fahrrad und unterhalten sich. Rico zeigt Astrid etwas auf dem Smartphone.
Staffel 09, Folge 06

Die Firma Schrader, ein mittelständisches Unternehmen, wird von den Söhnen des verstorbenen Gründers geführt: Ronald und Mirko. Eines Morgens wird Mirko tot aufgefunden: erschlagen.

Sendetermin:
Im TV-Programm: ZDF, 19.10.2017, 18:05 - 19:00
Datum:
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar

Weitere Folgen

Soko Stuttgart

Serien - SOKO Stuttgart

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Stuttgart.

"SOKO Stuttgart – Kindersegen": Ines Richter (Davina Donaldson), Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich), Sibylle Beyer (Bärbel Stolz) und Joachim Stoll (Peter Ketnath) stehen in einem Raum der Kindertagesstätte zusammen und schauen alle interessiert auf Johann Kammerer (Carsten Strauch). Martina hält einen Zettel in den Händen. Im Hintergrund Regale mit Spielsachen und ein großes Fenster, vor dem ein buntes Mobile hängt.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 11 - 24 Kindersegen

Die Erzieherin Beate Gärtner wird erschlagen im Wald aufgefunden. Sofort beginnen die Kommissare mit ihren …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Der letzte Beat": Die Clubbesitzerin Talida Hart (Oona von Maydell) steht etwas erhöht auf dem DJ-Pult im Club "Märzhasen" und legt Musik auf. Mit der einen Hand hält sie die Kopfhörer auf ihrem Kopf fest, die andere Hand hebt sie zum Rhythmus der Musik. Auf der Tanzfläche vor ihr tanzen die Besucher des Clubs (Komparsen). Der hohe Raum ist in blaues Licht getaucht.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 11 - 23 Der letzte Beat

Auf dem Hof eines Stuttgarter Techno-Clubs wird die Leiche des Betreibers Adrian Hauser gefunden - vermutlich …

Videolänge:
43 min
“SOKO Stuttgart – Geisterjagd“: Rico Sander (Benjamin Strecker) steht seitlich vor einem Weidezaun aus Draht und zeigt seinen Dienstausweis. Ihm gegenüber – hinter dem Zaun – steht die Schäferin Franziska Oberlehner (Susanne Hoss). Sie hält ein weißes Tuch und ein Messer in der Hand. Auf beidem sieht man Blutspuren. Schräg hinter ihr steht ihr Sohn, Hanno Oberlehner (Levin Liam). Er zupft sich unruhig am Jackenärmel und hat einen abwesenden Gesichtsausdruck. Direkt hinter ihnen tummeln sich weiße und braune Schafe. Im Hintergrund liegt eine nebelverhangene Wiese, eingerahmt von Büschen und Bäumen.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 11 - 22 Geisterjagd

In einem kleinen Ort in der Nähe von Stuttgart wird die Leiche von Nils Breuer, einem Geisterjäger, gefunden. …

Videolänge:
43 min
“SOKO Stuttgart – Hotel Futuro“: Im Foyer des modernen Boutique-Hotels „Hotel Futuro“ steht Rico Sander (Benjamin Strecker) am Computer hinter dem Empfangstresen der Rezeption. Auf dem Tresen steht ein Bildschirm auf dem eine Videoinstallation läuft. Jo Stoll (Peter Ketnath) steht vor dem Tresen, und hält eine graue Kiste mit Ordnern in den Händen. Vor ihm steht ein weißer Service-Roboter, den beide Ermittler kritisch beäugen.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 11 - 21 Hotel Futuro

Hotelier Milton Futmann liegt tot in einem seiner Hotelzimmer. Was nach Herzversagen aussieht, ist es auch – …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Strike!": Mit gezogenen Waffen stehen Jo Stoll (Peter Ketnath) und Polizeipraktikantin Nele Becker (Nina Siewert) nachts in einer Gärtnerei und schauen in die gleiche Richtung.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 11 - 20 Strike!

Irmi Lohmann, Herz und Motor einer ambitionierten Bowlingrunde, wird am Morgen nach dem wöchentlichen …

Videolänge:
43 min

Inhalt

Von Ronald erfährt die SOKO, dass Mirkos Ehefrau Mona vor Kurzem entführt wurde. Mirko habe sich an die Forderung gehalten, keine Polizei einzuschalten, und zwei Millionen Euro aus dem Firmenvermögen als Lösegeld übergeben. Trotzdem sei Mona nicht freigelassen worden.

Mord und Entführung hängen möglicherweise zusammen. Aber wie? Zunächst gerät ein Angestellter des Unternehmens unter Verdacht: Torben Bilic hatte vor Monaten bei einem schweren Arbeitsunfall eine Hand verloren. Die Firma weigerte sich, Schadensersatz zu zahlen. Darüber war Bilic mit dem Opfer in Streit geraten.

Aber auch die Chefsekretärin Ilka Wiesner wird verdächtig. Sie hatte eine heimliche Liebesbeziehung zum Mordopfer. Entführung und Mord könnten auch Beziehungstaten sein. Es wird aber auch klar, dass es um das Verhältnis der beiden Brüder nicht zum Besten stand. Mirko wollte sich bereits seit geraumer Zeit auszahlen lassen. Ronald hatte dies verweigert.

Während die SOKO noch dabei ist, sämtliche Puzzleteile zusammenzufügen, taucht die entführte Ehefrau des Opfers, Mona Schrader, plötzlich auf. Sie sagt aus, vor wenigen Stunden auf freien Fuß gesetzt worden zu sein. Schnell wird klar, dass Torben Bilic hinter der Entführung steckt. Doch keine Spur vom Lösegeld. Bilic behauptet, es nie erhalten zu haben. Über Umwege führt das Geld schließlich zum wahren Täter.

Darsteller

  • Martina Seiffert - Astrid M. Fünderich
  • Joachim Stoll - Peter Ketnath
  • Rico Sander - Benjamin Strecker
  • Selma Kirsch - Yve Burbach
  • Michael Kaiser - Karl Kranzkowski
  • Jan Arnaud - Mike Zaka Sommerfeldt
  • Prof. Dr. Lisa Wolter - Eva Maria Bayerwaltes
  • Benedikt Förster - Florian Wünsche
  • Karl "Schrotti" Schrothmann - Michael Gaedt
  • Mona Schrader - Katharina Heyer
  • Ronald Schrader - Steffen C. Jürgens
  • Torben Bilic - Attila Georg Borlan
  • Ilka Wiesner - Anne Kanis
  • Mirko Schrader - Ralph Hönicke
  • und andere -

Stab

  • Regie - Christoph Eichhorn
  • Autor - Stephan Wuschansky
  • Kamera - Jörg Lawerentz
  • Schnitt - Melanie Werwie
  • Musik - Peter Gromer

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Wismar - Fotofalle": Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) und Nils Theede (Jonas Laux) stehen im Wald mit dem Jagdpächter Hansjörg Strack (Peter Kurth), der mir einer Hand auf etwas weiter vorne zeigt.

Serien | SOKO Wismar , St. 10 - 16 Fotofalle

Wenige Tage nach einer Auseinandersetzung mit dem Jagdpächter Strack ist Theo Barner verschwunden. Dieser …

Videolänge:
43 min
"SOKO Kitzbühel - Ein neues Leben": Lukas Roither (Jakob Seeböck) stürmt mit gezogener Waffe über die Terrasse in einen Raum. Es ist ein sonniger Tag.

Serien | SOKO Kitzbühel , St. 13 - 13 Ein neues Leben

Die toughe Geschäftsfrau Pauline Meersburg kennt sich aus mit Männern, denn sie gibt Kurse, wie Frauen sich …

Videolänge:
42 min
"SOKO Wismar - Bernd und Harry": Ein Arzt (Aaron Thiesse) spricht auf dem Krankenhausflur mit Lisa Becker (Inka Löwendorf), Karl Becker (Werner Eng) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler).

Serien | SOKO Wismar , St. 10 - 15 Bernd und Harry

Bernd und Harry sind auf einer dunklen und verlassenen Landstraße mit dem Auto unterwegs. Plötzlich kommt …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Die Leiden des Sammlers": Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) und Jan Reuter (Udo Kroschwald) sprechen in der Wohnung der Witwe am Küchentisch mit Doris Eckner (Marita Breuer).

Serien | SOKO Wismar , St. 10 - 14 Die Leiden des Sammlers

Günther Eckner, Jan Reuters ehemaliger Chef, wird tot in seiner Wohnung gefunden. Er wurde gefesselt, …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar – Der Eintänzer": Hubertus Kalow (Jaques Breuer) steht im Morgenmantel in seinem Wohnzimmer. Neben ihm stehen Kai Timmermann (Mathias Junge) und Anneke van der Meer (Isabel Berghout) in Uniform und sehen zu ihm herüber. Timmermann hat einen Laptop unter dem Arm und nimmt einen kleinen Zettel entgegen, den Kalow ihm reicht.

Serien | SOKO Wismar , St. 14 - 11 Der Eintänzer

Nach der Explosion in einer Datsche entdeckt die SOKO im anliegenden See eine männliche Leiche. Doch wer ist …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Krieg der Sterne": Marina Lombardi (Monika Gossmann) in Großaufnahme. Im Hintergrund sind die Plakate von der Gruselführung "Wismar bei Nacht" mit dem Vampir Nosferatu zu sehen.

Serien | SOKO Wismar , St. 10 - 13 Krieg der Sterne

Gruseln ist bei den Stadtführungen "Wismar bei Nacht" erwünscht. Tobias Schellsen hilft, als Vampir …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um Ihnen ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier können Sie mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.