Sie sind hier:

02 Das Wunder von Wismar

"SOKO Wismar - Das Wunder von Wismar": Ricarda Jellen (Mathilde Bundschuh), genannt "Sternchen", wird in einem Verhörraum von Jan Reuter (Udo Kroschwald) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) befragt. Die Ermittler sitzen an einem Tisch, auf dem ein Glas Wasser steht, und hören der jungen Dame aufmerksam zu. Punkerin, in schwarze Lederjacke und verschiedenfarbigen Strümpfe gekleidet, sitzt auf einem Stuhl, die Arme vor dem Brust verschränkt. Sie schaut stur zur Seite.
Staffel 11, Folge 02

Alle sind mit dem "Wunder von Wismar" beschäftigt: Soziale Einrichtungen bekommen anonyme Spenden. Zeitgleich wird der Ex-Immobilienunternehmer Erich Meissner tot aufgefunden.

20.04.2020
20.04.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

Inhalt

Scheinbar ist er ertrunken, doch Hämatome deuten auf ein Fremdeinwirken hin. Meissner hatte wegen einer Krebserkrankung nicht mehr lange zu leben. Wer hatte ein Interesse daran, ihn zu töten? Seine Ehefrau oder gar sein eigener Sohn aus erster Ehe?

Von seiner zweiten und deutlich jüngeren Ehefrau Fritzi lebte er nämlich in Trennung. Und sein Sohn Phillip könnte ihm grollen, da dessen Mutter von Meissner einst bitter abserviert wurde. Vor seinem Tod hatte Erich Meissner regen Kontakt zu Ricarda, einer jungen Punkerin. Was hat den Millionär und die junge Rebellin verbunden? Das Blatt wendet sich, als Dr. Helene Sturbeck im Magen des Toten einen Safeschlüssel findet.

Darsteller

  • Jan Reuter - Udo Kroschwald
  • Katrin Börensen - Claudia Schmutzler
  • Nils Theede - Jonas Laux
  • Kai Timmermann - Mathias Junge
  • Leena Virtanen - Li Hagman
  • Fritzi Meissner - Susan Hoecke
  • Ricarda Jellen - Mathilde Bundschuh
  • Phillip Meissner - Florian Batholomäi
  • Werner Sonnenfroh - Axel Sichrovsky
  • Monika Tischler - Susi Banzhaf
  • Roswitha Prinzler - Silke Matthias
  • Dr. Helene Sturbeck - Katharina Blaschke
  • und andere -

Stab

  • Regie - Bruno Grass
  • Autor - Stefan Weigl

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Köln – Liebesgrüße aus Dellbrück": Helena Jung (Sonja Baum) und Herbert Wenz (Matthias Bundschuh) sitzen am Esstisch seiner mit Holzmöbeln eingerichteten Wohnung. Sie sitzen sich gegenüber, ein Teeservice steht zwischen ihnen. Im Hintergrund sind ein lichtdurchflutetes Fenster sowie eine kleine Zimmerpflanze zu sehen. Helena ist mit gerunzelter Stirn nach vorne gelehnt und hört zu. Herbert Wrenz sitzt ihr aufrecht gegenüber. Seine Unterarme sind auf dem Tisch flach abgelegt. Er spricht zu ihr.

Serien | SOKO Köln , St. 17 - 06
Liebesgrüße aus Dellbrück
 

Gebrauchtwagenhändler Gustav Lohmer wird nach einem Grillfest auf seinem Hof erschlagen in seinem Büro …

Vorab
Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Charity Ladys": Betty Achalm (Daniela Ziegler), ihre Tochter Luna (Jenny Marie Muck) und Tobias Leuthard (Leopold Hornung) stehen zusammen auf einem Fest und schauen erschrocken in eine Richtung. Im Hintergrund sind noch weitere Gäste zu sehen.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 04 - 19
Charity Ladys
 

Die Stuttgarter Wohltätigkeits-Szene wird von einem schrecklichen Todesfall überschattet: Die stadtbekannte …

Videolänge:
42 min
"SOKO München - Endstation": Sabine Preitl (Carin C. Tietze) steht im Gang eines Linienbusses. Sie hält eine Broschüre in der Hand und blickt ins Leere. Resi Schwaiger (Mersiha Husagic) steht links neben ihr und spricht zu ihr. Durch das Fenster des Busses sieht man eine Gruppe anderer Busfahrerdraußen stehen.

Serien | SOKO München , St. 35 - 06
Endstation
 

Busfahrer Rainer Westhoff wird am Lenkrad seines Fahrzeugs erschossen. Ist der Mitarbeiter des öffentlichen …

Vorab
Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Zu viel des Guten": Im Vordergrund stellt SOKO-Kommissar Jo Stoll (Peter Ketnath) Onno Baumgarten (Janusz Kocaj). Im Hintergrund steht Chefin Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich).

Serien | SOKO Stuttgart , St. 04 - 18
Zu viel des Guten
 

Im Hinterhof eines Stuttgarter Biosupermarkts wird eine unbekannte Tote in einem der Müllcontainer gefunden. …

Videolänge:
42 min
"SOKO Wien - Über den Dächern von Linz": Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens) nimmt von Anatol Jenisch (Bernhard Bettermann) auf einem Industriegelände eine Waffe entgegen. Dabei hält Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg) Henri Ender (Bernhard Schir) am Arm fest und die beiden beobachten die Übergabe. Im Hintergrund sieht man ein großes Eisengittertor.

Serien | SOKO Wien , St. 09 - 29
Über den Dächern von Linz
 

Ein Gemälde von Gustav Klimt wird aus einem Museum gestohlen. Der Dieb, Frederik Jenisch, wird tot …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Die Unsichtbaren": Die SOKO-Kommissare Seiffert (Astrid M. Fünderich) und Kaiser (Karl Kranzkowski) befragen Elisabeth Netzer (Marijam Agischewa) auf einer Dachterrasse.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 04 - 17
Die Unsichtbaren
 

Eine völlig aufgelöste junge Frau, Tanja Berg, erscheint im Präsidium der SOKO Stuttgart und erhebt schwere …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.