Sie sind hier:

Der Bierflüsterer

Vorab

Serien | SOKO Wismar - Der Bierflüsterer

Ausgerechnet an ihrem freien Tag entdecken Rechtsmedizinerin Helene Sturbeck und Revierchef Reuter bei einer Bierverkostung in einer Brauerei einen Toten im Maischekessel.

Beitragslänge:
43 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 19.02.2019, 23:59
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2018

Weitere Folgen

Soko Wismar

Serien - SOKO Wismar

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Wismar.

Anzahl Beiträge:
124 Beiträge
Datum:
"SOKO Wismar – Der Bierflüsterer": Jan Reuter (Udo Kroschwald) und Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) stehen an einem Tisch und halten ein Glas Bier in der Hand. Im Hintergrund befindet sich ein langer Tresen, an dem mehrere Besucher und Mitarbeiter der Kneipe zu sehen sind (Komparsen).
Vorab

Serien | SOKO Wismar - Der Bierflüsterer

Ausgerechnet an ihrem freien Tag entdecken Rechtsmedizinerin Helene Sturbeck und Revierchef Reuter bei einer …

Videolänge:
43 min
Datum:
„SOKO Wismar - Weggesperrt“: Rechtsmedizinerin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) kniet neben der Leiche auf einem Feld und zeigt ihren Kollegen Pöhlmann (Dominic Booer), Karoline Joost (Nike Fuhrmann), Timmermann (Mathias Junge) und Stine Bergendal (Sidsel Hindhede) sowie Roswitha Prinzler (Silke Matthias) die tödliche Verletzung am Hinterkopf des Opfers.

Serien | SOKO Wismar - Weggesperrt

Ein wie aus der Zeit gefallener Mann liegt tot in einer Straße. Das SOKO-Team findet außer einem Schlüssel …

Videolänge:
43 min
Datum:
„SOKO Wismar – Herr der Lüfte“: Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) kniet neben der toten Silke Rothe (Maria Grau Elias) in deren Wohnzimmer und zeigt ihren Kollegen Lars Pöhlmann (Dominic Boeer), Karoline Joost (Nike Fuhrmann) und Roswitha Prinzler (Silke Matthias) deren tödliche Verletzung.

Serien | SOKO Wismar - Herr der Lüfte

Rolf Rothe macht am Morgen eine grausame Entdeckung: Seine Tochter Silke liegt leblos mit einer schweren …

Videolänge:
43 min
Datum:
„SOKO Wismar – Tod eines Lebensretters“: Das Team der Kripo Wismar, Stine Bergendal (Sidsel Hindhede), Roswitha Prinzler (Silke Matthias), Karoline Joost (Nike Fuhrmann),  Kai Timmermann (Mathias Junge), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) und Dr. Helene Sturbeck  (Katharina Blaschke) begutachtet am Strand die Leiche von Leon Richter (Lucas Adrian).

Serien | SOKO Wismar - Tod eines Lebensretters

Ein Spaziergänger findet eine Leiche am Strand. Bei dem Opfer handelt es sich um Leon Richter. Doch ist der …

Videolänge:
43 min
Datum:
„SOKO Wismar – Leichenschmaus“: Rechtsmedizinerin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) zeigt den Kollegen Pöhlmann (Dominic Boeer), Joost (Nike Fuhrmann) und Timmermann (Mathias Junge) das Opfer (Tino Kieschnik). Der Sohn der Wohnungsbesitzern Ralph (Knud Riepen) steht perplex neben dem SOKO-Team. Spurensicherer: Komparse.

Serien | SOKO Wismar - Leichenschmaus

Die Trauerfeier für Jasper Becklund ist in vollem Gange, als ein Paketbote in Becklunds Wohnung einen Toten …

Videolänge:
43 min
Datum:

Inhalt

Bei dem Opfer handelt es sich um Jens Schneller, einen echten Bierkenner. Auf seinem Videokanal hat er die besten Biersorten Mecklenburg-Vorpommerns getestet. Ob er sich dabei mit einem der Bierbrauer angelegt hat? Oder wer könnte ihm sonst etwas angetan haben?

Als die Kommissare in Schnellers privatem Umfeld ermitteln, machen sie eine ungewöhnliche Entdeckung: Offenbar hat er mit zwei Frauen gleichzeitig eine Beziehung geführt. Seine Lebensgefährtin Verena Kelm hat Schneller und seinen Bierblog sogar finanziell unterstützt, mit Craft-Beer-Brauerin Hannah Zeidler wiederum hat er seine eigene Wohnung geteilt. Beide Frauen behaupten, nichts voneinander gewusst zu haben. Doch sagen sie die Wahrheit? Schließlich fehlt sowohl Hannah Zeidler als auch Verena Kelm für die Tatzeit ein aussagekräftiges Alibi. Beide sind außerdem zur Bierverkostung eingeladen gewesen, allerdings ist keine von ihnen dort aufgetaucht. Hat sich eine der Frauen nun etwa an ihrem untreuen Freund gerächt?

Darsteller

  • Jan Reuter - Udo Kroschwald
  • Karoline Joost - Nike Fuhrmann
  • Lars Pöhlmann - Dominic Boeer
  • Kai Timmermann - Mathias Junge
  • Stine Bergendal - Sidsel Hindhede
  • Dr. Helene Sturbeck - Katharina Blaschke
  • Thomas Gurkasch - Manuel Andrack
  • Udo Ürckwitz - Max Hopp
  • Alexander Avalange - Max Hopp
  • Hannah Zeidler - Leonie Rainer
  • Verena Kelm - Esther Roling
  • Holk Maischmann - Frank Logemann
  • Jens Schneller - Hanno Jusek
  • Roswitha Prinzler - Silke Matthias
  • und andere -

Stab

  • Regie - Kerstin Ahlrichs
  • Autor - Marek Helsner
  • Kamera - Jakob Ebert
  • Schnitt - Ines Bluhm
  • Musik - Andreas Koslik

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Leipzig - Goldkind": Maggie Gold (Lilly Wagner) sitzt auf dem Boden eines Flughafengebäudes auf einer goldenen Notfalldecke. Ihre Mutter Nike Gold (Jasmin Lord) kniet vor ihr und hält besorgt ihre Hand. Ein Sanitäter (Komparse) versorgt das Mädchen mit einer Infusion. Die Managerin von Nike, Doro Gerber (Natalia Rudziewicz), steht im Hintergrund und blickt besorgt zu den anderen.
Vorab

Serien | SOKO Leipzig - Goldkind

Für ein Shooting reist Influencerin Nike Gold mit ihrer Managerin Doro, Tochter Maggie und Personenschützerin …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Köln – Tod im Team": Lilly Funke (Tatjana Kästel), Jonas Fischer (Lukas Piloty) und Matti Wagner (Pierre Besson) sitzen mit kritischer Miene am Konferenztisch. Alle schauen in die gleiche Richtung.
Vorab

Serien | SOKO Köln - Tod im Team

Die Ermittler der SOKO Köln müssen zu einem Teambuilding-Kurs. Doch die Empörung über diese Maßnahme …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO München - Fünf Minuten": Am Tatort - Es ist dunkel. Im Hintergrund sind Scheinwerfer eines Polizeiautos zu sehen. Neben einer Gleise liegt eine Leiche auf dem Boden, Dr. Weissenböck (Florian Odendahl) sitzt in der Hocke daneben und ermittelt, er hat eine kleine Taschenlampe in der Hand. Neben ihm stehen Arthur Bauer (Gerd Silberbauer), Billie Curio (Sina Reiß), Franz Ainfachnur (Christofer v. Beau) und Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer) und besprechen sich.

Serien | SOKO München - Fünf Minuten

Kriminaltechnikerin Billie Curio steht schockiert am Tatort. Sie kennt das Mordopfer Timon Hauck. Am Vorabend …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Kitzbühel - Ein klarer Schnitt": Karin Kofler (Kristina Sprenger) und Lukas Roither (Jakob Seeböck) stehen mit vorgehaltenen Waffen nebeneinander.

Serien | SOKO Kitzbühel - Ein klarer Schnitt

Der Chirurg Jürgen Schindler wird mit einem Kopfschuss ermordet aufgefunden. In seinem Wagen macht die SOKO …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Wien - Grenzfall": Simon Steininger (Michael Steinocher) sitzt mit Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens) und Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg) zusammen an einem Tisch in der Wache. Im Hintergrund sieht man ein Schiff durch die Fensterfront. Steininger trägt einen Verband am rechten Arm, an seiner Stirn ist eine Wunde zu sehen.

Serien | SOKO Wien - Grenzfall

Herbi Baracek, ein bekannter Drogendealer, wird erschossen aufgefunden. Erst kürzlich wurde er von der SOKO …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Leipzig - Hinter verschlossenen Türen": Yannick Schlüter (Leonard Carow) liegt mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden eines Treppenhauses. Tom Kowalski (Steffen Schroeder) und Yannicks Freundin Nadine Renner (Mercedes Müller) sehen nach ihm und wollen ihm aufhelfen.

Serien | SOKO Leipzig - Hinter verschlossenen Türen

Polizist Sven Schlüter alarmiert nachts umgehend seine Kollegen, als er seine Frau tot im eigenen Haus …

Videolänge:
43 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.