Sie sind hier:

Der Bierflüsterer

"SOKO Wismar – Der Bierflüsterer": Jan Reuter (Udo Kroschwald) und Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) stehen an einem Tisch und halten ein Glas Bier in der Hand. Im Hintergrund befindet sich ein langer Tresen, an dem mehrere Besucher und Mitarbeiter der Kneipe zu sehen sind (Komparsen).

Serien | SOKO Wismar - Der Bierflüsterer

Ausgerechnet an ihrem freien Tag entdecken Rechtsmedizinerin Helene Sturbeck und Revierchef Reuter bei einer Bierverkostung in einer Brauerei einen Toten im Maischekessel.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 21.11.2018, 18:00 - 18:54
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2018

Weitere Folgen

Soko Wismar

Serien - SOKO Wismar

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Wismar.

"SOKO Wismar - Schuldbekenntnis": Mitten im Wald steht ein grüner Container mit Waldabfällen. Darin liegt ein Toter im Anzug (Rüdiger Lehmann). Roswitha Prinzler (Silke Matthias) steht auf einem Haufen von Ästen im Container und beugt sich zu dem Toten. Links neben dem Container stehen die Kollegen Pöhlmann (Dominic Boeer), Joost (Nike Fuhrmann), Sturbeck (Katharina Blaschke) und Timmermann (Mathias Junge).

Serien | SOKO Wismar - Schuldbekenntnis

Eigentlich ist Richter Holger Schmidt jeden Morgen zum Frühstück zu Besuch bei seiner Schwester Karin Wagner. …

Vorab
Videolänge:
43 min
Typical

Serien | SOKO Wismar - Mord nach Noten

Die frisch restaurierte Orgel in der Wismarer Nikolaikirche soll mit einem großen Eröffnungskonzert …

Videolänge:
43 min
„SOKO Wismar – Aus der Kurve“: Roswitha Prinzler (Silke Matthias) hockt auf einer Wiese und telefoniert. Vor ihr liegt der reglose Jan Lehmann (Christopher Fliether). Etwas daneben liegt ein demolierter Wagen auf die Fahrerseite gekippt, im Hintergrund ist eine Landstraße.

Serien | SOKO Wismar - Aus der Kurve

Jan Lehmann hat einen schweren Autounfall. Eigentlich kein Fall für die Kripo, doch der Inhalt des …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Mundraub":  Auf einem großzügigen Holzsteg am Yachthafen steht das Team der SOKO (Roswitha Prinzler (Silke Matthias), Karoline Joost (Nike Fuhrmann), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer), Timmermann (Mathias Junge)) nebeneinander aufgereiht. Alle blicken zur Leiche von Dr. Johannes Urbach (Helge Gutbrod), der aus dem Wasser gefischt worden ist.  Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) kniet bei der Leiche und blickt zu ihren Kollegen. Im Wasser liegen Segelboote und ein Taucher ist soeben aufgetaucht.

Serien | SOKO Wismar - Mundraub

Eine Gala im Jachtclub endet für den Zahnarzt Dr. Johannes Urbach dramatisch: Am nächsten Morgen treibt er, …

Videolänge:
43 min
„SOKO Wismar – Zu Tode erschreckt“: Jannik Claasen (Felix Jordan) liegt rücklings und blutüberströmt an einem sandigen Bürgersteig. Bei ihm kniet Helene Sturbeck (Katharina Blaschke). Die Kollegen Timmermann (Mathias Junge), Joost (Nike Fuhrmann) und Pöhlmann (Dominic Boeer) stehen am Kopfende des Toten und blicken zu ihm. Im Hintergrund parkt ein Polizeiauto vor Backsteinhäusern. Kollegen in Schutzanzügen verrichten ihre Arbeit.

Serien | SOKO Wismar - Zu Tode erschreckt

Jasmin Claasen findet ihren Zwillingsbruder Jannik am Fuße des Thormannspeichers am Wismarer Hafen tot auf. …

Videolänge:
43 min

Inhalt

Bei dem Opfer handelt es sich um Jens Schneller, einen echten Bierkenner. Auf seinem Videokanal hat er die besten Biersorten Mecklenburg-Vorpommerns getestet. Ob er sich dabei mit einem der Bierbrauer angelegt hat? Oder wer könnte ihm sonst etwas angetan haben?

Als die Kommissare in Schnellers privatem Umfeld ermitteln, machen sie eine ungewöhnliche Entdeckung: Offenbar hat er mit zwei Frauen gleichzeitig eine Beziehung geführt. Seine Lebensgefährtin Verena Kelm hat Schneller und seinen Bierblog sogar finanziell unterstützt, mit Craft-Beer-Brauerin Hannah Zeidler wiederum hat er seine eigene Wohnung geteilt. Beide Frauen behaupten, nichts voneinander gewusst zu haben. Doch sagen sie die Wahrheit? Schließlich fehlt sowohl Hannah Zeidler als auch Verena Kelm für die Tatzeit ein aussagekräftiges Alibi. Beide sind außerdem zur Bierverkostung eingeladen gewesen, allerdings ist keine von ihnen dort aufgetaucht. Hat sich eine der Frauen nun etwa an ihrem untreuen Freund gerächt?

Darsteller

  • Jan Reuter - Udo Kroschwald
  • Karoline Joost - Nike Fuhrmann
  • Lars Pöhlmann - Dominic Boeer
  • Kai Timmermann - Mathias Junge
  • Stine Bergendal - Sidsel Hindhede
  • Dr. Helene Sturbeck - Katharina Blaschke
  • Thomas Gurkasch - Manuel Andrack
  • Udo Ürckwitz - Max Hopp
  • Alexander Avalange - Max Hopp
  • Hannah Zeidler - Leonie Rainer
  • Verena Kelm - Esther Roling
  • Holk Maischmann - Frank Logemann
  • Jens Schneller - Hanno Jusek
  • Roswitha Prinzler - Silke Matthias
  • und andere -

Stab

  • Regie - Kerstin Ahlrichs
  • Autor - Marek Helsner
  • Kamera - Jakob Ebert
  • Schnitt - Ines Bluhm
  • Musik - Andreas Koslik

Das könnte Sie auch interessieren

„SOKO Köln – Unter Freunden“: Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly) und ihre Kollegen (Komparsen) überraschen Prof. Dr. Dr. Heinz Windmöller (Stephan Bissmeier) in seinem Büro. Alle stehen im Flur.

Serien | SOKO Köln - Unter Freunden

Im Garten des renommierten Rechtsanwalts Heinz Windmöller wird das Skelett von Alex Grabbe gefunden. Ein …

Videolänge:
43 min
"SOKO München - Recht und Gerechtigkeit": Arthur Bauer (Gerd Silberbauer) und Dr. Weissenböck (Florian Odendahl) stehen am Tatort in einem Büro eines Gerichtsgebäudes. An einem weißen Schreibtisch sitzt ein toter Mann, dessen Kopf auf der Tischplatte liegt. An der Stelle an der sein Kopf liegt, hat sich eine große Blutlache gebildet. Auf dem Schreibtisch befinden sich dicke Bücher, Dokumente und sonstige Schreibutensilien. Neben dem Opfer steht Dr. Weissenböck und deutet mit einem Stift auf den Kopf des Mannes. Dabei sieht er zu Arthur Bauer, der gegenüber von ihm auf der anderen Seite des Tisches steht. Er hat seine Hände in den Hosentaschen und blickt ernst zu dem Gerichtsmediziner. In der Tür des Büros stehen zwei uniformierte Polizisten und betrachten den toten Mann.

Serien | SOKO München - Recht und Gerechtigkeit

Maria Theiss wird tot aufgefunden. Sie hatte einen jungen Mann, Tim Seidel, der Vergewaltigung beschuldigt. …

Videolänge:
43 min
"SOKO Kitzbühel - Der falsche Kiefer": Konrad Frank (Kai Ivo Baulitz) hält Caroline Kratky (Patricia Aulitzky) tröstend an den Armen. Hinter ihnen stehen Karin Kofler (Kristina Sprenger) und Lukas Roither (Jakob Seeböck).

Serien | SOKO Kitzbühel - Der falsche Kiefer

Beim Zahnärztekongress wird Zahnarzt Dr. Hofreiter ein Unterkiefer zum Üben vorgelegt. Hofreiter wird bleich …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wien - Stimmen": Caro Lautnach (Anna Unterberger) sitzt in ihrem Büro am Schreibtisch. Ihr Mann Rainer Fink (Heiko Ruprecht) steht seitlich neben ihr und hat beschützend seine Hände auf ihren Schultern. Durch die rechte seitliche Fensterfront sieht man mehrere Gebäude.

Serien | SOKO Wien - Stimmen

Niko Lautnach wird erstochen in der Küche seiner Firma aufgefunden. Ein Racheakt des zu Unrecht entlassenen …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Gelobtes Land": Im Saloon steht Andy Hartmann (Martin Luding) hinter der Theke. Durch ein Fenster unterhält sich Michael Kaiser (Karl Kranzkowski) von außen mit ihm. Kaiser fallen Andys schwarze Lederhandschuhe auf.

Serien | SOKO Stuttgart - Gelobtes Land

Die SOKO wird zu einem ungewöhnlichen Tatort gerufen: In einem Westernclub bei Stuttgart wird das …

Videolänge:
43 min
„SOKO Köln – Richtfest“: Lageplanbesprechung: Jonas Fischer (Lukas Piloty) sitzt vor seinem Computer, Matti Wagner (Pierre Besson) und Lilly Funke (Tatjana Kästel) stehen neben ihm.

Serien | SOKO Köln - Richtfest

In einem ausgebrannten Container auf einer Baustelle wird eine bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Leiche …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.