Der Hai auf dem Dach

„SOKO Wismar – Der Hai auf dem Dach“: An der Unfallstelle sind Kommissar Lars Pöhlmann (Dominic Boeer), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler), Polizist Jens Holm (Felix Defèr) sowie Notarzt Olli (Bernhard Leute) und weitere Rettungssanitäter. Der Unfallwagen, in dem das Opfer Werner Kleinschmidt (Alexander Hauff) sitzt, sind im Hintergrund zu sehen.

Serien | SOKO Wismar - Der Hai auf dem Dach

Dachdecker Werner Kleinschmidt steht auf dem Hausdach der Rentnerin Gertrud Messner. Er macht ihr klar, eine Dachsanierung sei unausweichlich. Doch ist dem Handwerker wirklich zu trauen?

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 29.03.2017, 18:00 - 18:54
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2017

Wenig später ist Werner Kleinschmidt tot. Sein Lieferwagen ist frontal gegen einen Baum geprallt. Jedoch ein zweiter Führerschein gibt seine wahre Identität preis: Willi Kutter, ein mehrfach vorbestrafter Betrüger. War es ein Unfall? Oder hat jemand sein Auto manipuliert?

Willi Kutter ist ein sogenannter Dach-Hai. Er sucht seine Opfer gezielt aus: älter und alleinstehend. Dann gaukelt er ihnen einen Schaden am Hausdach vor und kassiert eine hohe Renovierungssumme. Ist ihm etwa jemand auf die Schliche gekommen und hat sich gerächt?

Auch im Umfeld der Kommissare ist Kutter erfolgreich gewesen. Helene Sturbecks Onkel Sigi ist auf den Hai hereingefallen. Doch die Kommissare ermitteln weiter in Kutters direktem Umfeld und stoßen auf seinen Sohn Mario. Er verabscheut seinen Vater. Dieser hat die Mutter geschlagen. Wollte Mario etwa nicht länger tatenlos zusehen, wie sein eigener Vater seine Mutter misshandelt? Oder hat sich die Mutter selbst von ihrem Peiniger befreit?

Darsteller

  • Jan Reuter - Udo Kroschwald
  • Katrin Börensen - Claudia Schmutzler
  • Lars Pöhlmann - Dominic Boeer
  • Kai Timmermann - Mathias Junge
  • Anneke van der Meer - Isabel Berghout
  • Anke Kutter - Stephanie Gossger
  • Mario Kutter - Frederik Schmid
  • Jens Holm - Felix Defèr
  • Sieghardt Sturbeck - Christian Grashof
  • Willi Kutter/Werner Kleinschmidt - Alexander Hauff
  • Gertrud Messner - Liane Düsterhöft
  • Frau Vogel - Saskia von Winterfeld
  • Notarzt Olli - Bernhard Leute
  • Roswitha Prinzler - Silke Matthias
  • Dr. Helene Sturbeck - Katharina Blaschke
  • und andere -

Stab

  • Regie - Oren Schmuckler
  • Autor - Hans-Christoph Blumenberg

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.