Sie sind hier:

23 Der stille Herr Heisenberg

"SOKO Wismar - Der stille Herr Heisenberg": Katrin Börensen (Claudia Schmutzler), Nils Theede (Jonas Laux) und Lennart Lorenz (Diego Wallraff) stehen vor einem mit Ziegelsteinen gemauerten Haus und unterhalten sich.
Staffel 09, Folge 23

Der unscheinbare Gisbert Heisenberg ist verschwunden. Seine Wohnung ist verwüstet, von Heisenberg bleiben nur Blutflecken auf dem Boden. Wurde er entführt? Ist er überhaupt noch am Leben?

Verfügbarkeit:
Video verfügbar ab 07.11.2021, 10:00

Weitere Folgen

SOKO Wismar

SOKO Wismar

Das sympathische Team ermittelt in nordischer Manier vor der malerischen Kulisse der Ostsee in Sachen Mord. Gemeinsam kommen die Profis jedem Täter und jeder Täterin auf die Spur.

Serien
"SOKO Wismar - Volles Risiko": Nils Theede (Jonas Laux) und Kai Timmermann (Mathias Junge) stehen vor einer Garage und befragen Linda Bremmerkamp (Juliane Fisch).

SOKO Wismar - Volles Risiko 

  • Untertitel

Industriekletterer Robert Jacobs kann sich den Absturz seines Kollegen nicht erklären: Florian Redlin war routiniert und sicher. Doch der Gurt ist nicht zufällig gerissen.

2012
Videolänge
S09 F05 43 min Serien
"SOKO Wismar - Betty und die Brüder": Leena Virtanen (Li Hagman) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) stehen nebeneinander in einem weiß gefliesten Raum und begutachten eine Wabengabel, die Lars Pöhlmann in der Hand hält.

SOKO Wismar - Betty und die Brüder 

  • Untertitel

In seiner Güllegrube wird Nils Landskron tot aufgefunden. Ein Unfall, oder ist er einem Verbrechen zum Opfer gefallen? Bei der Obduktion stößt Helene auf eine seltsame Stichwunde.

2009
Videolänge
S06 F10 43 min Serien
"SOKO Wismar - Eigenheim": An einem Küchentisch sitzen Sven Herzog (Michael Härle), Doreen Scheurich (Daniela Holtz) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler). Tobias (Eric Wüst) spielt mit einem Feuerwehrauto vor dem Tisch auf dem Boden.

SOKO Wismar - Eigenheim 

  • Untertitel

Sein letztes Telefonat hat Bauunternehmer Jörn Damerow mit einem Anschluss auf der Insel Mauritius geführt. Nun wurde er mit seinem eigenen Wagenheber erschlagen.

2009
Videolänge
S06 F02 43 min Serien
"SOKO Wismar - Nebenwirkungen": Björn Kaufmann (Diether Jäger), einen Besen in der Hand haltend, steht mit den Kommissaren Sven Herzog (Michael Härle) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) vor einem Hauseingang. Im Hintergrund sind Drehständer mit Postkarten zu erkennen.

SOKO Wismar - Nebenwirkungen 

  • Untertitel

Klaus Gericke lehnt leblos an einem Kontoauszugsdrucker. Die SOKO steht vor einem Rätsel.

2006
Videolänge
S03 F16 43 min Serien
"SOKO Wismar - Stromschlag": Bernd Drewitz (Peer Jäger) wird von Hinzmann (Kai Maertens) an den Schultern gepackt, während beide in einem Pool schwimmen.

SOKO Wismar - Stromschlag 

  • Untertitel

Die Eröffnungsfeier der Spa-Wellnessanlage im Hotel von Erik Klemmer findet ein jähes Ende: Angelika Brücher, Eventmanagerin des Hotels, bekommt einen tödlichen Stromschlag.

2006
Videolänge
S03 F15 43 min Serien

Inhalt

Die Ermittler nehmen Heisenbergs Puppensammlung genauer unter die Lupe. Ausgerechnet die wertvollste Puppe wurde zerstört. Da steht plötzlich ein Beamter des hessischen LKA im Revier. Er weist sich aus: Lennart Lorenz. Abteilung Zeugenschutz.

Am Morgen vor seinem Verschwinden schenkte Gisbert Heisenberg noch der Tochter seines Nachbarn Timmermann eine Puppe. Es scheint einen Zusammenhang zwischen dem Verschwinden von Timmermanns Nachbarn und der neuen Puppe seiner Tochter Maja zu geben. Nur welchen?

Darsteller

  • Jan Reuter - Udo Kroschwald
  • Nils Theede - Jonas Laux
  • Katrin Börensen - Claudia Schmutzler
  • Kai Timmermann - Mathias Junge
  • Leena Virtanen - Li Hagman
  • Dr. Helene Sturbeck - Katharina Blaschke
  • Gisbert Heisenberg - Axel Pape
  • Lennart Lorenz - Diego Wallraff
  • Hansen-Hansen - Thomas Neumann
  • Katzenfrau - Marita Volkland
  • Frau Ullbeck - Nina Damaschke
  • Frau Geerdes - Brigitte Peters
  • Fritz Habekost - Fritz Roth
  • und andere -

Stab

  • Regie - Hans-Christoph Blumenberg
  • Autor - Hans-Christoph Blumenberg

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Leipzig - Swinging Leipzig": Monika Steffens (Margarita Broich) sitzt gemeinsam mit Ina (Melanie Marschke) und Jan Maybach (Marco Girnth) an der Bar eines Swingerklubs.

SOKO Leipzig - Swinging Leipzig 

Nach dem Mord an Birgit Breukmann ermittelt die SOKO in delikater Mission: Das Opfer kam von einer Swinger-Party, die zum Zeitpunkt des Leichenfundes noch in vollem Gange ist.

2010
Videolänge
S11 F08 43 min Serien
Vorab
"SOKO Leipzig - Das ewige Leben (2)": Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer) lehnt an einer verspiegelten Scheibe im Vernehmungsraum. Jan Maybach (Marco Girnth) sitzt ihm gegenüber, sodass er nur als Spiegelbild zu erkennen ist.

SOKO Leipzig - Das ewige Leben (2) 

  • Untertitel

Die Ermittlungen im aktuellen Mordfall führen zu einem flüchtigen Verdächtigen, Moritz Brenner. Ina fällt es schwer zu glauben, dass Bent nichts vom Vorhaben seines Bruders wusste.

2021
Videolänge
S22 F09 43 min Serien
Vorab
"SOKO Stuttgart – Doppeltes Spiel (2)": Die Lage ist ernst – das ist in den Gesichtern der ersten Kriminalhauptkommissarin Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich), ihrem Mann Richard (Stephan Schad) und Kriminalkommissar Rico Sander (Benjamin Strecker) zu erkennen. Sie stehen im Konferenzraum, Martina hält ihren Mann am Arm und im Hintergrund ist ein Video der verweinten Cordula (Anna Bullard) zu sehen.

SOKO Stuttgart - Doppeltes Spiel (2) 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Dramatische Wende im Mordfall Zingler: Bevor Cordula, die Tochter der Ersten Kriminalhauptkommissarin Martina Seiffert, ihrem Verlobten das Jawort geben kann, wird sie entführt.

2021
Videolänge
S13 F05 43 min Serien
"SOKO Köln - Alphatiere": Lilly Funke (Tatjana Kästel), Matti Wagner (Pierre Besson) stehen in einem Hausflur vor einem Spurensicherer, der mit dem Rücken zum Betrachter steht. Er pinselt an einer Wand. Die beiden Ermittler schauen zu ihm.

SOKO Köln - Alphatiere 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Es sollte der nächste Schritt auf der Karriereleiter werden. Für den vielversprechenden Bewerber Kilian Bicks endet die Teilnahme am Assessment-Center jedoch tödlich.

2021
Videolänge
S18 F05 43 min Serien
"SOKO Leipzig - Flucht nach Fahrplan": Hajo Trautzschke (Andreas Schmidt-Schaller) sitzt in einer Straßenbahn und schaut in Richtung Kamera.

SOKO Leipzig - Flucht nach Fahrplan 

  • Untertitel

Die beiden Gangster Petzold und Werneke überfallen am helllichten Tag das Juweliergeschäft Dahms in der Leipziger Altstadt. Der Überfall läuft nicht wie geplant.

2000
Videolänge
S01 F01 45 min Serien
"SOKO Potsdam - Feierabend": Tamara Meurer (Anja Pahl) und Samir Amari (Skandar Amini) stehen vor einem Gebäude in der Fußgängerzone und blicken von ihnen aus nach links.

SOKO Potsdam - Feierabend 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Mord in einem Potsdamer Barbershop. Aadil Midani wurde mit einem Kopfschuss getötet. Es gibt nur ein Problem: Der einzige Zeuge, der den Mord gesehen hat, kann nicht sprechen.

2021
Videolänge
S04 F05 43 min Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.