Sie sind hier:

21 Die Ordnung der Dinge

Staffel 17, Folge 21

Die professionelle Aufräumberaterin Doris Petersen liegt tot vor ihrem Tiny House. Zunächst kann keine Fremdeinwirkung festgestellt werden. Doch war es wirklich ein Unfall?

43 min
43 min
17.02.2021
17.02.2021
UT - AD
UT - AD
Video verfügbar bis 05.04.2022

Alle verfügbaren Folgen

"SOKO Wismar – Totenruhe": Auf dem Gelände des Bestattungsinstituts geht Karoline Joost (Nike Fuhrmann) neben ihrem Kollegen Lars Pöhlmann (Dominic Boeer). Vor ihnen geht Nils Berger (Anthony Paul). Beide Kommissare haben ihn fest im Blick. Lars Pöhlmann hat seine Hand an seiner Waffe.

SOKO Wismar -
Totenruhe
 

Videolänge
S17 F19 43 min Serien

Inhalt

Die Ermittler finden heraus, dass Doris Petersen kurz vor ihrem Tod Roibuschtee zu sich genommen hat, dem jemand wohl eine hohe Konzentration von Benzodiazepin hinzugefügt hat. Doch wer könnte den Wirkstoff in den Tee gemischt haben?

Die Ermittler verdächtigen die Tochter der Aufräumberaterin. Die Kleintier-Anästhesistin Inka Förster arbeitet in einer Tierarztpraxis. Als solche ist sie mit den unterschiedlichsten Wirkstoffen von Medikamenten vertraut. Zudem erbt sie jetzt, da ihre Mutter tot ist, eine Menge Geld. Hat Inka Förster ihre Mutter umgebracht, um an die stolze Summe von 250 000 Euro zu kommen?

Weitere Ermittlungen ergeben, dass Doris Petersen eine Affäre mit Werner Jaschke hatte, einem ihrer Kunden. Hat der pensionierte Fahrdienstleiter etwas mit dem Mord zu tun? Oder haben Doris' ehemalige Arbeitgeberinnen, Jennifer Scheuermann und Annika Wohlgemuth, ihre Finger im Spiel? Anscheinend hatte das Opfer mit seiner Selbstständigkeit der Agentur "Ordnung der Dinge" etliche Kunden weggeschnappt. Wollten die beiden Frauen die Konkurrenz aus dem Weg räumen?

Darsteller

  • Regie - Ann-Kristin Knubben
  • Autor - Marek Helsner
  • Kamera - Rudi Schröder
  • Schnitt - Ines Bluhm
  • Musik - Michael Dübe

Stab

  • Regie - Ann-Kristin Knubben
  • Autor - Marek Helsner
  • Kamera - Rudi Schröder
  • Schnitt - Ines Bluhm
  • Musik - Michael Dübe
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.