Sie sind hier:

02 Eigenheim

"SOKO Wismar - Eigenheim": An einem Küchentisch sitzen Sven Herzog (Michael Härle), Doreen Scheurich (Daniela Holtz) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler). Tobias (Eric Wüst) spielt mit einem Feuerwehrauto vor dem Tisch auf dem Boden.
Staffel 06, Folge 02

Sein letztes Telefonat hat Bauunternehmer Jörn Damerow mit einem Anschluss auf der Insel Mauritius geführt. Nun liegt er tot am Straßenrand, erschlagen mit seinem eigenen Wagenheber.

Im TV-Programm: 16.07.2021, 11:15 - 12:00
Im TV-Programm: 16.07.2021, 11:15 - 12:00
Verfügbarkeit:
Video verfügbar ab 15.07.2021, 10:00

Inhalt

Hat sein Beifahrer die Gelegenheit der Reifenpanne für die Tat genutzt? Vom möglichen Begleiter des Toten fehlt bisher jede Spur. Laut seiner Frau Jana war Jörn Damerow am Morgen mit Achim Stoll verabredet, einem Subunternehmer, mit dem es schon öfter Streit gab.

Stoll gibt sich wortkarg: Beanstandungen und Streitereien seien in der Baubranche an der Tagesordnung, aber deswegen würde er doch nicht gleich seinen besten Auftraggeber umbringen. Allerdings liegen gegen Damerow mehrere Klagen von Hausbesitzern vor, denen er statt des versprochenen Traumhauses eine mit Mängeln behaftete Bauruine hingestellt hat.

Darsteller

  • Jan Reuter - Udo Kroschwald
  • Sven Herzog - Michael Härle
  • Katrin Börensen - Claudia Schmutzler
  • Lars Pöhlmann - Dominic Boeer
  • Leena Virtanen - Li Hagman
  • Dr. Helene Sturbeck - Katharina Blaschke
  • Jana Damerow - Anke Sevenich
  • Markus Scheurich - Michael Wenninger
  • Achim Stoll - Torsten Hammann
  • Doreen Scheurich - Daniela Holtz
  • Richter Hagen - Klaus Peeck
  • Tobias Scheurich - Eric Wüst
  • Stefan Schrader - Andreas Dobberkau
  • und andere -

Stab

  • Regie - Felix Herzogenrath
  • Autor - Hans-Henner Hess, Astrid Paprotta
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.