Sie sind hier:

15 Ein würdeloser Tod

Staffel 16, Folge 15

Der Gnadenhof-Besitzer Erik Zierling wird leblos in einer Pferdebox aufgefunden. Offenbar ist der Mann mit einem Ziegelstein erschlagen worden und dann in einen Wassertrog gestürzt.

Beitragslänge:
43 min
Datum:
Sprachoptionen:
AD - UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 20.04.2020

Weitere Folgen

Soko Wismar

Serien - SOKO Wismar

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Wismar.

"SOKO Wismar – Der Eintänzer": Hubertus Kalow (Jaques Breuer) steht im Morgenmantel in seinem Wohnzimmer. Neben ihm stehen Kai Timmermann (Mathias Junge) und Anneke van der Meer (Isabel Berghout) in Uniform und sehen zu ihm herüber. Timmermann hat einen Laptop unter dem Arm und nimmt einen kleinen Zettel entgegen, den Kalow ihm reicht.

Serien | SOKO Wismar , St. 14 - 11 Der Eintänzer

Nach der Explosion in einer Datsche entdeckt die SOKO im anliegenden See eine männliche Leiche. Doch wer ist …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar – Breifrei statt Bierschinken": Reuter (Udo Kroschwald) steht in voller Angelmontur, mit Gummistiefeln und Angelweste, Eimer, Angel und Klappstuhl am Kai und blickt auf das vor ihm liegende Meer. Hinter ihm ist der leuchtendblaue Himmel mit unzähligen Wolken durchsetzt. Reuter hat einen zufriedenen Gesichtsausdruck.

Serien | SOKO Wismar , St. 16 - 24 Breifrei statt Bierschinken

Das Schicksal meint es nicht gut mit Revierchef Reuter. Ausgerechnet an seinem freien Tag fischt er eine Tote …

Videolänge:
43 min
„SOKO Wismar – Tödliche Höhe“: Elisabeth Mayer (Christine Heinze) bindet ihre Schuhe zusammen und lächelt ein triumphierendes Lächeln. Hinter ihr stehen Dieter Mayer (Rüdiger Kuhlbrodt), der griesgrämig dreinschaut und Marianne (Dorothea Hagena) sowie Ellen Stegemann (Lisa Adler). Im Hintergrund trainieren Senioren auf dem Sportplatz.

Serien | SOKO Wismar , St. 16 - 23 Tödliche Höhe

Elisabeth Mayer ist das viel bejubelte Aushängeschild der Seniorenmeisterschaften der Leichtathletik. Doch …

Videolänge:
43 min
„SOKO Wismar – Der Aussteiger“: Lars Pöhlmann (Dominic Boeer), Karoline Joost (Nike Fuhrmann) und Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) stehen an Deck eines Bootes und blicken in eine Luke hinein. Im Hintergrund liegt das offene Meer. Ein Zubringer mit Polizisten fährt auf das Boot zu.

Serien | SOKO Wismar , St. 16 - 22 Der Aussteiger

Der Jugendliche Niklas Norberg hat der bürgerlichen Gesellschaft den Rücken zugekehrt. Nun liegt er tot in …

Videolänge:
43 min
„SOKO Wismar – Die Wanze in meinem Bett“: In einem Hänger liegt Sven Ole Gerstner (Erik Fährmann) blutüberströmt und mit Federn bedeckt am Boden. Zu seinen Füßen sitzt Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) in der Hocke und fühlt seinen Puls. Außen stehen die Kommissare Joost (Nike Fuhrmann) und Pöhlmann (Dominic Boeer) und blicken in den Hänger hinein.

Serien | SOKO Wismar , St. 16 - 21 Die Wanze in meinem Bett

Familie Tiedemann betreibt einen mobilen Federbetten-Reinigungsdienst und tourt damit durchs Land. Seit …

Videolänge:
43 min

Inhalt

Doch der Tote ist bei der Polizei kein Unbekannter. Erik Zierling ist bereits aktenkundig wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt, Sachbeschädigung und Beleidigung – alles im Zusammenhang mit Tierschutzaktionen. Wen hat der Tierschützer gegen sich aufgebracht?

Zirkus-Besitzer Franco Franconi hat besonders unter den Aktionen des Tierschützers gelitten. So wie es aussieht, muss der Mann seinen Zirkus dichtmachen. Um seinem Ärger Luft zu verschaffen, hat Franconi eine Ladung Elefantenkot als Gruß an Erik Zierling geschickt. Wie groß ist Franconis Ärger wirklich gewesen? Ist es bei diesem Denkzettel geblieben? Oder hat er den Tierschützer Erik Zierling umgebracht, weil der den Zirkus in den Ruin treiben wollte?

Doch auch eine weitere Spur bereitet den Kommissaren Kopfschmerzen: Im Internet kursieren Gerüchte, der tote Erik Zierling habe sexuelle Beziehungen zu Minderjährigen unterhalten. Und auf Zierlings Gnadenhof gibt es einige ehrenamtliche Helferinnen, die eigentlich noch schutzbefohlen sind. Ist an den Gerüchten etwas dran? Musste Erik Zierling sterben, weil er eine Beziehung mit einer seiner Helferinnen hatte?

Darsteller

  • Jan Reuter - Udo Kroschwald
  • Karoline Joost - Nike Fuhrmann
  • Lars Pöhlmann - Dominic Boeer
  • Kai Timmermann - Mathias Junge
  • Stine Bergendal - Sidsel Hindhede
  • Dr. Helene Sturbeck - Katharina Blaschke
  • René Ackermann - Thomas Bading
  • Kerstin Ackermann - Aline Staskowiak
  • Achim Friedrich - Gerhard Garbers
  • Hanna Karow - Lilly Gutzeit
  • Laura Ackermann - Luise Hipp
  • Franco Franconi / Ronny Buckow - Asad Schwarz
  • Roswitha Prinzler - Silke Matthias
  • und andere -

Stab

  • Regie - Dirk Pientka
  • Autor - Martin Wagenpfeil, Manuela Kugler
  • Kamera - Andreas Tams
  • Schnitt - Christian Bolik
  • Musik - Michael Dübe, Andreas Kaiser

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Kitzbühel - Ein neues Leben": Lukas Roither (Jakob Seeböck) stürmt mit gezogener Waffe über die Terrasse in einen Raum. Es ist ein sonniger Tag.

Serien | SOKO Kitzbühel , St. 13 - 13 Ein neues Leben

Die toughe Geschäftsfrau Pauline Meersburg kennt sich aus mit Männern, denn sie gibt Kurse, wie Frauen sich …

Videolänge:
42 min
"SOKO Stuttgart – Kindersegen": Ines Richter (Davina Donaldson), Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich), Sibylle Beyer (Bärbel Stolz) und Joachim Stoll (Peter Ketnath) stehen in einem Raum der Kindertagesstätte zusammen und schauen alle interessiert auf Johann Kammerer (Carsten Strauch). Martina hält einen Zettel in den Händen. Im Hintergrund Regale mit Spielsachen und ein großes Fenster, vor dem ein buntes Mobile hängt.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 11 - 24 Kindersegen

Die Erzieherin Beate Gärtner wird erschlagen im Wald aufgefunden. Sofort beginnen die Kommissare mit ihren …

Videolänge:
43 min
"SOKO Köln – Tod in der Milchstraße": Jonas Fischer (Lukas Piloty) und Lilly Funke (Tatjana Kästel) stehen draußen vor der geöffneten Kuppel der Sternwarte und schauen nach innen. Die alte Sternwarte ist aus Holz gefertigt und man kann über eine Holzstiege einsteigen. Teile eines Teleskops sind zu sehen.

Serien | SOKO Köln , St. 14 - 17 Tod in der Milchstraße

Lars Meyerhoff wird tot an der Sternwarte aufgefunden. Ein Foto von einem fremdartigen Himmelskörper, das er …

Videolänge:
43 min
"SOKO München - Katharinas Albtraum": Arthur Bauer (Gerd Silberbauer) hält einen Blumenstrauß in den Händen und steht vor dem Grab von Anna Bartholdy.

Serien | SOKO München , St. 31 - 06 Katharinas Albtraum

Die Polizei wähnt Trebitsch immer noch auf freiem Fuß und lässt mit einem gigantischen Aufgebot nach ihm …

Videolänge:
42 min
"SOKO Wien - Asche zu Asche": Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg) hat Nora Beitz (Tatjana Alexander) unter den Armen gepackt und versucht, sie aus dem brennenden Raum zu retten. Im Hintergrund sieht man einer Fensterfront mit Gardinen, die in Flammen stehen.

Serien | SOKO Wien , St. 08 - 27 Asche zu Asche

Ein Häufchen Asche ist alles, was von Bestatter Stocker übrig ist. Tathergang sowie Motiv sind für Nowak und …

Noch 11 Stunden
Videolänge:
43 min
"SOKO Leipzig - Die Brücke": Hanna Astmann (Anja Gräfenstein) sitzt schwer verletzt auf dem Beifahrersitz des Unfallwagens. Ihr Mann Jochen Astmann steht entsetzt neben dem Auto, während Jan Maybach (Marco Girnth) versucht, Hanna zu helfen.

Serien | SOKO Leipzig , St. 18 - 08 Die Brücke

Auf dem Weg nach Hause wird Jan Zeuge eines schrecklichen Unfalls. Ein Wagen fährt vor ihm unter einer Brücke …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um Ihnen ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier können Sie mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.