Sie sind hier:

11 Goldrausch

"SOKO Wismar - Goldrausch": Christa Grimm (Judy Winter) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) sitzen im Wohnzimmer von Christa Grimm an einem runden Tisch. Im Hintergrund ist ein Bücherregal.
Staffel 09, Folge 11

Rentner Carl-Gerhart Hagemann wird tot in seiner Wohnung aufgefunden. Schnell ergeben sich weitere Fragen, denn Hagemanns richtiger Name war gar nicht Hagemann. Wer ist der Tote wirklich?

28.02.2020
28.02.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

Inhalt

Kurz vor seinem Tod hat seine Bekannte Christa Grimm einen Goldbarren im Wert von 30 000 Euro bei ihm gekauft. Ist sie einem Betrüger auf den Leim gegangen und wollte sich rächen? Und warum sind ihre Tochter und deren Ehemann bei der Befragung so schrecklich nervös?

Carl-Gerhart Hagemann ist offenbar mit dem Kopf gegen eine Marmorplatte gestoßen. Zuvor hat seine Nachbarin Frau Nolte einen heftigen Streit in der Wohnung gehört. Sie ist untröstlich, denn immerhin hatte Hagemann ein Auge auf sie geworfen. Doch anscheinend war sie nicht die Einzige, die von ihm umgarnt wurde.

Hagemann war bei einem Tai-Chi-Kurs angemeldet, doch Kursleiter Marco Müller zufolge galt sein Interesse ausschließlich den anwesenden Damen, insbesondere Beate Langenbek und Christa Grimm. Könnte Eifersucht im Spiel gewesen sein?

Darsteller

  • Jan Reuter - Udo Kroschwald
  • Nils Theede - Jonas Laux
  • Katrin Börensen - Claudia Schmutzler
  • Kai Timmermann - Mathias Junge
  • Leena Virtanen - Li Hagman
  • Dr. Helene Sturbeck - Katharina Blaschke
  • Christa Grimm - Judy Winter
  • Julia Wieland - Julia Stinshoff
  • Peter Wieland - Sven Gerhardt
  • Marco Müller - Hanno Friedrich
  • Chantal Reupke - Luisa Lossau
  • Beate Langenbek - Gudrun Gundelach
  • Frau Nolte - Irmgard Jedamzik
  • Dachdecker - Simon Werner
  • Rentner - Jürgen Mikol
  • und andere -

Stab

  • Regie - Sascha Thiel
  • Autor - Claudius Hagemeister, Sönke Lars Neuwöhner
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.