Sie sind hier:

11 Goldrausch

Staffel 09, Folge 11

Rentner Carl-Gerhart Hagemann wird tot in seiner Wohnung aufgefunden. Schnell ergeben sich weitere Fragen, denn Hagemanns richtiger Name war gar nicht Hagemann. Wer ist der Tote wirklich?

Beitragslänge:
43 min
Datum:
Sprachoptionen:
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 26.05.2020

Weitere Folgen

Soko Wismar

Serien - SOKO Wismar

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Wismar.

"SOKO Wismar - Der letzte Aufguss": Melanie Meyer (Carina Wiese) steht in einem Flur bei Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) und ist sichtlich angespannt. Katrin Börensen hat die Hände vor der Brust verschränkt und schaut Melanie an.

Serien | SOKO Wismar , St. 10 - 18 Der letzte Aufguss

Als die Professorin Charlotte Hartmann ihren Saunagang beenden will, ist die Tür verriegelt. Alle Versuche …

Videolänge:
42 min
"SOKO Wismar - Der Gourmetkoch": Chinesin (Le-Thanh Ho) und Polizist Kai Timmermann (Mathias Junge) stehen nebeneinander und reden.

Serien | SOKO Wismar , St. 10 - 20 Der Gourmetkoch

Sternekoch Hauke Mertens liegt erschlagen in seinem Gourmet-Imbiss. Mit dem Erfolg hat er sich Feinde …

Videolänge:
42 min
"SOKO Wismar - Omelette Surprise": Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) und Nils Theede (Jonas Laux) befragen Rudi Treitschke (Hannes Hellmann), der einen weißen Kittel trägt. Sie alle stehen in einem Produktionsraum eines Betriebes. Die Ermittler hören ihm aufmerksam zu, der, während er erzählt, nachdenklich zur Seite sieht.

Serien | SOKO Wismar , St. 10 - 19 Omelette Surprise

Als Jürgen Frenzen seine Frau mit ihrem Liebhaber im Bett ertappt, erschreckt er den Nebenbuhler Rudi …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Der Stachel in mir": Nils Theede (Jonas Laux) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) stehen am Hafen und hören zu, was Ralf Mitzerlich (Markus Klauk) ihnen zu berichten hat. Ralfs Blick ist auf den Boden gerichtet, die Hände hat er in den Hosentaschen.

Serien | SOKO Wismar , St. 10 - 17 Der Stachel in mir

Nicolai Holzer stürzt verzweifelt in den Wachraum und gesteht den Mord an seiner Geliebten Regina Mitzerlich. …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Fotofalle": Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) und Nils Theede (Jonas Laux) stehen im Wald mit dem Jagdpächter Hansjörg Strack (Peter Kurth), der mir einer Hand auf etwas weiter vorne zeigt.

Serien | SOKO Wismar , St. 10 - 16 Fotofalle

Wenige Tage nach einer Auseinandersetzung mit dem Jagdpächter Strack ist Theo Barner verschwunden. Dieser …

Videolänge:
43 min

Inhalt

Kurz vor seinem Tod hat seine Bekannte Christa Grimm einen Goldbarren im Wert von 30 000 Euro bei ihm gekauft. Ist sie einem Betrüger auf den Leim gegangen und wollte sich rächen? Und warum sind ihre Tochter und deren Ehemann bei der Befragung so schrecklich nervös?

Carl-Gerhart Hagemann ist offenbar mit dem Kopf gegen eine Marmorplatte gestoßen. Zuvor hat seine Nachbarin Frau Nolte einen heftigen Streit in der Wohnung gehört. Sie ist untröstlich, denn immerhin hatte Hagemann ein Auge auf sie geworfen. Doch anscheinend war sie nicht die Einzige, die von ihm umgarnt wurde.

Hagemann war bei einem Tai-Chi-Kurs angemeldet, doch Kursleiter Marco Müller zufolge galt sein Interesse ausschließlich den anwesenden Damen, insbesondere Beate Langenbek und Christa Grimm. Könnte Eifersucht im Spiel gewesen sein?

Darsteller

  • Jan Reuter - Udo Kroschwald
  • Nils Theede - Jonas Laux
  • Katrin Börensen - Claudia Schmutzler
  • Kai Timmermann - Mathias Junge
  • Leena Virtanen - Li Hagman
  • Dr. Helene Sturbeck - Katharina Blaschke
  • Christa Grimm - Judy Winter
  • Julia Wieland - Julia Stinshoff
  • Peter Wieland - Sven Gerhardt
  • Marco Müller - Hanno Friedrich
  • Chantal Reupke - Luisa Lossau
  • Beate Langenbek - Gudrun Gundelach
  • Frau Nolte - Irmgard Jedamzik
  • Dachdecker - Simon Werner
  • Rentner - Jürgen Mikol
  • und andere -

Stab

  • Regie - Sascha Thiel
  • Autor - Claudius Hagemeister, Sönke Lars Neuwöhner

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Stuttgart - Gift": In einer Grünanlage entdecken Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich), Sibylle Beyer (Bärbel Stolz) und Jo Stoll (Peter Ketnath) den leeren Mülleimer, in dem sich zuvor die Tasche mit dem Lösegeld befand. Sibylle kniet auf dem Boden und hält den leeren Mülleimer. Stoll befindet sich neben ihr in der Hocke. Seiffert und Stoll tragen schusssichere Westen und haben ihre Dienstwaffen gezogen. Im Hintergrund beobachten Heiko Biedermann (Simon Licht) und ein vermummter Beamter der Spezialeinheit (Komparse) die Szene.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 11 - 25 Gift

Lebensmittelskandal in Stuttgart. Mehrere Menschen erleiden nach dem Genuss von Milch- und Fleischprodukten …

Videolänge:
43 min
"SOKO Köln – Schlaflos durch die Nacht": Mit eindringlichem Blick sitzt Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly) dem Psychotherapeuten Anton Franke (Stephan Grossmann) in dessen Praxis gegenüber. Der Psychotherapeut ist nur unscharf im Anschnitt sehen.

Serien | SOKO Köln , St. 14 - 18 Schlaflos durch die Nacht

Radiomoderatorin Susanne Bauer wird tot in ihrer Wohnung gefunden. Beruflich wie privat hatte sie stets ein …

Videolänge:
43 min
"SOKO München - Die rote Bank": Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer) und Katharina Hahn (Bianca Hein) sind im Geräteraum einer Turnhalle. Am Boden liegt die Lehrerin Anja Heppner (Melanie Kogler) tot am Boden. Der Rechtsmediziner Dr. Weissenböck (Florian Odendahl) beugt sich über die Tote.

Serien | SOKO München , St. 31 - 07 Die rote Bank

Anja Heppners Leiche wird im Geräteraum der Turnhalle gefunden. Die junge Lehrerin wurde erdrosselt mit einem …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wien - Lara K.": Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens) und Spurensicherer Franz Wohlfahrt (Helmut Bohatsch) stehen nebeneinander und besprechen sich.

Serien | SOKO Wien , St. 08 - 28 Lara K.

Lara (16) wird ermordet. Ein Schock für Carl Ribarski. Er war Lara vor einiger Zeit in einem Einkaufszentrum …

Noch 1 Tag
Videolänge:
43 min
"SOKO Kitzbühel - Ein neues Leben": Lukas Roither (Jakob Seeböck) stürmt mit gezogener Waffe über die Terrasse in einen Raum. Es ist ein sonniger Tag.

Serien | SOKO Kitzbühel , St. 13 - 13 Ein neues Leben

Die toughe Geschäftsfrau Pauline Meersburg kennt sich aus mit Männern, denn sie gibt Kurse, wie Frauen sich …

Videolänge:
42 min
"SOKO Stuttgart – Kindersegen": Ines Richter (Davina Donaldson), Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich), Sibylle Beyer (Bärbel Stolz) und Joachim Stoll (Peter Ketnath) stehen in einem Raum der Kindertagesstätte zusammen und schauen alle interessiert auf Johann Kammerer (Carsten Strauch). Martina hält einen Zettel in den Händen. Im Hintergrund Regale mit Spielsachen und ein großes Fenster, vor dem ein buntes Mobile hängt.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 11 - 24 Kindersegen

Die Erzieherin Beate Gärtner wird erschlagen im Wald aufgefunden. Sofort beginnen die Kommissare mit ihren …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.