Sie sind hier:

Helenes Hochzeit

„SOKO Wismar – Helenes Hochzeit“: Karoline Joost (Nike Fuhrmann) und Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) knien bei der toten Elisabeth Zimmermann (Dagmar Stender), die am Treppenende in ihrem Hauseingang tot auf dem gefliesten Boden liegt.

Serien | SOKO Wismar - Helenes Hochzeit

Elisabeth Zimmermann fällt eine Treppe hinunter und stirbt. Doch es ist scheinbar kein Unfall, denn ihre Verletzungen deuten darauf hin, dass die Rentnerin gestoßen wurde.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 03.10.2018, 18:10 - 18:57
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2018

Für Rechtsmedizinerin Helene Sturbeck ist es diesmal ein ganz persönlicher Fall, denn Elisabeths Sohn Martin Zimmermann ist ihre verflossene große Liebe. Als die beiden nach all den Jahren plötzlich wieder voreinander stehen, können sie es kaum glauben.

Elisabeth Zimmermann hat zu Lebzeiten viele Feinde gehabt, manche von ihnen haben ihr sogar den Tod an den Hals gewünscht. Allen voran ihr Nachbar, der Tischlermeister Jens-Peter Hilbert, den sie eiskalt verklagt und so seine Existenz bedroht hat. Hat Hilbert den Nachbarschaftsstreit ein für alle Mal beenden wollen und der streitsüchtigen Rentnerin etwas angetan?

Aber auch ihr Sohn Martin macht sich verdächtig. Er hat sich kurz vor ihrem Tod heftig mit seiner Mutter gestritten, weil sie sich in seine Ehe eingemischt hat. Als Helene herausfindet, dass er ihr die verdächtigen Verletzungen an den Unterarmen hinzugefügt hat, steht die Frage im Raum: Hat sich Martin Zimmermann nach vielen Jahren der Terrorisierung durch seine Mutter nun doch zur Wehr gesetzt?

Darsteller

  • Jan Reuter - Udo Kroschwald
  • Karoline Joost - Nike Fuhrmann
  • Lars Pöhlmann - Dominic Boeer
  • Kai Timmermann - Mathias Junge
  • Stine Bergendal - Sidsel Hindhede
  • Dr. Helene Sturbeck - Katharina Blaschke
  • Karl Freiberger - Karl Knaup
  • Martin Zimmermann - Jörg Witte
  • Simone Zimmermann - Johanna Falckner
  • Jens-Peter Hilbert - Andreas Anke
  • Petra Schneider - Julia Blankenburg
  • Notar Dr. Ansorge - Thomas Lehmann
  • Roswitha Prinzler - Silke Matthias
  • und andere -

Stab

  • Regie - Steffi Doehlemann
  • Autor - Matthias Herbert

Weitere Folgen

Soko Wismar

Serien - SOKO Wismar

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Wismar.

„SOKO Wismar – Aus der Kurve“: Roswitha Prinzler (Silke Matthias) hockt auf einer Wiese und telefoniert. Vor ihr liegt der reglose Jan Lehmann (Christopher Fliether). Etwas daneben liegt ein demolierter Wagen auf die Fahrerseite gekippt, im Hintergrund ist eine Landstraße.

Serien | SOKO Wismar - Aus der Kurve

Jan Lehmann hat einen schweren Autounfall. Eigentlich kein Fall für die Kripo, doch der Inhalt des …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Mundraub":  Auf einem großzügigen Holzsteg am Yachthafen steht das Team der SOKO (Roswitha Prinzler (Silke Matthias), Karoline Joost (Nike Fuhrmann), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer), Timmermann (Mathias Junge)) nebeneinander aufgereiht. Alle blicken zur Leiche von Dr. Johannes Urbach (Helge Gutbrod), der aus dem Wasser gefischt worden ist.  Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) kniet bei der Leiche und blickt zu ihren Kollegen. Im Wasser liegen Segelboote und ein Taucher ist soeben aufgetaucht.

Serien | SOKO Wismar - Mundraub

Eine Gala im Jachtclub endet für den Zahnarzt Dr. Johannes Urbach dramatisch: Am nächsten Morgen treibt er, …

Videolänge:
43 min
„SOKO Wismar – Zu Tode erschreckt“: Jannik Claasen (Felix Jordan) liegt rücklings und blutüberströmt an einem sandigen Bürgersteig. Bei ihm kniet Helene Sturbeck (Katharina Blaschke). Die Kollegen Timmermann (Mathias Junge), Joost (Nike Fuhrmann) und Pöhlmann (Dominic Boeer) stehen am Kopfende des Toten und blicken zu ihm. Im Hintergrund parkt ein Polizeiauto vor Backsteinhäusern. Kollegen in Schutzanzügen verrichten ihre Arbeit.

Serien | SOKO Wismar - Zu Tode erschreckt

Jasmin Claasen findet ihren Zwillingsbruder Jannik am Fuße des Thormannspeichers am Wismarer Hafen tot auf. …

Videolänge:
43 min
Helene (Katharina Blaschke) sitzt telefonierend an einem Tisch im Hof des Reviers. Bei ihr ist Reuter (Udo Kroschwald), der sich auf einer Stuhllehne abstützt

Serien | SOKO Wismar - Letzter Tango

Helene ist im Tangofieber. Doch wenige Stunden nach dem inspirierenden Tanzabend liegt ihr Tanzlehrer Gustavo …

Videolänge:
43 min
Reuter (Udo Kroschwald, r.) kümmert sich um Jule Faber (Ella Zirzow, l.)

Serien | SOKO Wismar - Der Waldmensch

Der Schiffsmechaniker und Weltenbummler Gabriel Faber wird vor einer Waldhütte tot aufgefunden – dort ist er …

Videolänge:
43 min

Das könnte Sie auch interessieren

„SOKO Köln – Richtfest“: Lageplanbesprechung: Jonas Fischer (Lukas Piloty) sitzt vor seinem Computer, Matti Wagner (Pierre Besson) und Lilly Funke (Tatjana Kästel) stehen neben ihm.

Serien | SOKO Köln - Richtfest

In einem ausgebrannten Container auf einer Baustelle wird eine bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Leiche …

Vorab
Videolänge:
43 min
"SOKO München - Wer anderen eine Grube gräbt": Das Team der SOKO ist an einem Tatort in einer kleinen Gartenhütte. Ein toter Mann liegt in der Mitte des Raumes auf dem Rücken. Neben ihm steht ein Gewehr, das in einer Plastiktüte steckt und der Koffer des Spurensicherung. Rechts von ihm sitzt Dr. Weissenböck (Florian Odendahl) auf einer weißen Truhe und sieht ihn sich nachdenklich an. Dr. Weissenböck trägt einen blauen Schutzanzug, sowie weiße Gummihandschuhe und weiß-blaue Schutzüberzüge für die Schuhe. Er hält einen Plastikbeutel in den Händen, in dem sich ein schwarzes Handy befindet. Am Fußende des Mannes sitzt Billie Curio (Sina Reiß) und blickt zu Dr. Weissenböck. Billie Curio trägt einen weiß-orangenen Schutzanzug und lila Gummihandschuhe. Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer) und Arthur Bauer (Gerd Silberbauer) stehen in der Tür der Gartenhütte und betrachten die Leiche des Mannes.

Serien | SOKO München - Wer anderen eine Grube gräbt

Oliver Bachmann wird in seiner Schrebergartenlaube erschossen. Die Ermittler machen Bekanntschaft mit …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wien - Die Wahrheit stirbt zuerst": Stefan Mangold (Daniel Keberle) hat den am Boden sitzenden Rafael Holzmann (Martin Vischer) in den Schwitzkasten genommen. Rafael Holzmann ist mit einer Kette an ein schweres Stahlrad gefesselt. Im Hintergrund sieht man Theaterrequisiten in Regalen liegen.

Serien | SOKO Wien - Die Wahrheit stirbt zuerst

Schon zwei Mal ist es Aktionskünstler Rafael Holzmann gelungen, Penny glauben zu lassen, Zeugin eines …

Videolänge:
43 min
„SOKO Köln – Endstation Sehnsucht“: Anna Maiwald (Diana Staehly), Jonas Fischer (Lukas Piloty), Dr. Kraft (Thomas Clemens) und seine Kollegen von der Spurensicherung (Komparsen) inspizieren den eventuellen Tatort: einen Spielplatz in der Kölner Innenstadt.

Serien | SOKO Köln - Endstation Sehnsucht

Eine erschreckende Entdeckung auf einem Kölner Spielplatz: ein Reisekoffer mit einer weiblichen Leiche. Wie …

Videolänge:
43 min
"SOKO München - Der amerikanische Freund": Franz Ainfachnur (Christofer v. Beau) und Katharina Hahn (Bianca Hein) stehen Tessa Schön (Franziska Singer) und Georg Schön (Christian Wolff) in der Küche gegenüber. Die Kommissare stehen nebeneinander und schauen ernst zu Tessa Schöner, die angespannt zurück blickt. Katharina Hahn trägt ihre Waffe in einer Halterung an ihrer Hüfte. Franz Ainfachnur hat die Arme hinter dem Rücken verschränkt. Georg Schön steht neben rechts neben Tessa Schön und sieht sie ebenfalls ernst an. Im Hintergrund sieht man eine Sporttasche auf den Küchenschränken stehen. An den Wänden hängen bunte Bilder.

Serien | SOKO München - Der amerikanische Freund

Der Deutsch-Amerikaner Brendan Miller wird tot aufgefunden. Schnell ermittelt die SOKO, dass seine …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Vermächtnis": In einem dunklen Raum der Staatsgalerie voller moderner Skulpturen befragt Jo Stoll (Peter Ketnath) die Kuratorin Melinda Rehm (Bianca Warnek).

Serien | SOKO Stuttgart - Vermächtnis

Der aufstrebende Stuttgarter Künstler Anselm Pollak wurde in seinem Atelier erschossen. Der Tod Pollaks führt …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.