Sie sind hier:

07 Herr der Lüfte

„SOKO Wismar – Herr der Lüfte“: Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) kniet neben der toten Silke Rothe (Maria Grau Elias) in deren Wohnzimmer und zeigt ihren Kollegen Lars Pöhlmann (Dominic Boeer), Karoline Joost (Nike Fuhrmann) und Roswitha Prinzler (Silke Matthias) deren tödliche Verletzung.
Staffel 15, Folge 07

Rolf Rothe macht am Morgen eine grausame Entdeckung: Seine Tochter Silke liegt leblos mit einer schweren Verletzung am Kopf in ihrem Wohnzimmer. Was ist der Tierärztin zugestoßen?

Sendetermin:
Im TV-Programm: ZDF, 07.11.2018, 18:05 - 18:54
Datum:
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar

Silkes Sohn Milan muss nun die schlimme Nachricht vom Tod seiner Mutter verkraften. Halt sucht der Junge bei den Greifvögeln, um die sich seine Mutter in ihrer Auffangstation gekümmert hat. Was Milan nicht weiß: Sein leiblicher Vater würde ihn nur allzu gern trösten.

Silke hat jedoch all die Jahre den Kontakt zwischen Vater und Sohn verhindert. Tobias Linnemann hat noch nicht einmal von der Existenz seines Sohnes gewusst. Erst vor wenigen Wochen hat er von Milan erfahren und seither alles darangesetzt, seinen Sohn endlich kennenlernen zu dürfen. Aber Silke hat mit allen Mitteln Tobias von ihrem Sohn fernhalten wollen. Ist der Konflikt nun auf tragische Weise eskaliert?

Doch dann stoßen die Ermittler auf die Firma des Drohnenentwicklers Karsten Holthusen. Silke hat es sich zur Aufgabe gemacht, mithilfe ihrer Greifvögel die Drohnen vom Himmel zu holen. Hat Holthusen sich nun für Silkes Aktion an ihr gerächt?

Darsteller

  • Jan Reuter - Udo Kroschwald
  • Karoline Joost - Nike Fuhrmann
  • Lars Pöhlmann - Dominic Boeer
  • Kai Timmermann - Mathias Junge
  • Stine Bergendal - Sidsel Hindhede
  • Dr. Helene Sturbeck - Katharina Blaschke
  • Rolf Rothe - Hans-Peter Deppe
  • Milan Rothe - Arne Wichert
  • Tobias Linnemann - Patrick Wolff
  • Lukas Draheim - David Simon
  • Karsten Holthusen - Christoph Mory
  • Manja Berg - Konstanze Dutzi
  • Jörg Puff - Thomas Giegerich
  • Roswitha Prinzler - Silke Matthias
  • und andere -

Stab

  • Regie - Sascha Thiel
  • Autor - Gudrun Lange
  • Kamera - Jakob Ebert
  • Schnitt - Ines Bluhm
  • Musik - Michael Dübe, Kerim König

Weitere Folgen

Soko Wismar

Serien - SOKO Wismar

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Wismar.

"SOKO Wismar – Schattenkind": Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) steht auf einem abgesperrten Feldweg. Vor ihr auf dem Boden liegt die Leiche von Julius Bergmann. Im Hintergrund sieht man einen Streifenwagen und zwei Polizisten.

Serien | SOKO Wismar , St. 14 - 06 Schattenkind

Die SOKO wird zu einer Unfallstelle gerufen. Julius Bergmann liegt tot auf einem Feldweg. Alles sieht nach …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar – Die Freuden des Alters": Katrin Börensen (Claudia Schmutzler), Roswitha Prinzler (Silke Matthias), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) und Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) stehen um einen umgekippten Wäschewagen herum, in dem zwischen Bettlaken eine weibliche Leiche liegt. Sturbeck untersucht den Kopf der Toten (Jenny Edner).

Serien | SOKO Wismar , St. 14 - 05 Die Freuden des Alters

Als Andrea Rossmann wie jeden Morgen die Wäsche einer Seniorenresidenz abholen will, findet sie im …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar – Reifeprüfung": Am Strand liegt die Leiche von Tom Hartmann (Jorres Risse) im Sand. Die Gerichtsmedizinerin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) untersucht mit Handschuhen den Kopf des Opfers. Der lehnt an einem Stein, auf dem ein großer Blutfleck zu sehen ist.

Serien | SOKO Wismar , St. 14 - 04 Reifeprüfung

Beim Survival-Training an der Ostsee stirbt ausgerechnet Überlebens-Trainer Tom Hartmann. War es ein Unfall? …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar – Gegenwind": Helge Zochs (Komparse) Leiche liegt in einer Blutlache am Kopf auf dem Fußboden. Neben ihm kniet Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) und hält Zochs rechte Hand fest, um Kommissarin Katrin Börensen (Claudia Schmutzler), die neben ihr kniet, daran etwas zu zeigen.

Serien | SOKO Wismar , St. 14 - 03 Gegenwind

Moritz Mahlström und Emma Stein finden ihren Surflehrer Helge Zoch erschlagen in seinem Wohnwagen. Das junge …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar – Lass das mal die Oma machen“: Anneke van der Meer (Isabel Berghout) und Cornelia Plank (Margot Rothweiler) stehen nebeneinander im gemütlichen Strickladen. Sie schauen sich interessiert bunte Strickmütze an, die vor ihnen in der Auslage liegen.

Serien | SOKO Wismar , St. 14 - 02 Lass das mal die Oma machen

Leonie Böger wird beim Joggen von einem Auto angefahren und stirbt noch am Unfallort. Es ist nicht eindeutig: …

Videolänge:
43 min

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Stuttgart - Das Chamäleon": In einem modernen Loft steht IT-Guru Andreas Funk (Christian Schmidt) Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) und Jo Stoll (Peter Ketnath) gegenüber und unterhalten sich.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 09 - 05 Das Chamäleon

Durch den Mord an einem Kundenbetreuer eines Online-Dating-Portals wird das SOKO-Team mit viel Herzschmerz …

Videolänge:
43 min
"SOKO München - Kornkreise": Die Kommissare Renner (Michel Guillaume), Arthur Bauer (Gerd Silberbauer) und Morgenstern (Joscha Kiefer) knien neben der Leiche von Sara Weilburg (Sara Tamburini) in einem Kornfeld, während ihnen Doc Weissenböck (Florian Odendahl) seine ersten Erkenntnisse referiert.

Serien | SOKO München , St. 30 - 22 Kornkreise

Am Rande eines Kornkreises, in dem zahlreiche Sternefreunde und Esoteriker einen Meteorschauer beobachten, …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Die Seele ist unsterblich": In einem Klostergang reden Selma Kirsch (Yve Burbach) und Michael Kaiser (Karl Kranzkowski) mit Pater Ignatius (Paul Herwig), der in ihrer Mitte steht.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 09 - 04 Die Seele ist unsterblich

Eine harmlose Autopanne führt dazu, dass Kriminaldirektor Kaiser in einem Kloster übernachten muss. Seine …

Videolänge:
43 min
Gabriele Wernecke (Nina Hoger) steht auf der Straße vor Anna Maiwald (Diana Staehly) und Lilly Funke (Tatjana Kästel) und unterhält sich mit ihnen.

Serien | SOKO Köln , St. 14 - 12 Die Räuber

Der 85-jährige Anton Wernecke wird von zwei Jugendlichen in seiner Wohnung ausgeraubt. Kurz danach kommt …

Videolänge:
43 min
"SOKO München - Der Kuss": Doc Weissenböck (Florian Odendahl) und die KT-Beamtin Billie Curio (Sina Reiß) untersuchen den ermordeten Leopold Wagner (Leopold Hornung, liegend) und den Fundort der Leiche auf einer Wiese, während die Kommissare Bauer (Gerd Silberbauer) und Morgenstern  (Joscha Kiefer) hinter der Absperrung ihn beobachten.

Serien | SOKO München , St. 30 - 21 Der Kuss

Von seiner Zehn-Jahre-Abiturfeier hatte Morgenstern ländliche Idylle und nostalgisches Schwelgen in …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Eiskalt": Prof. Lisa Wolter (Eva Maria Bayerwaltes) steht Svenja Reuter (Karoline Teska) gegenüber. Zwischen ihnen liegt Günther Pfeifer (Komparse) auf dem Obduktionstisch. Studierende (Komparsen) stehen im Halbkreis um den Tisch.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 09 - 03 Eiskalt

Der Rentner Günther Pfeifer wird tot in seiner Gefriertruhe aufgefunden. Prof. Wolter macht den Fall zum …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.