Sie sind hier:

15 Lügen können tödlich sein

Staffel 17, Folge 15

Logistikunternehmer Karsten Walbeck ist offenbar von seiner Jacht ins Wasser gestürzt und zwischen die Boote geraten. Sein Gesicht ist vollends entstellt.

43 min
43 min
30.12.2020
30.12.2020
UT - AD
UT - AD
Video verfügbar bis 30.12.2021

Alle verfügbaren Folgen

Inhalt

Doch jemand hat den Toten aus dem Wasser gezogen und an Deck abgelegt. Warum hat der Täter ihn nicht einfach im Wasser liegen lassen? Und was hat Karsten Walbeck dort getrieben? Denn laut Ehefrau Miriam Walbeck müsste ihr Mann eigentlich auf Geschäftsreise sein.

Zum Beweis liefert Miriam Walbeck Bilder, die ihr Gatte noch am Morgen aus Hamburg auf ihr Smartphone geschickt hat. Dabei war er zu diesem Zeitpunkt schon längst tot.

Die Kommissare werden stutzig. Und tatsächlich, Karsten Walbeck hat die Alibi-Agentur von Karin Sellmann engagiert, um sich regelmäßig Freiräume zu verschaffen. Wofür er diese gebraucht hat, kann die Alibi-Agentin den Kommissaren allerdings nicht sagen. Hatte Karsten Walbeck etwa eine Affäre? Ist die gehörnte Ehefrau nun dahintergekommen?

Zudem stellt sich heraus, dass der Logistikunternehmer einen unehelichen Sohn - Julian Voss - hat. Offenbar haben sich beide einander gerade erst angenähert. Nur weshalb hat Karsten Walbeck seiner Ehefrau davon nichts erzählt? Möglicherweise ist Julian Voss enttäuscht darüber gewesen, dass sein Vater nicht zu ihm steht. Ist er darüber in Wut geraten und hat seinen Vater ermordet?

Darsteller

  • Jan Reuter - Udo Kroschwald
  • Karoline Joost - Nike Fuhrmann
  • Lars Pöhlmann - Dominic Boeer
  • Kai Timmermann - Mathias Junge
  • Stine Bergendal - Sidsel Hindhede
  • Dr. Helene Sturbeck - Katharina Blaschke
  • Roswitha Prinzler - Silke Matthias
  • Miriam Walbeck - Iris von Kluge
  • Niklas Fellner - Leon Blaschke
  • Karin Sellmann - Alma Leiberg
  • Julian Voss - Florian Gerteis
  • Karsten Walbeck - Hans Heller
  • Skipper - Andreas Erfurth
  • Tina - Luzie Juckenburg
  • Svenja Schwenke - Viktoria Gabrysch
  • Herr Kerner - Manfred Möck
  • und andere -

Stab

  • Regie - Sascha Thiel
  • Autor - Eckhard Wolff
  • Kamera - Jakob Ebert
  • Schnitt - Ines Bluhm
  • Musik - Dirk Leupolz
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.