Sie sind hier:

26 Schuldbekenntnis

"SOKO Wismar - Schuldbekenntnis": Mitten im Wald steht ein grüner Container mit Waldabfällen. Darin liegt ein Toter im Anzug (Rüdiger Lehmann). Roswitha Prinzler (Silke Matthias) steht auf einem Haufen von Ästen im Container und beugt sich zu dem Toten. Links neben dem Container stehen die Kollegen Pöhlmann (Dominic Boeer), Joost (Nike Fuhrmann), Sturbeck (Katharina Blaschke) und Timmermann (Mathias Junge).
Staffel 15, Folge 26

Eigentlich ist Richter Holger Schmidt jeden Morgen zum Frühstück zu Besuch bei seiner Schwester Karin Wagner. Doch diesen Morgen wartet sie vergeblich auf ihren Bruder.

Sendetermin:
Im TV-Programm: ZDF, 27.03.2019, 18:05 - 18:54
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar

Weitere Folgen

Soko Wismar

Serien - SOKO Wismar

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Wismar.

"SOKO Wismar – Lass das mal die Oma machen“: Anneke van der Meer (Isabel Berghout) und Cornelia Plank (Margot Rothweiler) stehen nebeneinander im gemütlichen Strickladen. Sie schauen sich interessiert bunte Strickmütze an, die vor ihnen in der Auslage liegen.

Serien | SOKO Wismar , St. 14 - 02 Lass das mal die Oma machen

Leonie Böger wird beim Joggen von einem Auto angefahren und stirbt noch am Unfallort. Es ist nicht eindeutig: …

Videolänge:
43 min
Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) sitzt am Tischt mit Nachbarin Anja Weise (Johanna Klante)

Serien | SOKO Wismar , St. 14 - 01 Der Moort

Henning Peters liegt morgens leblos in seinem Bett. Sein Stiefsohn Lukas will den "Moort", eine mythische …

Videolänge:
43 min
„SOKO Wismar – Der Hai auf dem Dach“: An der Unfallstelle sind Kommissar Lars Pöhlmann (Dominic Boeer), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler), Polizist Jens Holm (Felix Defèr) sowie Notarzt Olli (Bernhard Leute) und weitere Rettungssanitäter. Der Unfallwagen, in dem das Opfer Werner Kleinschmidt (Alexander Hauff) sitzt, sind im Hintergrund zu sehen.

Serien | SOKO Wismar , St. 13 - 25 Der Hai auf dem Dach

Dachdecker Werner Kleinschmidt steht auf dem Hausdach der Rentnerin Gertrud Messner. Er macht ihr klar, eine …

Videolänge:
43 min
„SOKO Wismar – Der letzte Zeuge“: Der tote Hans Berger (Harald Weiler) liegt auf dem Waldboden. Pathologin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) tastet den Toten ab. Kommissar Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) kniet neben ihr und schaut aufmerksam dabei zu. Im Hintergrund stehen Timmermann (Mathias Junge) sowie Börensen (Claudia Schmutzler) und van der Meer (Isabel Berghout), die mit der Schwester des Toten, Ute Berger (Irene Rindje), reden.

Serien | SOKO Wismar , St. 13 - 24 Der letzte Zeuge

Hans Berger liegt erschossen im Wald. Seine Schwester hat ihn gefunden und sofort die Polizei verständigt. …

Videolänge:
43 min
„SOKO Wismar – Tödlich frisch“: Katrin Börensen (Claudia Schmutzler), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer), Anneke van der Meer (Isabel Berghout) und Timmermann (Mathias Junge) stehen nebeneinander. Im Hintergrund sind Einsatzwagen der Feuerwehr sowie die Brandstelle zu sehen.

Serien | SOKO Wismar , St. 13 - 23 Tödlich frisch

Das Team der SOKO wird zu einem Feuerwehreinsatz auf eine Baustelle gerufen. Auf den ersten Blick eigentlich …

Videolänge:
43 min

Inhalt

Ein Leichenfund im Wismarer Forst bringt die traurige Gewissheit. Der Richter liegt tot in einem Container mit Holzabfällen. Ein Messer steckt tief in seiner Brust, die Fingerabdrücke sind abgewischt. Was hat der Richter nur im Wald gewollt?

Für die Kommissare ist das Opfer kein Unbekannter. Vor über einem Jahrzehnt ist dessen Tochter Nina brutal ermordet worden. Der mutmaßliche Mörder von damals, Fahrlehrer Markus Böttwig, konnte damals jedoch aufgrund mangelnder Beweise nie dingfest gemacht werden. Und weil Böttwig rechtskräftig freigesprochen wurde, kann er nicht noch einmal für dieselbe Tat verurteilt werden. Das, obwohl die moderne Kriminaltechnik Böttwig inzwischen zweifelsfrei den Mord an Nina nachweisen kann. Ermittlungen ergeben, dass der Richter jedoch zeitlebens versucht hat, den Mörder seiner Tochter zu einem freiwilligen Geständnis zu bewegen.

Umso pikanter ist es, als sich herausstellt, dass Holger Schmidt ausgerechnet in einem Forst-Container der Firma liegt, bei der Markus Böttwig nun arbeitet. Hat Markus Böttwig einen zweiten Mord begangen? Wollte er den Richter endlich zum Schweigen bringen?

Darsteller

  • Jan Reuter - Udo Kroschwald
  • Karoline Joost - Nike Fuhrmann
  • Lars Pöhlmann - Dominic Boeer
  • Kai Timmermann - Mathias Junge
  • Stine Bergendal - Sidsel Hindhede
  • Dr. Helene Sturbeck - Katharina Blaschke
  • Markus Böttwig - Sönke Möhring
  • Thomas Weiss - Samuel Hummel
  • Karin Wagner - Ulrike Hübschmann
  • Klaus Wagner - Augustin Kramann
  • Tanja Böttwig - Angeline Anett Heilfort
  • Anna Schulz - Laura Maria Heid
  • Stefan Lange - Timo Fakhravar
  • Klaas Müller - Frank Auerbach
  • Roswitha Prinzler - Silke Matthias
  • und andere -

Stab

  • Regie - Oren Schmuckler
  • Autor - Volker Krappen
  • Kamera - Constantin Kesting
  • Schnitt - Jochen Retter
  • Musik - Michael Dübe, Kerim König

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Stuttgart - King of Vegan": Selma Kirsch (Yve Burbach) und Michael Kaiser (Karl Kranzkowski) stehen im Verkaufsraum der Metzgerei und reden mit Helena Meister (Karin Giegerich) und Willem Berg (Holger Daemgen), die nebeneinander an einem Stehtisch stehen.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 08 - 17 King of Vegan

Fred Berg, "King of Vegan", Gesicht einer populären veganen Online-Kochshow, wird in seinem Kochstudio …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Bei Einschluss Mord": Der Ex-Sträfling Miro Hauser (Orlando Klaus) bedroht die Gefängnisdirektorin Ina Hausmann (Julia Bremermann) mit einem Brieföffner.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 08 - 16 Bei Einschluss Mord

Miro Hauser, der Mann, der Selma niedergestochen hat, ist zurück. Nach einem Jahr Haft steht er kurz vor …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Bereit bis in den Tod": Benedikt Förster (Florian Wünsche, kniend) kniet beim Opfer Erik Pabst (Robert Arnold, liegend), dem ein Armbrustpfeil aus der Brust ragt. Benedikt führt erste Untersuchungen mit einem Wattestäbchen durch.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 08 - 12 Bereit bis in den Tod

In einem Stuttgarter Luftschutzbunker wird die Leiche eines Mitglieds des "Prepper Stuttgart e.V." …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Tante Emma": Gemeinsam räumen Emma Bukowski (Sabine Wackernagel) und Harry Klein (Ernst Konarek) das Gemüseregal ein. Die beiden sehen sich freundlich an.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 08 - 11 Tante Emma

Emma Bukowksi ist schockiert. Im Beisein von Friedemann Sonntag findet sie ihre Schwester Ilse Hofer …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Kaiserbaby": Jo Stoll (Peter Ketnath) hat den jungen David Engstrom (Damian Hardung) am Anorak gepackt. Beide befinden sich in einer Werkshalle. Im Hintergrund sind Werksarbeiter zu sehen.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 08 - 10 Kaiserbaby

Der Inhaber einer so genannten Puppenklinik wird tot in seiner Werkstatt von einem Paketboten aufgefunden. …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Spielfeld des Todes": Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) und Jo Stoll (Peter Ketnath) stehen im KTU-Labor Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt) gegenüber. Arnaud hält ihnen einen defekten Revolver entgegen.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 08 - 24 Spielfeld des Todes

Kilian Lagerbloom, der Sportarzt eines American-Football-Teams, wird erschossen. Zunächst geraten Trainer und …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.