Sie sind hier:

01 Stille Wasser

„SOKO Wismar – Stille Wasser“: Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) stehen auf dem Kutter und werfen sich kritische Blicke zu. Hinter ihnen die weite Ostsee.
Staffel 13, Folge 01

Halb Wismar bejubelt Timo Westphal und seine Freundin Natalie bei der Rückkehr von ihrer Weltumsegelung. Am nächsten Tag wird Timo tot auf seinem Segelboot gefunden.

18.06.2020
18.06.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

Inhalt

Die Polizisten Anneke und Timmermann waren auch bei der Ankunft der Segler am Hafen. Dabei ist ihnen Katja Niedecken, die Ex-Freundin des Opfers, aufgefallen. Sie hat versucht, mit Timo Westphal zu reden. Was wollte sie so kurz nach seiner Ankunft von ihm?

Katja wurde auch zur Tatzeit in der Nähe von Timos Boot gesehen. Die Ermittler finden heraus, dass sie allen Grund hatte, wütend auf ihren Ex-Freund zu sein. Eigentlich wollte er sie zur Weltumseglung mitnehmen. Sie hatte viel Geld in Timos Boot investiert. Dann hat er sie für Natalie verlassen. Hat sich Katja nun dafür gerächt?

Auch ihr Bruder Johann war wütend auf Timo. Die Trennung vor einem Jahr hatte seine Schwester so mitgenommen, dass sie versucht hat, sich umzubringen. Wollte Johann verhindern, dass seine Schwester noch einmal in eine solche Situation gerät?

Darsteller

  • Jan Reuter - Udo Kroschwald
  • Katrin Börensen - Claudia Schmutzler
  • Lars Pöhlmann - Dominic Boeer
  • Kai Timmermann - Mathias Junge
  • Anneke van der Meer - Isabel Berghout
  • Natalie Precht - Ellenie Salvo Gonzalez
  • Katja Niedecken - Helena Hentschel
  • Mathilde Westphal - Ursula-Rosamaria Gottert
  • Johann Niedecken - Tino Mewes
  • Emil Niedecken - Béla Gabor Lenz
  • Theo Scheck - Stefan Richter
  • Jens Schilling - Oliver Neitzel
  • Herr Bolz - Thomas Bartholomäus
  • Timo Westphal - Thorsten Becker
  • Roswitha Prinzler - Silke Matthias
  • Dr. Helene Sturbeck - Katharina Blaschke
  • und andere -

Stab

  • Regie - Sascha Thiel
  • Autor - Anke Klemm
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.