Sie sind hier:

31 Taxi-Blues

"SOKO Wismar – Taxi-Blues": Karoline Joost (Nike Fuhrmann) steht in der Wohnküche von Ella Preuss (Josepha Walter) und René Kwiatkowski (Eugen Bauder). Ella ist schwanger und wird von ihrem Freund tröstend in die Arme geschlossen.
Staffel 14, Folge 31

Auf einem Acker nahe einer Landstraße finden Stine und Timmermann ein verunglücktes Taxi. Die Fahrerin, Alexandra Preuss, sitzt noch am Steuer – mit einer Schusswunde im Herzen!

12.08.2020
12.08.2020
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Inhalt

Die Spuren am Tatort beweisen, dass der Täter im Auto gesessen haben muss. Doch von einem Beifahrer fehlt jede Spur. Hat Alexandras Ehemann Thomas etwas mit ihrem Tod zu tun? Erst kürzlich hatte sich Alexandra von ihm getrennt, doch er hat das nicht wahrhaben wollen.

Alexandra Preuss war allerdings frisch verliebt. Der neue Mann in ihrem Leben war Feuerwehrmann Florian Sagmeister. Die beiden lernten sich bei einem Autounfall kennen, den ausgerechnet Alexandras Ehemann Thomas verursacht hatte. Wollte Thomas sich nun an seiner Frau rächen?

Doch dann finden die Kollegen der Kriminaltechnik in der Nähe des Tatorts eine Pistole. Ein äußerst brisanter Fund, denn mit Waffe wurde zuletzt vor Jahren bei einem Raubüberfall in Hamburg geschossen. Hat der unbekannte Räuber von damals nun auch Alexandra Preuss auf dem Gewissen?

Darsteller

  • Jan Reuter - Udo Kroschwald
  • Karoline Joost - Nike Fuhrmann
  • Lars Pöhlmann - Dominic Boeer
  • Kai Timmermann - Mathias Junge
  • Stine Bergendal - Sidsel Hindhede
  • Dr. Helene Sturbeck - Katharina Blaschke
  • Ella Preuss - Josepha Walter
  • Thomas Preuss - Tobias Kay
  • René Kwiatkowski - Eugen Bauder
  • Florian Sagmeister - Paul Herwig
  • Jutta Lippe - Ute Lubosch
  • Fiete - Bernd Gajkowski
  • Roswitha Prinzler - Silke Matthias
  • und andere -

Stab

  • Regie - Oren Schmuckler
  • Autor - Matthias Herbert
  • Kamera - Constantin Kesting
  • Schnitt - Claudia Klook
  • Musik - Michael Dübe
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.