Sie sind hier:

08 Väter und Söhne

Staffel 07, Folge 08

Ein Rettungswagen wird zur Berufsschule gerufen. Doch die Sanitäter können nichts mehr tun. Der Lehrer Ulf Marwick wurde Opfer eines Unfalls mit Fahrerflucht.

43 min
43 min
23.08.2021
23.08.2021
UT
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 23.08.2022

Alle verfügbaren Folgen

"SOKO Wismar - Wunderkind": Alex (Adrian Benjamin Moore) und Kommissar Nils Theede (Jonas Laux) sitzen in Alex´ Zimmer auf dem Bett nebeneinander mit Buschtrommeln auf dem Schoß. Im Hintergrund sind ein Fußballposter und Bücher.

SOKO Wismar - Wunderkind 

  • Untertitel

Talentsucher Walter Halberstamm, genannt "der Mann mit dem Auge", liegt erstochen in einer Pension. Es gibt keine Zeugen, und von der Tatwaffe fehlt jede Spur.

2011
Videolänge
S08 F06 43 min Serien
"SOKO Wismar - Opa zahlt alles": Nils Theede (Jonas Laux) und Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) kümmern sich um die am Boden liegende Leiche eines alten Mannes am Fuß einer Treppe.

SOKO Wismar - Opa zahlt alles 

  • Untertitel

Ein Notruf lässt Altenpflegerin Anne Schilling zum Haus von Arnold Wisser eilen. Sie findet ihn tot am Fuß der Treppe mit einer zerrissenen Geldbanderole in der Hand. Ein Unfall?

2011
Videolänge
S08 F05 43 min Serien
"SOKO Wismar - Neandertal ist überall": Um ein Lagerfeuer herum stehen viele Menschen in Fell und Leder gekleidet. Sie trinken, essen und feiern. Im Vordergrund ist ein Festmahl aus Fleisch und Brot auf einem Holztisch aufgebaut.

SOKO Wismar - Neandertal ist überall 

  • Untertitel

Ihr Hobby haben die Mitglieder des Vereins "Steinzeitfreunde Wismar" wohl etwas zu ernst genommen: Am Morgen nach dem Sommerfest wird Vereinschef Holger Dressel tot aufgefunden.

2011
Videolänge
S08 F04 43 min Serien
"SOKO Wismar - Das schwarze Schaf": Im Pausenraum in einem Bootshaus unterhalten sich Svenja Bücken (Nora Huetz) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler).

SOKO Wismar - Das schwarze Schaf 

  • Untertitel

Umweltschützer Thorsten Rochow wird durch einen hinterhältigen Anschlag getötet. Der Motor seines Bootes ist manipuliert worden und explodiert beim Start.

2011
Videolänge
S08 F03 43 min Serien
"SOKO Wismar - Restschuld": Am Strand liegt die Leiche, hinter der Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) und Nils Theede (Jonas Laux) in der Hocke sitzen. Nils schaut ins Leere, Dr. Sturbeck sieht ihn an.

SOKO Wismar - Restschuld 

  • Untertitel

In der Kneipe seiner Mutter schreitet Kommissar Nils Theede ein, als ein Gast eine Frau bedrängt. Lili Zöllner versucht, mit ihrem "Retter" zu flirten - aber Nils wehrt ab.

2011
Videolänge
S08 F02 43 min Serien
"SOKO Wismar - Auf eigene Faust": In einer Kneipe sind Nils Theede (Jonas Laux) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) zu sehen. Lars Pöhlmann hält Nils Theede an seiner Jacke fest. Um sie herum stehen mehrere Männer (Komparsen).

SOKO Wismar - Auf eigene Faust 

  • Untertitel

Bewaffneter Raubüberfall im Hafen. Und nicht der erste: Wenige Tage zuvor ist dort ein Barkeeper von zwei maskierten Tätern erschossen worden. Ist es derselbe Täter?

2011
Videolänge
S08 F01 43 min Serien

Inhalt

Der Notruf kam von seinem Handy, aber Helene ist sich sicher, dass er selbst dazu nicht mehr in der Lage war. Ulf Marwick ist erst vor Kurzem in seine Heimatstadt zurückgekehrt. Sein Stiefvater, der Direktor der Schule, hatte ihm eine Stelle verschafft.

Ulf Marwicks Verlobte Maja unterrichtet ebenfalls an der Berufsschule, und Marwicks Eltern haben mit dem Kauf der benachbarten Doppelhaushälfte ein Nest für das junge Glück gefunden. Scheinbar war alles perfekt.

Der Hausmeister weiß, dass Marwick sich mit einem Schüler treffen wollte, um einen Konflikt zu klären. Ist dieses Treffen eskaliert?

Darsteller

  • Jan Reuter - Udo Kroschwald
  • Sven Herzog - Michael Härle
  • Katrin Börensen - Claudia Schmutzler
  • Lars Pöhlmann - Dominic Boeer
  • Leena Virtanen - Li Hagman
  • Dr. Helene Sturbeck - Katharina Blaschke
  • Hilde Marwick - Barbara Schnitzler
  • Jürgen Marwick - Hartmut Lange
  • Maja Rohde - Marisa Leonie Bach
  • Kevin Bahnsen - Willi Gerk
  • Hajo Bahnsen - Thomas Wüpper
  • Ulf Marwick - Torben Krämer
  • Wiesner - Tilo Werner
  • Laube - Hartmut Fischer
  • Meyer-Sterup - Eva Günther
  • Hausmeister Koczek - Frank Jakob
  • und andere -

Stab

  • Regie - Bruno Grass
  • Autor - Rainer Berg

Alle SOKOs

SOKO Potsdam

SOKO Potsdam

Diese SOKO ist wie die Stadt Potsdam selbst – warmherzig und ehrlich. Die Freundschaft der Kommissarinnen prägt ihre Ermittlungen und lässt es bei der Verbrecherjagd auch mal knallen.

Serien
SOKO Köln

SOKO Köln

Mit Witz und oft unter hartem Einsatz ermittelt die SOKO Köln in der Domstadt. Ihre Fälle bringen sie dabei vom kölschen Klüngel bis zu den Reihenhaussiedlungen am Stadtrand in vielfältige Milieus.

Serien
SOKO Wismar

SOKO Wismar

Das sympathische Team ermittelt in nordischer Manier vor der malerischen Kulisse der Ostsee in Sachen Mord. Gemeinsam kommen die Profis jedem Täter und jeder Täterin auf die Spur.

Serien
SOKO Stuttgart

SOKO Stuttgart

Analytisch und mit Feingespür ermittelt das SOKO Stuttgart-Team in der sympathischen Landeshauptstadt. Die aufregenden Fälle der Serie führen sie zu skurrilen Tatorten und in unterschiedliche Milieus.

Serien
SOKO Wien

SOKO Wien

Die Spezialeinheit der Wiener Kriminalpolizei. Spannend und unterhaltsam klärt das Team in der österreichischen Hauptstadt und Umgebung Verbrechen auf.

Serien
SOKO Kitzbühel

SOKO Kitzbühel

Im Tiroler Unterland legen die Ermittler*innen dieser Serie den Kriminellen mit viel Sachverstand und Einfühlungsvermögen das Handwerk. Über alle Berge schafft es hier sicher keiner.

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.