Sie sind hier:

10 Evas letzter Gang

Staffel 03, Folge 10

Ein Polizist erschießt sich aus Liebeskummer vor den Augen seiner jüngeren Kollegin und Ex-Geliebten Sarah Weiss. Ein letzter Fall für die interne Ermittlerin Dr. Eva Maria Prohacek.

Beitragslänge:
104 min
Datum:
Sprachoptionen:
AD - UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 26.06.2020

Inhalt

Schnell wird jedoch klar, dass Sarah keine Unbekannte für Eva und ihren Kol-legen André Langner ist. Die junge Polizistin hatte vor 17 Jahren ihre Mutter durch einen Hausbrand verloren. Der vermeintliche Unfall wurde Evas und Langners erster gemeinsamer Fall.

Beide wissen, dass Sarahs Mutter damals umgebracht wurde und die Verantwortlichen - darunter auch ihr Chef Dr. Claus Reiter - nie zur Rechenschaft gezogen wurden. Der Auftragsmord aus bauwirtschaftlichen Interessen konnte nie vollständig aufgeklärt werden. Nun wird Eva einiges klar: Sarah war mit ihrem älteren Kollegen, der für den Zeugenschutz arbeitete, nur zusammen, um über ihn an die Mörder ihrer Mutter heranzukommen.

Dann überschlagen sich plötzlich die Ereignisse: Nachdem Sarah einen der damaligen Täter bedroht hat, verschwindet sie spurlos. Was ist mit der jungen Polizistin geschehen und inwieweit ist Reiter an ihrem Verschwinden beteiligt? Für Eva und Langner gilt es nun, für die damaligen Fehler einzustehen und die Täter aus den eigenen Reihen endlich zur Verantwortung zu ziehen. Ein letzter, großer und persönlicher Kampf um polizeiliche Integrität und Gerechtigkeit.

Weitere Krimis

Helen Dorn

Serien -
Helen Dorn
 

Alle verfügbaren Filme und Infos zu Helen Dorn

Das könnte Sie auch interessieren

"Von Erholung war nie die Rede": Gundula (Andrea Sawatzki) und Gerald (Axel Milberg) stehen nebeneinander. Sie strahlt ihn an.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Von Erholung war nie die Rede
 

Familie Bundschuh macht Ferien - auf ihre ganz spezielle Art. Die ganze Sippe trifft sich auf Mallorca. Und …

Videolänge:
88 min
"Mordsfreunde": Kai Ostermann (Michael Schenk) und das Ermittler-Duo Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) und Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) stehen auf einer Wiese.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Mordsfreunde
 

In einem Zoo wird die Hand des Gymnasiallehrers Hans-Ulrich Pauly gefunden. Oliver von Bodenstein und Pia …

Videolänge:
89 min
Nägel mit Köppen

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Nägel mit Köppen
 

Als der norddeutsche Pastor Hans-Uwe Petersen erfährt, dass seine Kirchengemeinde Toestrup mit der …

Videolänge:
89 min
"Butter bei die Fische“: Hauptdarstellerin Ulrike Kriener und Hauptdarsteller Peter Heinrich Brix auf dem Motorrad.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Butter bei die Fische
 

In einem Dorf in Schleswig-Holstein sorgt sich Dorfpastor Hans-Uwe um seinen Bruder Fiedje und seine zwei …

Videolänge:
88 min
„Das Dorf des Schweigens“: Dr. Eva Perner (Petra Schmidt-Schaller) und Lydia Perner (Ina Weisse) stehen Rücken an Rücken.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Das Dorf des Schweigens
 

Aus einem Familienessen wird bitterer Ernst, als eine Frau nach langer Abwesenheit in ihren Heimatort Bad …

Videolänge:
89 min
"Der Gute Bulle - Friss oder stirb": Dakota (Almila Bagriacik) steht vor Fredo Schulz (Armin Rohde).

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Der gute Bulle: Friss oder stirb
 

Berlin, Neukölln. Im Morgengrauen betreten Axel Gondorf und Hassan Moussa einen Sozialblock, um einem …

Videolänge:
89 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.