Sie sind hier:

08 Morderney

Staffel 06, Folge 08

Wilsberg hat sich von Anna zu einem gemeinsamen Norderney-Urlaub überreden lassen. Die Begeisterung hält sich in Grenzen, erst recht, als er erfährt, dass Annas Patentochter Merle mitfährt.

88 min
88 min
31.01.2021
31.01.2021
UT - AD
UT - AD
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 30.01.2022

Alle verfügbaren Folgen

"Wilsberg - Die Entführung": Ochs (Alexander Schubert) steht auf einer Straße und schaut sehr unzufrieden an der Kamera vorbei.

Wilsberg - Die Entführung 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ein Mandant von Alex wird tot aufgefunden. Alex ist daraufhin spurlos verschwunden.

2012
Videolänge
S04 F07 88 min Serien
"Wilsberg - Halbstark": Ekki (Oliver Korittke) versucht, in der Klasse, zwei sich streitende Schüler zu trennen.

Wilsberg - Halbstark 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Wilsbergs alte Schulfreundin braucht Hilfe wegen ihrem Sohn.

2012
Videolänge
S04 F06 88 min Serien
"Wilsberg - Die Bielefeld-Verschwörung": Wilsberg (Leonard Lansink), Ekki (Oliver Korittke) und Manni (Heinrich Schafmeister) stehen nebeneinander auf einem Friedhof.

Wilsberg - Die Bielefeld-Verschwörung 

  • Untertitel

Der Bielefeld-Running-Gag erreicht in dieser Folge seinen Höhepunkt. Ein Verschwörungstheoretiker wird ermordet, und Manni, der einst nach Bielefeld zog, taucht wieder auf.

2011
Videolänge
S04 F05 88 min Serien
Privatdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink) befragt den merkwürdigen Nils Erdel (Daniel Rösner).

Wilsberg - Aus Mangel an Beweisen 

  • Untertitel

Der Sohn von Ekkis Cousin wird entführt. Die Familie will die Polizei nicht informieren. Wilsberg soll helfen.

2011
Videolänge
S04 F04 87 min Serien
"Wilsberg - Im Namen der Rosi": Privatdetektiv Wilsberg (Leonard Lansink) und Ekki (Oliver Korittke) stehen sich in einem Kloster in Mönchskleidung gegenüber.

Wilsberg - Im Namen der Rosi 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ekkis Auszeit im Kloster endet jäh durch einen Mord an Cellerar Bertram.

2011
Videolänge
S04 F03 88 min Serien
Privatdetektiv Wilsberg (Leonard Lansink) hat das Callgirl Denise (Bianca Hein) engagiert. Bevor es zur Sache geht, stellt er ihr allerdings noch einige unangenehme Fragen.

Wilsberg - Tote Hose 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ekki misstraut seiner neuen attraktiven Freundin Denise. Wilsberg soll sie beschatten.

2011
Videolänge
S04 F02 86 min Serien

Inhalt

Während Alex und Ekki auf das Antiquariat aufpassen, soll Wilsberg also "Quality-Time" mit Anna verbringen und sich - trotz Merle - nach allen Regeln der Kunst entspannen. Doch alles kommt anders als gedacht.

Der Aufenthalt im Ferienhaus beginnt damit, dass jemand bewusstlos mit dem Kopf in der Kloschüssel hängt. Doch Gregor Schott, Kellner in einem Norderneyer Restaurant, schweigt zu den Umständen und liegt wenig später tot am Strand.

Der Mord ruft Kriminalhauptkommissar Jan Brockhorst auf den Plan. Zum Unmut von Inselpolizistin Grit Vierboom, die sich bereits ihre eigene Expertin herbestellt hat: ihre Schulfreundin Insa Scherzinger, Leeraner Apothekerin und Hobbyforensikerin.

Nicht nur Wilsbergs Neugierde an dem rätselhaften Fall ist von der ersten Sekunde an geweckt. Auch Merle mischt sich in die Ermittlungen ein und holt ebenfalls Verstärkung. Overbeck. Und so wimmelt es in kürzester Zeit von echten und selbst ernannten Kriminalisten, die sich gegenseitig in die Quere kommen und Gefallen aneinander finden.

Overbeck mag Insa. Merle mag Overbeck. Brocki mag Anna. Aber Wilsberg mag Anna ja eigentlich auch. Trotz Strandspaziergängen und Urlaubsambiente gibt es einen Fall, der ein weiteres Opfer fordert.

Besetzung

  • Georg Wilsberg - Leonard Lansink
  • Ekki Talkötter - Oliver Korittke
  • Alexandra Holtkamp - Ina Paule Klink
  • Kommissarin Springer - Rita Russek
  • Overbeck - Roland Jankowsky
  • Kommissar Jan Brockhorst - Felix Vörtler
  • Merle - Janina Fautz
  • Insa Scherzinger - Theresa Underberg
  • Hauke Tiedemann - Bernhard Schütz
  • Saskia Tiedemann - Rike Schmid
  • Grit Vierboom - Nadine Wrietz
  • Wencke Harms - Rosa Enskat
  • und andere -

Stab

  • Regie - Dominic Müller
  • Autor - Stefan Rogall
  • Kamera - Ralf M. Mendle
  • Schnitt - Sebastian Bonde
  • Musik - Stefan Hansen

Weitere Krimis

Der Kommissar und das Meer

Der Kommissar und das Meer

Kommissar Robert Anders ermittelt mit einem internationalen Team auf der schwedischen Insel Gotland. Mari Jungstedt lieferte die Ideen für die spannende Kriminalreihe.

Serien
Ein starkes Team

Ein starkes Team

Das Team um Kommissar Otto Garber (Florian Martens) und seine Kollegin Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) löst Berlins Kriminalfälle mit viel Humor. Dabei halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.

Serien
Herr und Frau Bulle

Herr und Frau Bulle

Eine Kommissarin mit Beziehungen zur Unterwelt löst Mordfälle mit einem peniblen Fallanalytiker. Da die beiden verheiratet sind, ist es nicht einfach, wenn ihre Denkweisen in dieser Reihe kollidieren.

Serien
Helen Dorn

Helen Dorn

Selbstbewusst, aber wortkarg löst die Außenseiterin Kommissarin Helen Dorn (Anna Loos) ihre Fälle. Sie ermittelt mit ausgeprägter kriminalistischer Intuition, Scharfsinn und extremer Beharrlichkeit. 

Serien
Das Quartett

Das Quartett 

Krimireihe mit Anja Kling als Hauptkommissarin Maike Riem, die mit ihrem Team Leipzigs spannendste Fälle löst. Dabei arbeiten sie auf Augenhöhe zusammen - absolut professionell und ohne Rangeleien.

Serien
Friesland

Friesland

Dorfpolizist Henk Cassens und seine ehrgeizige Kollegin könnten nicht unterschiedlicher sein - gegen ihren cholerischen Chef halten sie allerdings zusammen. Krimireihe mit Maxim Mehmet und Sophie Dal.

Serien

neoriginal - Serien

WIR

WIR

Dramaserie: Das Leben von Helena (Katharina Nesytowa) und Tayo scheint perfekt, bis Helenas Ex-Freundin Annika (Eva Maria Jost) auf einmal wieder auftaucht und alles auf den Kopf stellt.

Serien
Deadlines

Deadlines

Gibt es „Deadlines“ für Kinder, Karriere und Kapitalismus? Die vier Freundinnen in der Comedy-Serie fühlen sich nach jahrelanger Unbeschwertheit nun mit gesellschaftlichen Erwartungen konfrontiert.

Serien
Loving her

Loving Her

Junge lesbische Frau erlebt die Irrungen und Wirrungen der Liebe. Drama-Serie nach dem niederländischen Original "Anne+" mit Banafshe Hourmazdi als "Hanna".

Serien
Parfum

Parfum

In der Crime-Serie führt eine Reihe von Morden in die Vergangenheit von ehemaligen Internatsschülern. Auf der Suche nach Macht und Liebe experimentieren sie mit dem Geheimnis des menschlichen Dufts.

Serien
Blockbustaz II mit Sol, Jessica und Hardy

BLOCKBUSTAZ

Die Comedy-Serie handelt von Sol, seiner Freundin Jessica und seinem verplanten Kumpel Hardy. Sie alle leben in einem Kölner Plattenbau. Von nichts und niemandem lassen sie sich unterkriegen.

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.