Sie sind hier:

Osnabrück verpasst HSV nächste Niederlage

VfL Osnabrück - Hamburger SV 2:1 | 2. Bundesliga, 7. Spieltag

von Uwe Semrau

Verkehrte Welt an der Bremer Brücke: Schlusslicht VfL Osnabrück dominiert gegen den HSV klar und holt den ersten Saisonsieg. Die Gäste gehen zum zweiten Mal in Folge leer aus.

Videolänge:
8 min
Datum:
25.09.2023
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 30.06.2025, in Deutschland

Der Hamburger SV ist in der 2. Fußball-Bundesliga auch beim zweiten Aufsteiger gestrauchelt. Nach der Niederlage gegen die SV Elversberg verlor der HSV beim Tabellenletzten VfL Osnabrück mit 1:2 (1:2) und zeigte dabei eine erschreckend schwache Vorstellung. Für die Osnabrücker ist es der erste Sieg der laufenden Saison.

Osnabrück lässt viele Chancen liegen

Der HSV startete besser in die Partie: Robert Glatzel brachte die Gäste früh in Führung (12. Minute). Jedoch drehten Erik Engelhardt (16.) und Oumar Diakhite (39.) die Partie schnell zugunsten der Gastgeber. Und das zeigt sich auch auf dem Platz: Die Osnabrücker warfen sich in jeden Zweikampf und waren auch spielerisch die klar bessere Mannschaft. Allerdings versäumte es das Team von Trainer Tobias Schweinsteiger, seine vielen Chancen zu nutzen.

Den schwachen Hamburgern fiel aber auch in der zweiten Halbzeit nichts ein, sodass die nächste Niederlage völlig verdient war. Zwischen der 50. und 60. Spielminute hatten die Osnabrücker einen regelrechten Chancenwucher (Conteh (50., 57.), Wulff (52.) und Cuisance (58.), doch sie konnten den Ball nicht im Hamburger Kasten unterbringen. Das niedrige Spielniveau des HSV zog sich bis in die Schlussminuten durch, somit blieb es beim verdienten 2:1-Sieg für den VfL Osnabrück. Im ausverkauften Stadion an der Bremer Brücke war es für die Lila-Weißen der erste Sieg der noch jungen Saison.

Die Aufstellungen: 

VfL Osnabrück: Grill - Ajdini, Gyamfi, Diakhite, Kleinhansl - Cuisance, Gnaase, Tesche (68. Kunze) - Engelhardt (90.+2 Verhoek), Wulff (76. Rorig), Conteh (68. Niemann)
Trainer: Tobias Schweinsteiger

Hamburger SV: Heuer Fernandes - Van der Brempt, Hadzikadunic (90. Nemeth), Ramos (46. Ambrosius), Heyer (46. Mikelbrencis) - Reis (57. Königsdörffer), Meffert, Benes - Jatta, Glatzel, Dompe (62. Öztunali)
Trainer: Tim Walter

Schiedsrichter: Florian Exner

Bundesliga - 12. Spieltag

2. Bundesliga - Highlights

Champions League - Highlights

Torjubel v.l. Leon Goretzka (FC Bayern München), Mathys Tel (Bayern München), Thomas Müller (FC Bayern München), Harry Kane (FC Bayern München) und Min-jae Kim jubeln.

sportstudio UEFA Champions League - Bayern schlägt Galatasaray dank Kane 

Der FC Bayern tut sich in einer intensiven Partie gegen Galatasaray lange schwer. In der Schlussphase trifft Torjäger Harry Kane doppelt und schießt die Münchner ins Achtelfinale.

08.11.2023
Videolänge
Napolis kamerunischer Mittelfeldspieler #99 Andre Zambo Anguissa (L) kämpft um den Ball mit Union Berlins italienischem Verteidiger #23 Leonardo Bonucci.

sportstudio UEFA Champions League - Union punktet in Neapel - und ist draußen 

Mit einem 1:1 in Neapel stoppt Union Berlin die Horror-Serie von zuletzt zwölf Pleiten am Stück. Am vorzeitigen Aus der Eisernen in der Königsklasse ändert der Punkt aber nichts.

08.11.2023
Videolänge
Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.