Sie sind hier:

SVWW schockt Schalke in der Nachspielzeit

Wehen Wiesbaden - FC Schalke 04 1:1 | 2. Bundesliga, 5. Spieltag

von Moritz Zschau

Bis zur fünften Minute der Nachspielzeit sah Schalke 04 wie der sichere Sieger aus. Doch der SV Wehen Wiesbaden schaffte in Gestalt von Max Reinthaler noch den Ausgleich.

Videolänge:
7 min
Datum:
04.09.2023
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 30.06.2025, in Deutschland

Der Erstliga-Absteiger Schalke 04 kam gegen den Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden nicht über ein 1:1 hinaus. Tobias Mohr traf für die Königsblauen (54.), der zweite Saisonsieg war zum Greifen nah – in der fünften Minute der Nachspielzeit gelang dann jedoch Max Reinthaler noch der Ausgleich. 

Flipper-Tor zum umjubelten Wehener Ausgleich

Vor 11.003 Zuschauer*innen dominierte Schalke von Beginn an die Partie. Die Gäste hatten deutlich mehr Ballbesitz, strahlten in der ersten Halbzeit trotz ihrer Überlegenheit gegen konzentrierte Hausherren aber nur wenig Torgefahr aus. Die einzige richtig gute Chance der Gäste entsprang einem Standard und ging noch dazu von den Wiesbadenern aus, als Simon Terodde seinen Gegenspieler fast zu einem Eigentor nötigte. Doch der Keeper der Gastgeber machte sich lang und konnte parieren (25. Spielminute). 

Nach dem Wechsel bot sich ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang. Dieses Mal nutzte Schalke die erste Möglichkeit durch Tobias Mohr, der nach einem Pass von Derry Murkin aus wenigen Metern traf (54.). Danach versäumten es die Gäste, die Partie endgültig zu entscheiden und wurden dafür spät bestraft. Mit einem Flipper-Tor glich Max Reinthaler in der Nachspielzeit für Wiesbaden aus (90.+5). Der kurz zuvor eingewechselte Schalker Henning Matriciani schoss den Ball bei einem Klärungsversuch ans Schienbein des Torschützen. Von dort prallte das Leder ins Netz.  

Die Aufstellungen: 

SV Wehen Wiesbaden: Stritzel - Mockenhaupt, Mathisen, Carstens (46. Reinthaler) - Jacobsen (84. Iredale), Heußer, Fechner, Rieble(46. Catic) - Jonjic(74. Bätzner - Pratjin, Froese (Kovacevic) 
Trainer: Markus Kauczinski 

FC Schalke 04: Müller - Brunner (90.+2 Matriciani), Baumgartl, Kaminski, Ouwejan - Tempelmann, Seguin, Mohr (81. Topp) - Kozuki (46. Murkin), Terodde (81. Polter), Ouedraogo (71. Latza) 
Trainer: Thomas Reis

Schiedsrichter: Florian Exner (Münster)

Bundesliga - 5. Spieltag

2. Bundesliga - Highlights

Champions League - Highlights

Fußball: Young Boys Bern gegen RB Leipzig in der Champions League.

sportstudio UEFA Champions League - Leipzig feiert Auftaktsieg in Bern 

Gelungener Auftakt in der Champions League für RB Leipzig: Der deutsche Pokalsieger hat sich mit einem 3:1 bei Young Boys Bern zum Start der Königsklasse schadlos gehalten.

20.09.2023
Videolänge
Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.