Sie sind hier:

Benfica trotzt PSG ein Remis ab

Benfica Lissabon - Paris Saint-Germain 1:1 | Champions League, 3. Spieltag

von Holger Pfandt

Die Spitzenreiter der portugiesischen und der französischen Liga haben sich in der Champions League 1:1 getrennt. Damit bleiben Benfica Lissabon und Paris Saint-Germain unbesiegt.

Videolänge:
2 min
Datum:
05.10.2022
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 30.06.2027, in Deutschland

Benfica Lissabon und Paris Saint-Germain haben sich mit einem 1:1-Unentschieden getrennt. Benfica konnte die spielerische Dominanz in der ersten Hälfte nicht ausnutzen. So ging PSG in der 22. Minute durch Lionel Messi in Führung. Der Ausgleich entstand durch ein Eigentor von Danilo Pereira (41.). In der zweiten Hälfte hatte Paris die besseren Chancen, konnte sich aber nicht für eine starke zweite Hälfte belohnen.  

Benfica erwischt besseren Start

Vor 64.754 Zuschauer*innen startete Benfica Lissabon deutlich besser in die Partie und erspielte sich schnell gute Chancen. Gianluigi Donnarumma musste gleich zweimal gegen Goncalo Ramos (9. & 14.) und einmal gegen Vitinha (19.) parieren. PSG war auf der anderen Seite effizienter und ging mit der ersten Chance durch Lionel Messi in Führung: Der Argentinier schlenzte den Ball unbedrängt von der rechten Strafraumkante ins lange Eck (22.).

Nach einer Flanke von Enzo Fernandez verlängerte der Pariser Danilo Pereira den Ball mit der Brust und fälschte den Ball so ins Tor ab (41.). Nur kurz davor hatte Antonio Silva noch die Chance zum Ausgleich verpasst (38.).  

Neymar mit Fallrückzieher an die Latte

PSG kam deutlich besser aus der Kabine und startete spektakulär: Erst wurde der Schuss von Achraf Hakimi geblockt, dann setzte Neymar zum Fallrückzieher an und traf die Latte (49.). Paris war in der zweiten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft  und erspielte sich viele Chancen, zum Beispiel in der 61. Minute als Messi in den Strafraum dribbelte und den Ball auf Hakimi legte. Odysseas Vlachodimos konnte den Schuss mit dem Knie parieren.

Kurz vor Schluss hätte Benfica fast noch die Führung erzielt, doch Rafa Silva vergab die Doppelchance in der 81. Minute. So endete die Partie leistungsgerecht mit einem 1:1.  

Die Aufstellungen: 

Benfica Lissabon: Vlachodimos - Bah, Antonio Silva, Otamendi, Grimaldo - Florentino, E. Fernandez (78. Aursnes), David Neres (90+1. Rodrigo Pinho), Joao Mario, Rafa - Goncalo Ramos (93. Draxler) 
Trainer: Roger Schmidt 

Paris Saint-Germain: Donnarumma - Sergio Ramos, Marquinhos, Danilo Pereira - Hakimi, Vitinha (87. Vitinha), Verratti, Nuno Mendes (66. Juan Bernat), Messi (81. Sarabia) - Neymar, Mbappé 
Trainer: Christophe Galtier 

Schiedsrichter: Jesus Gil Manzano (Spanien)

Bundesliga

Dortmunds Mittelfeldspieler (Nr. 20) Marcel Sabitzer, Bremens Stürmer (Nr. 11) Justin Njinmah und Bremens Verteidiger (Nr. 27) Felix Agu kämpfen um den Ball.

Bundesliga - BVB bleibt blass bei Werder Bremen 

Borussia Dortmund hat mit einer mäßigen Leistung einen Punkt aus Bremen mitgenommen. Werder spielte ab der 73. Minute in Überzahl, konnte sich aber kaum Chancen erspielen.

02.09.2024
Videolänge

2. Bundesliga - Highlights

Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.