Sie sind hier:

FC Bayern nimmt Pilsen auseinander

FC Bayern München - Viktoria Pilsen 5:0 | Champions League, 3. Spieltag

von Claudia Neumann

Der FC Bayern wahrt seine weiße Weste in der Champions League: Das 5:0 gegen Viktoria Pilsen war der dritte Sieg im dritten Spiel ohne Gegentor.

Videolänge:
2 min
Datum:
05.10.2022
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 30.06.2027, in Deutschland

Der FC Bayern München hat am dritten Spieltag der UEFA Champions League Viktoria Pilsen mit 5:0 geschlagen. Bereits in der ersten Halbzeit führte Bayern durch die Tore von Leroy Sané (7.), Serge Gnabry (13.) und Sadio Mané (21.) mit 3:0. In der zweiten Halbzeit erzielten Sané (50) und Eric-Maxim Choupo-Moting (59.) die Treffer. Damit bleibt Bayern mit drei Siegen aus drei Spielen an der Tabellenspitze. 

Bayern von Anfang an dominant

Von Anfang an dominierte Bayern und bereits nach 7. Minuten schoss Leroy Sané nach einem Doppelpass mit Jamal Musiala den Führungstreffer. In der 13. Minute kam Pilsen durch Adam Vlkanova zur ersten Chance, Manuel Neuer konnte den Ball aber problemlos fangen. Im direkten Gegenzug erzielte Serge Gnabry mit einem Schuss ins rechte Eck das 2:0 (13.). In der 21. Minute setzte sich Mané mit etwas Glück gegen mehrere Viktoria-Spieler durch und schoss den Ball mit seinem linken Fuß in die kurze Ecke.

Musiala scheiterte in der 25. Minute noch an Pilsen-Torwart Marian Tvrdon. In der 36. Minute fand der Ball dann den Weg an Tvrdon vorbei, doch der Videoassistent sah eine knappe Abseitsposition bei Vorlagengeber Mané und annullierte den Treffer. 

Auch Choupo-Moting trifft 

Mit der ersten richtigen Chance in der zweiten Halbzeit schnürte Sané seinen Doppelpack (50.): Sané wurde nach einem Lauf hinter die Abwehr von Mané angespielt, nahm den halbhohen Ball mit dem Außenrist an und schob ihn an Tvrdon vorbei.

Auch das nächste Tor entstand durch einen Pass hinter die Abwehr. Dieses Mal steckte Leon Goretzka den Ball auf Choupo-Moting. Der Stürmer schoss an den rechten Innenpfosten, wovon der Ball dann ins Tor sprang (59.). Die beste Chance für Pilsen hatte Fortune Bassey, doch der Schuss ging deutlich über das Tor (84.).  

Die Aufstellungen: 

FC Bayern München: Neuer - Mazraoui, Upamecano (72. Pavard), de Ligt, Davies (46. Stanisic) - Gravenberch, Goretzka (72. Sabitzer), Musiala (46. Choupo Moting) - L. Sané (58. Tel), Gnabry, Mané 
Trainer: Julian Nagelsmann 

Viktoria Pilsen: Tvrdon - Holik, Hejda (63. Tijani), Pernica, Havel - Kalvach, N’Diaye, Kopic (58. Jirka), Vlkanova (46. Jemelka), Mosquera  (85. Mosquera)- Chory (58. Bassey) 
Trainer: Michal Bilek 

Schiedsrichter: Nikola Dabanovic (Montenegro) 

Bundesliga

Dortmunds Mittelfeldspieler (Nr. 20) Marcel Sabitzer, Bremens Stürmer (Nr. 11) Justin Njinmah und Bremens Verteidiger (Nr. 27) Felix Agu kämpfen um den Ball.

Bundesliga - BVB bleibt blass bei Werder Bremen 

Borussia Dortmund hat mit einer mäßigen Leistung einen Punkt aus Bremen mitgenommen. Werder spielte ab der 73. Minute in Überzahl, konnte sich aber kaum Chancen erspielen.

02.09.2024
Videolänge

2. Bundesliga - Highlights

Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.