Terra X Harald Lesch - Die Wahrheit über UFOs
Seit Jahren steigt die Zahl der UFO-Sichtungen. Und 2025 soll es erstmalig gelungen sein, Leben auf einem fernen Planeten nachzuweisen. "Terra X Harald Lesch" zeigt die Fakten hinter dem Alien-Hype.
Spurensuche am Nachthimmel
Gleichzeitig steht die Planetenforschung vor einem historischen Sprung: Mithilfe des James Webb-Weltraumteleskops haben Astronomen auf dem 124 Lichtjahre entfernten Exoplaneten K2-18b Gase gefunden, die eigentlich nur von Lebewesen produziert werden können. Ist das der Beweis für die Existenz von Aliens?
Wo sind die Aliens?
Noch nie waren wir dem Nachweis außerirdischen Lebens so nahe wie heute. Doch wahrscheinlich wird es sich dabei um einfaches Leben wie Bakterien oder andere Mikroben handeln. Wissenschaftlich wäre allein das eine Sensation – jedoch keine Erklärung für die steigende Zahl an UFO-Sichtungen. Dafür gibt es andere Gründe. Über unseren Köpfen ist tatsächlich immer mehr los. Satelliten wie Starlink und Weltraumschrott verändern unseren Blick auf den Nachthimmel. Leuchtende Satellitenketten werden leicht für UFOs gehalten – und werden zum Problem für unsere Suche nach außerirdischem Leben.