cmp-dialog-description

Deine Datenschutzeinstellungen

Um dir eine optimale Website der ZDFmediathek, ZDFheute und ZDFtivi präsentieren zu können, setzen wir Cookies und vergleichbare Techniken ein. Einige der eingesetzten Techniken sind unbedingt erforderlich für unser Angebot. Mit deiner Zustimmung dürfen wir und unsere Dienstleister darüber hinaus Informationen auf deinem Gerät speichern und/oder abrufen. Dabei geben wir deine Daten ohne deine Einwilligung nicht an Dritte weiter, die nicht unsere direkten Dienstleister sind. Wir verwenden deine Daten auch nicht zu kommerziellen Zwecken.

Zustimmungspflichtige Datenverarbeitung
• Personalisierung: Die Speicherung von bestimmten Interaktionen ermöglicht uns, dein Erlebnis im Angebot des ZDF an dich anzupassen und Personalisierungsfunktionen anzubieten. Dabei personalisieren wir ausschließlich auf Basis deiner Nutzung der ZDFmediathek, der ZDFheute und ZDFtivi. Daten von Dritten werden von uns nicht verwendet.
• Social Media und externe Drittsysteme: Wir nutzen Social-Media-Tools und Dienste von anderen Anbietern. Unter anderem um das Teilen von Inhalten zu ermöglichen.

Du kannst entscheiden, für welche Zwecke wir deine Daten speichern und verarbeiten dürfen. Dies betrifft nur dein aktuell genutztes Gerät. Mit "Zustimmen" erklärst du deine Zustimmung zu unserer Datenverarbeitung, für die wir deine Einwilligung benötigen. Oder du legst unter "Einstellungen/Ablehnen" fest, welchen Zwecken du deine Zustimmung gibst und welchen nicht. Deine Datenschutzeinstellungen kannst du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in deinen Einstellungen widerrufen oder ändern.

Hier findest du das Impressum.
Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

  • Suche
  • Startseite
  • Kategorien
  • Kinder
  • Live & TV
  • Mein ZDF
  • Wechseln zu: ZDFheute
  • Suche
  • Mein ZDF
"Der Bergdoktor: Getrennte Wege (2)": Hans Sigl (Dr. Martin Gruber) steht im Krankenhaus mit Mara (Ava Montgomery) und ihrem Freund Leon (Juls Luis Serger) zusammen. Hans hält Papiere in der Hand, auf die die beiden Jugendlichen besorgt schauen.
Der Bergdoktor
ZDF
"Der Bergdoktor: Getrennte Wege (2)": Hans Sigl (Dr. Martin Gruber) steht im Krankenhaus mit Mara (Ava Montgomery) und ihrem Freund Leon (Juls Luis Serger) zusammen. Hans hält Papiere in der Hand, auf die die beiden Jugendlichen besorgt schauen.

Der Bergdoktor - Getrennte Wege (2)

Der Bergdoktor
Getrennte Wege (2)
Abspielen
ZDF
Der Bergdoktor
Getrennte Wege (2)
  • ADUT6
  • 44 Min.
  • 2025

Wie durch ein Wunder haben Lilli und Ludwig den schweren Autounfall überstanden. Die Frage ist aber: Durfte Ludwig überhaupt fahren? Er behauptet: Ja.

Abspielen
Der Bergdoktor
Getrennte Wege (2)
  • Medical Fiction
  • Serie
  • bewegend
  • ADUT6
  • 44 Min.
  • 2025
  • ZDF

Wie durch ein Wunder haben Lilli und Ludwig den schweren Autounfall überstanden. Die Frage ist aber: Durfte Ludwig überhaupt fahren? Er behauptet: Ja.

Abspielen

Die Handlung

Martin glaubt ihm nicht wirklich. Bevor er der Sache auf den Grund geht, muss er aber für seine Patientin Erianna Kolas versuchen, ihre Abschiebung etwas hinauszuzögern. Der Herr vom Amt ist dabei leider keine große Hilfe.
Lilli und Ludwig hatten Glück im Unglück. Während Ludwig den schweren Autounfall mit leichten Blessuren überstanden hat, liegt Lilli mit einer schweren Gehirnerschütterung im Krankenhaus. Lisbeth, Hans und Martin sind jedoch heilfroh, dass sie es überhaupt überlebt hat. Martin beschäftigt sehr, warum Ludwig in Lillis Auto am Steuer saß und ob er nüchtern war. So richtig glauben mag er seinem Onkel nicht und fragt darum bei Susanne im Gasthof nach.

Martins Patientin Erianna Kolas geht es zunehmend besser, seit sie aufgehört hat, sich mit Medikamenten selbst krank zu machen, aber ihre Probleme werden damit nicht kleiner. In zwei Wochen sollen sie und ihre Tochter Mara abgeschoben werden. Erianna hat einen Plan, wie zumindest Mara in Österreich bleiben könnte. Die Eltern ihrer besten Freundin würden sie adoptieren, aber das Verfahren dauert.

Martin Gruber kann Erianna nicht grundlos weiterhin krankschreiben, aber er verspricht, ihr zu helfen. So sucht er nochmals Herrn Häberle von der Ausländerbehörde auf und bittet ihn, das Verfahren einzubremsen. Leider erfolglos. Ohnehin ist dieses Gespräch überflüssig geworden, da Mara von den Adoptionsplänen nichts hält. Gern würde sie in Österreich bleiben, auch wegen ihres Freundes, aber nicht ohne ihre Mutter. Erianna beschließt, Fakten zu schaffen.

Darsteller

  • Dr. Martin Gruber - Hans Sigl
  • Hans Gruber - Heiko Ruprecht
  • Lisbeth Gruber - Monika Baumgartner
  • Lilli Gruber - Ronja Forcher
  • Dr. Roman Melchinger - Siegfried Rauch
  • Susanne Dreiseitl - Natalie O'Hara
  • Dr. Alexander Kahnweiler - Mark Keller
  • Ludwig Gruber - Christian Kohlund
  • Franziska Hochstetter - Simone Hanselmann
  • Dr. Vera Fendrich - Rebecca Immanuel
  • Erianna Kolas - Anja Antonowicz
  • Frau Zöllner - Margaretha Baumgartner
  • Mara Kolas - Ava Montgomery
  • Thomas Häberle - Nico Rogner
  • Leon Häberle - Juls Luis Serger
  • und andere -

Stab

  • Regie - Oliver Muth
  • Autor - Marc Hillefeld
  • Kamera - Heinz Wehsling, Olaf Klein
  • Schnitt - Claudia Fröhlich
  • Musik - Tobias Hang, Sebastian Peter Bender
  • Mehr ZDF
  • ZDFapps
  • Smart TV
  • ZDFtext
  • Livestreams
  • Sendungen A-Z
  • TV-Programm
  • Service
  • ZDFmitreden
  • Kontakt zum ZDF
  • Tickets
  • Zuschauerservice
  • Hilfe
  • Das ZDF
  • ZDF Unternehmen
  • Karriere
  • Presseportal
  • ZDF goes Schule
  • Werbefernsehen
  • Mainzelmännchen
  1. Partner
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutz
  3. Datenschutz-Einstellungen
  4. Impressum