- Krimi
- Serie
- spannend
- ADUT12
- 2025
- ZDF
Auf dem Pferdehof der Familie Siegl wird im Stall eine Leiche gefunden. Der Tote ist Benedikt Siegl, der Sohn des Pferdehofbesitzers.
Die Handlung
Als die Cops Dr. Edmund Siegl befragen, behauptet dieser, dass sein Sohn der Satteldieb war. Hat Edmund Siegl seinen Sohn beim Diebstahl erwischt und erschlagen? Oder hat Gabriele Siegl, die Stiefmutter des Toten, etwas mit dem Mord zu tun?
Als der neue Controller Daniel Donato hoch motiviert an seinem ersten Arbeitstag in Rosenheim erscheint, lernt er als Erstes Frau Stockl kennen. Er kommt rasch zu der Auffassung, dass sein Büro doch besser in der ersten Etage bei den Kollegen sei. Aber kurz nachdem Achtziger dem Umzug ins ehemalige Büro von Frau Ortmann zugestimmt hat und alles in die Wege geleitet wurde, lernt Donato an der Information Christin Lange kennen. Wenn das nicht ein Grund ist, alle Umzugsideen über den Haufen zu werfen. Und so wirft Donato ein Auge auf Lange, was diese aber nicht bemerkt.
Darsteller
- Anton Stadler - Dieter Fischer
- Gert Achtziger - Alexander Duda
- Miriam Stockl - Marisa Burger
- Michael Mohr - Max Müller
- Marie Hofer - Karin Thaler
- Daniel Donato - Paul Brusa
- Sandra Mai - Sina Wilke
- Jo Caspar - Christian K. Schaeffer
- Marianne Grasegger - Ursula Maria Burkhart
- Christin Lange - Sarah Thonig
- Dr. Edmund Siegl - Franz Froschauer
- Gabriele Siegl - Elisabeth Lanz
- Sophia von Steyn - Maja Amme
- Lukas Geyer - Julian Bayer
- Nina Burger - Rosalie Schlagheck
- und andere -
Stab
- Regie - Jörg Schneider
- Autor - Katrin Arendt, Nikolaus Schmidt