Kinderbereich verlassen?

Du bist dabei den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

  • Suche
  • Startseite
  • Kategorien
  • Kinder
  • Live & TV
  • Mein ZDF
  • Wechseln zu: ZDFheute
  • Suche
  • Mein ZDF
"SOKO Linz - Battle of Bytes": Tim Heitz (Jens Atzorn) und E-Sportler Christian Tapia (Josef Mohamed) stehen auf einer Gaming-Event-Bühne. Christian Tapia und andere Mitarbeiter schauen zu Tim Heitz, während dieser die Arme in die Luft streckt und sich feiert.
SOKO Linz
ZDF
"SOKO Linz - Battle of Bytes": Tim Heitz (Jens Atzorn) und E-Sportler Christian Tapia (Josef Mohamed) stehen auf einer Gaming-Event-Bühne. Christian Tapia und andere Mitarbeiter schauen zu Tim Heitz, während dieser die Arme in die Luft streckt und sich feiert.

SOKO Linz - Battle of Bytes

SOKO Linz
Battle of Bytes
Abspielen
ZDF
SOKO Linz
Battle of Bytes
  • ADUT12
  • 43 Min.
  • 2025

Das SOKO-Team wird in eine Welt von Games, E-Sports, Twitch und Fantasy gezogen, als während der Feier einer Entwicklungsfirma für Computerspiele ein Mitarbeiter ermordet wird.

Abspielen
Die SOKOs
Soko Linz
Battle of Bytes
  • Krimi
  • Serie
  • spannend
  • ADUT12
  • 43 Min.
  • 2025
  • ZDF

Das SOKO-Team wird in eine Welt von Games, E-Sports, Twitch und Fantasy gezogen, als während der Feier einer Entwicklungsfirma für Computerspiele ein Mitarbeiter ermordet wird.

Abspielen

Inhalt

Joe und Ben merken schnell, dass es hier um viel Geld geht. Denn der Chef der Firma hatte das neue Spiel "The Mission 2" mit einem Programm ausgestattet, das bei den Usern Bitcoin Mining betreibt und so viel Geld in die Kassen der Spiele-Firma spült.
Anscheinend war der Mitarbeiter dem Chef auf die Schliche gekommen und hat ihn erpresst. Musste er deswegen sterben? Das Team beißt sich an dem aalglatten Chef die Zähne aus. Nele und Alex sind die computerbezogenen Themen nicht fern und so können sie bei der Aufklärung eine große Hilfe sein. Während sich Joe und Ben auf ihre Erfahrung und ihr Handwerk verlassen müssen.

Darsteller

  • Johanna "Joe" Haizinger - Katharina Stemberger
  • Ben Halberg - Daniel Gawlowski
  • Nele Oldendorf - Anna Hausburg
  • Aleks Malenov - Damyan Andreev
  • Dr. Richard "Richie" Vitek - Alexander Pschill
  • Yara - Miriam Hie
  • Tim Heitz - Jens Atzorn
  • Defne Öcan - Rina Juniku
  • Christian Tapia - Josef Mohamed
  • Klaus Kammerer - Bernhard Georg Rusch
  • und andere -

Stab

  • Regie - Martin Kinkel
  • Autor - Harald Haller
  • Kamera - Henning Jessel
  • Schnitt - Birgit Alava-Ordonez
  • Musik - Claus Quidde, René Münzer
  • Mehr ZDF
  • ZDFapps
  • Smart TV
  • ZDFtext
  • Livestreams
  • Sendungen A-Z
  • TV-Programm
  • Service
  • ZDFmitreden
  • Kontakt zum ZDF
  • Tickets
  • Zuschauerservice
  • Hilfe
  • Das ZDF
  • ZDF Unternehmen
  • Karriere
  • Presseportal
  • ZDF goes Schule
  • Werbefernsehen
  • Mainzelmännchen
  1. Partner
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutz
  3. Datenschutz-Einstellungen
  4. Impressum
Deine Datenschutzeinstellungen

Um dir eine optimale Website der ZDFmediathek, ZDFheute und ZDFtivi präsentieren zu können, setzen wir Cookies und vergleichbare Techniken ein. Einige der eingesetzten Techniken sind unbedingt erforderlich für unser Angebot. Mit deiner Zustimmung dürfen wir und unsere Dienstleister darüber hinaus Informationen auf deinem Gerät speichern und/oder abrufen. Dabei geben wir deine Daten ohne deine Einwilligung nicht an Dritte weiter, die nicht unsere direkten Dienstleister sind. Wir verwenden deine Daten auch nicht zu kommerziellen Zwecken.

Zustimmungspflichtige Datenverarbeitung
• Personalisierung: Die Speicherung von bestimmten Interaktionen ermöglicht uns, dein Erlebnis im Angebot des ZDF an dich anzupassen und Personalisierungsfunktionen anzubieten. Dabei personalisieren wir ausschließlich auf Basis deiner Nutzung der ZDFmediathek, der ZDFheute und ZDFtivi. Daten von Dritten werden von uns nicht verwendet.
• Social Media und externe Drittsysteme: Wir nutzen Social-Media-Tools und Dienste von anderen Anbietern. Unter anderem um das Teilen von Inhalten zu ermöglichen.

Du kannst entscheiden, für welche Zwecke wir deine Daten speichern und verarbeiten dürfen. Dies betrifft nur dein aktuell genutztes Gerät. Mit "Zustimmen" erklärst du deine Zustimmung zu unserer Datenverarbeitung, für die wir deine Einwilligung benötigen. Oder du legst unter "Einstellungen/Ablehnen" fest, welchen Zwecken du deine Zustimmung gibst und welchen nicht. Deine Datenschutzeinstellungen kannst du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in deinen Einstellungen widerrufen oder ändern.

Hier findest du das Impressum.
Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.