Sie sind hier:

Der Stern von Bethlehem und die Stabilität der Welt

"ZDFneo": Senderlogo

Hat es den Stern von Bethlehem, der die Weisen aus dem Morgenland nach Bethlehem führte, tatsächlich gegeben? Sehr helle Himmelserscheinungen, Supernovae, wurden damit in Zusammenhang gebracht.

02.12.2020
02.12.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

Auch Kometen, wie der Halleysche Komet, standen im Verdacht, das Himmelszeichen gewesen zu sein. Doch alle Indizien sprechen dagegen. Harald Lesch entdeckt die wunderbaren Gesetzmäßigkeiten der Natur, die Mathematik der Himmelsmechanik.

Und er führt auf die Fährte von Jupiter und Saturn. Deren ganz besondere Stellung zueinander könnte sich als Zeichen des Himmels deuten lassen, dass die Weisen aus dem Morgenland, kundige Astronomen, geleitet hat. Eine wunderbare Wissenschaftsgeschichte.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.