Während die Besitzerin Lisa Krainer und ihre Tochter Matilda um das Leben ihrer Katze bangt, taucht Lisas Ex-Partner Carlo Demmer wieder im Leben der beiden auf. Hat er sich verändert und haben sie als Familie eine Zukunft?
Ebenfalls kehrt der junge Tierarzt Kami Karner zurück nach Maria Alm. Auch wenn Dr. Johanna Maiwald ihm gegenüber skeptisch ist, sie braucht dringend Unterstützung und gibt ihm eine Chance.
Diese ist umso erforderlicher, als sie mit Simba, der zweiten Katze von Lisa und Matilda, einen weiteren Notfall in der Praxis betreuen müssen. In letzter Sekunde hat Johanna sie in einem Sack im Fluss entdeckt. Könnte die Nachbarin der Familie Krainer, Gerlinde Pratt, etwas damit zu tun haben? Die Liebe zu ihren Kakadus ist grenzenlos.
Neben dem turbulenten Arbeitsalltag muss sich Johanna mit ihrem neuen Mitbewohner, ihrem Bruder Georg, auseinandersetzen. Bei der Feier zum Almabtrieb kommen er und seine Frau Denise sich wieder näher. Und nicht nur sie. Auch zwischen Johanna und Jakob, der den Hof seines kranken Vaters führt, knistert es.
Darsteller
- Dr. vet. Johanna Maiwald - Doris Schretzmayer
- Georg Maiwald - Michael A. Grimm
- Denise Maiwald - Sonsee Neu
- Dr. vet. Kami Karner - Atrin Haghdoust
- Paula Wallner - Klara Eham
- Jakob Reindl - Bernhard Piesk
- Andreas Reindl - August Schmölzer
- Werner Steininger - Ferdinand Dörfler
- Markus Bahring - Christian Schneeweiß
- Gerlinde Pratt - Uschi Glas
- Elena Brunner - Janina Elkin
- Lisa Krainer - Zoe Moore
- Matilda Krainer - Lara Johanna Grunwald
- Carlo Demmer - Joscha Kiefer
- und andere -
Stab
- Regie - Tina Kriwitz
- Autor - Claudia Matschulla, Arnd Mayer
- Kamera - Florian Licht
- Schnitt - Michel Linzer
- Musik - Anna Luca Mohrhenn, Philipp Stegers