Sie sind hier:

Murder Maps: Der gefährliche Anwalt

Geheimnisvolle Verbrechen

Herbert Rowse Armstrong hat traurige Berühmtheit erlangt: Er ist der einzige Anwalt, der jemals in Großbritannien gehängt wurde. 1922 wurde er für den Giftmord an seiner Frau hingerichtet.

something
42 min
something
06.09.2020
Video verfügbar bis 06.10.2020, in Deutschland

War er wirklich ein kaltblütiger Mörder oder doch ein unschuldig angeklagter, trauernder Ehemann? Sicher ist: Seine Verurteilung beruht auf Indizienbeweisen, anfechtbaren Expertenaussagen und einem voreingenommenen Richter.

In dieser Folge der Reihe "Murder Maps" werden beide Seiten des Falls betrachtet. Hat die britische Justiz damals einen schrecklichen Fehler begangen?

Murder Maps - Weitere Folgen

"Murder Maps: Blaubart 1922": Nachgestellte Szene: Henri Landru (Darsteller unbekannt) sitzt an einem Schreibtisch und schaut auf ein Dokument, das er in den Händen hält.

Doku | ZDFinfo Doku -
Blaubart 1922
 

Paris, Erster Weltkrieg. In der französischen Hauptstadt verschwinden Frauen, die auf die Heiratsannonce …

Videolänge:
42 min
"Murder Maps - Geheimnisvolle Verbrechen: Jack the Ripper": Silhouette des Londoner Viertels Whitechapel im Nebel.

Doku | ZDFinfo Doku -
Jack the Ripper
 

London 1888. Im Stadtteil Whitechapel geht die Angst um. Ein brutaler Serienmörder lebt seinen Hass auf …

Videolänge:
74 min
"Murder Maps: Das irische Dienstmädchen": Spielszene: Kate Webster (Darstellerin unbekannt) kniet beim Putzen auf dem Boden neben einer Treppe eines herrschaftlichen Hauses. Neben ihr steht ein Putzeimer.

Doku | ZDFinfo Doku -
Das irische Dienstmädchen
 

London im Jahr 1879. Ein grausamer Mord schockiert das viktorianische England. Ein Dienstmädchen hat dessen …

Videolänge:
42 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.