Sie sind hier:

Ermittler! Ohne Motiv

In der Nacht zum 14. Juli 2014 feiert ganz Deutschland den Sieg der Fußball-Weltmeisterschaft. Doch in Bad Reichenhall in Bayern wird der Freudentaumel durch Sirenen unterbrochen.

27 min
27 min
31.05.2021
31.05.2021
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 30.05.2023, in Deutschland, Österreich, Schweiz

Der Grund: Ein Mann wird auf offener Straße erstochen, eine junge Frau lebensgefährlich mit einem Messer verletzt. Hans-Peter Butz ist Leiter der Kriminalpolizei Traunstein und für die Ermittlungen verantwortlich. Er sagt noch heute:

Das war ein ganz heftiger, ein außergewöhnlicher Fall."
Hans-Peter Butz, Leiter der Kriminalpolizei Traunstein

Warum ihn die Suche nach dem Täter bis nach Norwegen brachte, berichtet er in dieser spannenden Episode von "Ermittler".

"Ermittler! Ohne Motiv": Ermittler Alfred Eisenried zeigt seinem Kollegen den Einsatzort auf einer Karte.
Ermittler Alfred Eisenried hat mit einem Mord in Drogenmilieu zu tun.
Quelle: ZDF/H.A. Staubitz

Ebenfalls in Bayern hat es Ermittler Alfred Eisenried mit einem Mord im Drogenmilieu zu tun. Alexander L. steht unter Verdacht, seinen eigenen Bruder Victor getötet zu haben. Doch alle Ermittlungen reichen nicht aus, den Mann rechtskräftig zu verurteilen, und so kommt er wieder auf freien Fuß.
2016 schlägt Alexander L. erneut zu – und richtet ein Blutbad an. Eisenried setzt nun alles daran, diesen gefährlichen Kriminellen endlich hinter Gitter zu bringen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.