Sie sind hier:

Hollywood Stories: #MeToo – Der Fall Harvey Weinstein

2017 bezichtigen mehrere Frauen den Filmproduzenten Harvey Weinstein der sexuellen Nötigung und Vergewaltigung. Der Skandal erschüttert Hollywood, und die weltweite #MeToo-Bewegung startet.

Videolänge:
25 min
Datum:
25.12.2020
:
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 31.07.2023, in Deutschland

Alle Folgen

"Hollywood Stories: Heath Ledger": Heath Ledger, 2006

ZDFinfo Doku - Heath Ledger 

  • Untertitel

Um den frühen Tod des charmanten Schauspielers und posthumen Oscar-Gewinners Heath Ledger ranken sich zahlreiche Mythen. Wegbegleiter blicken zurück auf das Leben des Australiers.

24.12.2020
Videolänge
25 min Doku
"Hollywood Stories: Johnny Depp": Johnny Depp, 2020

ZDFinfo Doku - Johnny Depp 

  • Untertitel

Johnny Depp hat den Sprung vom TV-Teenie-Idol zum Weltstar geschafft. Mit ausgesuchten Rollen in Independent-Produktionen begeistert er in den 90er-Jahren Fans und Kritiker gleichermaßen.

24.12.2020
Videolänge
25 min Doku
"Hollywood Stories: Will & Jada Smith": Jada Pinkett Smith mit Ehemann Will Smith,

ZDFinfo Doku - Will & Jada Smith 

  • Untertitel

Ehen, die über 20 Jahre halten, sind in Hollywood selten. Jada und Will Smith scheinen das Erfolgsrezept für eine glückliche Ehe gefunden zu haben: Vertrauen und Freiheit.

24.12.2020
Videolänge
25 min Doku
"Hollywood Stories: Paul Walker": Porträt von Paul Walker.

ZDFinfo Doku - Paul Walker  

  • Untertitel

Paul Walker war ein erfolgreicher Schauspieler und Frauenschwarm. Berühmt wurde er vor allem durch seine Rolle in der "Fast & Furious"-Reihe.

24.12.2020
Videolänge
25 min Doku
Kylie Jenner

ZDFinfo Doku - Kylie Jenner 

  • Untertitel

Mit zehn Jahren wird Kylie Jenner zum unfreiwilligen Sidekick in der Reality-Show "Keeping Up with the Kardashians". Sie ist die Halbschwester von Kim, Khloé und Co.

24.12.2020
Videolänge
25 min Doku
"Hollywood Stories: Tom Cruise": Tom Cruise bei der US-Premiere von Mission Impossible 2018.

ZDFinfo Doku - Tom Cruise 

  • Untertitel

Mit "Top Gun" gelingt Tom Cruise 1986 der Durchbruch. Er dreht später mit Coppola, Spielberg und Kubrick. Doch sein Privatleben erregt mindestens so viel Aufsehen wie seine Filme.

24.12.2020
Videolänge
25 min Doku

Immer mehr Opfer sexueller Gewalt aus der Filmbranche wagen den Gang an die Öffentlichkeit: Sie berichten, wie die Peiniger ihre Macht schamlos ausnutzten. Für die Beschuldigten, wie den prominenten Schauspieler Kevin Spacey, ist die Karriere abrupt zu Ende.

Hollywood hat viele Geschichten zu erzählen, aber es ist bekanntlich nicht alles Gold, was glänzt. Ein Blick hinter die Kulissen der Traumfabrik fördert auch zahlreiche Skandale ans Tageslicht.

Die Reihe "Hollywood Stories" beschäftigt sich mit dem Leben und Wirken zahlreicher Superstars wie Gwyneth Paltrow, Johnny Depp oder Tom Cruise. Neben den Schauspielern werden aber auch Themen wie der #MeToo-Skandal um Harvey Weinstein und die Minderheiten-Debatte in der Filmindustrie beleuchtet.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.