Sie sind hier:

Mörderjagd - Der Fall Carmelo Castronovo

Vier Tage nach seiner Vermisstenmeldung findet die Polizei die Leiche von Carmelo Castronovo. Der junge Mann wurde mit 16 Hammerschlägen getötet.

43 min
43 min
17.11.2020
17.11.2020
Video verfügbar bis 17.12.2020, in Deutschland

Weitere Folgen

"Mörderjagd - Der Fall Bruno Lieber": Ein Mann sitzt auf einem Sofa. Vor ihm liegen viele Pillen und ein Glas Wasser.

Doku | ZDFinfo Doku -
Mörderjagd: Der Fall Bruno Lieber
 

2015 stirbt Bruno Lieber an Krebs. Das Verhalten seiner Witwe löst aber bei Freunden und Familie Verwunderung …

Videolänge
43 min

Am 4. Dezember 2013 geht ein Notruf bei der Polizei von Folschviller ein. Die hochschwangere Déborah Houpin wartet seit Stunden auf ihren Verlobten. Dann erhält sie eine rätselhafte SMS von seinem Handy: Er habe sie verlassen und käme nicht zurück.

Mysteriöse Tatumstände

Déborah Houpin ist sich sicher: Diese SMS stammt nicht von ihrem Verlobten Carmelo. Er hatte sich sehr auf die gemeinsame Tochter gefreut. Die SMS klingt, als habe ihr gewalttätiger Ex-Freund Kevin Weber sie geschrieben.

Alle drei arbeiten in derselben Firma. Als Déborah sich in Carmelo Castronovo verliebt, verlässt sie Kevin. Bereits ein paar Monate später ist sie schwanger.

Als Carmelo verschwindet, beginnen die Polizisten, den Ex-Freund genauer unter die Lupe zu nehmen. War Kevin Weber eifersüchtig? Doch der hat ein Alibi. Am fraglichen Tag war er krankgemeldet. Auch privat scheint alles in Ordnung: Er lebt in einer neuen Beziehung - denkt sogar an Heirat.

War es eine Beziehungstat?

Vier Tage nach der Vermisstenanzeige wird die Leiche von Carmelo Castronovo gefunden. Jetzt sind die Ermittler sicher: Die SMS an Déborah hat der Mörder geschrieben. Bei der Überprüfung der Mobilfunkdaten stellt sich heraus, sowohl das Handy von Carmelo Castronovo als auch das von Kevin Weber waren am Tatabend zeitgleich beim gleichen Mobilfunkmast eingewählt. Erst jetzt sagt Kevins Freundin aus, ihr Freund sei zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause gewesen, sondern angeblich bei der Arbeit. Der Tatverdacht gegen Kevin Weber verdichtet sich.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.