Sie sind hier:

Mörderjagd - Späte Rache

Doku | ZDFinfo Doku - Mörderjagd - Späte Rache

Im Dezember 2003 wird ein älterer Mann am helllichten Tag auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums erschossen. Fassungslose Zeugen haben nur einen jungen Mann mit einer Sturmhaube gesehen.

Beitragslänge:
44 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 28.12.2018, 23:59

Lange Zeit tappen die Ermittler im Dunkeln. Warum sollte jemand diesen passionierten Angler und liebenden Ehemann hinrichten wollen? Dann finden sich erste Spuren, auch das Privatleben des Toten wird näher untersucht. Zu welchen Erkenntnissen kommen die Ermittler?

Der Tote suchte regelmäßig einen Sexshop auf und angelte an einem Flussufer, das ein beliebter Treffpunkt der Schwulenszene ist. Außerdem stellt sich heraus, dass der Tote Poker um Geld spielte, teilweise mit hohen Einsätzen. Doch alle Hinweise laufen ins Leere. Das Mordopfer war weder homosexuell noch hatte es Spielschulden.

Ein unglaubliches Motiv

Nach monatelanger Ermittlung gibt es endlich eine ernst zu nehmende Spur. Die Ermittler stoßen auf den Sohn des Kneipenbesitzers, bei dem das Opfer regelmäßig Karten spielte. Der junge Mann hat früher in der Kneipe seines Vaters gearbeitet und muss dem Mordopfer damals begegnet sein. Und tatsächlich finden die Polizisten bei ihm die Sturmhaube und die Tatwaffe.

Doch das Motiv will anfangs niemand glauben. Der Verdächtige gesteht, den Pensionär ermordet zu haben, weil dieser ihn vor über 17 Jahren beleidigt haben soll. Ein Psychiater bescheinigt dem Täter schließlich eine schwere psychische Krankheit. Doch der Mörder will um jeden Preis vor Gericht gestellt und bestraft werden. Erst im Berufungsverfahren gelingt es ihm, eine lange Gefängnisstrafe zu erhalten, die er in seinen Augen verdient und gerne absitzen wird.

Weitere Folgen

Mörderjagd

Doku | ZDFinfo Doku - Mörderjagd - Kalte Rache

Jean Bastouill glaubt nicht an einen Unfalltod seiner Tochter. Vielmehr beschuldigt er seinen ehemaligen …

Videolänge:
43 min
Datum:
"Mörderjagd: Späte Rache": Kriminaljournalist Michel Mary in Nahaufnahme.

Doku | ZDFinfo Doku - Mörderjagd - Späte Rache

Im Dezember 2003 wird ein älterer Mann am helllichten Tag auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums …

Videolänge:
44 min
Datum:
Mörderjagd

Doku | ZDFinfo Doku - Mörderjagd - Der falsche Zeitpunkt

Am 1. Oktober 2007 geht die 14-jährige Schülerin Julie-Marie Furlan vom College nach Hause. Das Mädchen lebt …

Videolänge:
43 min
Datum:
"Mörderjagd: Auf der Flucht": Eine Polizei-Kappe mit der Aufschrift "POLICE" liegt auf einem Tisch. Im Hintergrund ist verschwommen ein Büro einer Polizeistation mit mehreren Personen zu sehen.

Doku | ZDFinfo Doku - Mörderjagd - Auf der Flucht

Im Februar 1996 wird eine Lehrerin am helllichten Tag erschossen. Die Polizei geht zunächst von …

Videolänge:
44 min
Datum:
Mörderjagd

Doku | ZDFinfo Doku - Mörderjagd - Ein teuflischer Plan

Nach zehn Jahren Ermittlungsarbeit wird Ghislaine Loquet wegen Totschlags an ihrer Stiefmutter zu sieben …

Videolänge:
43 min
Datum:
"Mörderjagd - Der einzige Zeuge": Am Rand eines Feldwegs liegt eine männliche Leiche. Auf dem weißen Hemd ist Blut zu sehen. Ein Polizist geht auf die Leiche zu. Etwas weiter entfernt stehen drei weitere Polizisten.

Doku | ZDFinfo Doku - Mörderjagd - Der einzige Zeuge

An einem Dezembermorgen 1997 wird die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Der Tote war in seiner Heimatstadt …

Videolänge:
43 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.