Die letzte Bank - Fragen an das Leben - Erste Hilfe für die Seele
In "Die letzte Bank" erzählt sie, wie dieser Verlust ihr Leben verändert hat, welche Herausforderungen und Ängste ihr Beruf mit sich bringt und ihr Leben als Mutter beeinflusst. Und sie erklärt, was es braucht, um immer wieder neue Kraft zu tanken.
Das Kirchenformat "Die letzte Bank - Fragen an das Leben" lenkt den Blick darauf, wie Rückschläge im Leben erfahren und Chancen ergriffen werden können. Auf der "letzten Bank" nehmen mit ihren Gästen im Wechsel die katholische Ordensfrau Melanie Wolfers und der evangelische Pastor Julian Sengelmann Platz.
Melanie Wolfers ist Philosophin, Theologin und Mutmacherin. Sie lebt in einer internationalen Ordensgemeinschaft, ist Bestsellerautorin, Rednerin und betreibt den Podcast "GANZ SCHÖN MUTIG". Dabei schöpft sie aus ihrer langjährigen Beratungserfahrung.
Julian Sengelmann ist Pastor in Hamburg, Theologe, Buchautor, Musiker, Moderator und Schauspieler. Er arbeitet für das Projekt Inner City Church. Dort werden Projekte für die Zukunft der Kirche entwickelt. Er ist in diversen Fernseh- und Kinoproduktionen zu sehen und wurde einer größeren Öffentlichkeit durch seine Rolle in der Serie "Türkisch für Anfänger" bekannt.