Das Traumschiff

40 Jahre "Das Traumschiff"

Das Traumschiff

40 Jahre "Das Traumschiff"

Das Traumschiff -

40 Jahre "Das Traumschiff"

 

Sie sind hier:

Traumreisen zum Jubiläum

Am 22. November 1981 stach das Traumschiff erstmals in See. Seitdem steuerte es viele Traumziele und Sehnsuchtsorte weltweit an. Reisen Sie mit!

Aktuelle Folgen

Das Traumschiff - Mauritius 

Das "Traumschiff" nimmt Kurs auf Mauritius, die märchenhafte Insel im Indischen Ozean.

Videolänge

Das Spezial zum Jubiläum

40 Jahre auf See 

Dieser Film wirft einen exklusiven Blick hinter die Kulissen und auf die Geschichte der legendären TV-Reihe.

Videolänge

Das Traumschiff - Retro (1981 bis 1993)

"Das Traumschiff": Sascha Hehn als Chefsteward Victor Burger.

Das Traumschiff - Marrakesch 

"Herz ist Trumpf" heißt es oft buchstäblich bei Bauunternehmer Ulrich Möbius. Denn Skat ist seine Leidenschaft und ihm lieber als die schönste exotische Landschaft.

1982
Videolänge
"Das Traumschiff: Kenia": Herbert (Walter Giller) sitzt mit Eva (Beatrice Richter) und Ellen (Chariklia Baxevanos) an einem Tisch.

Das Traumschiff - Kenia 

Herbert hat sich vorgenommen, mit seiner Freundin eine Kreuzfahrt zu unternehmen. Aber in seiner Schusseligkeit lässt er die Tickets zu Hause liegen.

1982
Videolänge
"Das Traumschiff": Heinz Weiss, Heide Keller und Sascha Hehn stehen nebeneinander und lächeln in die Kamera.

Das Traumschiff - Karibik 

Herr Kullmann liebt seine Frau Susanne sehr, aber er ist auch mit Leib und Seele Geschäftsmann. Daher hält ihn auch an Bord sein Geschäft in Atem.

1982
Videolänge
"Das Traumschiff - Spezial": Heide Keller als Chefstewardess Beatrice.

Das Traumschiff - Kenia 

Der Erste Offizier Pitt Feigel erwartet seine Verlobte an Bord. Dieses Mal, verkündet er dem ungläubigen Victor, sei es ernst.

1982
Videolänge
"Das Traumschiff": Heide Keller und Sascha Hehn stehen einander zugewandt und lächeln in die Kamera.

Das Traumschiff - Amazonas 

Beim Betreten des Schiffes erkennt Frau Beck zu ihrem Schrecken in Herrn Glöckner den Heiratsschwindler, der auch sie einst hintergangen hat.

1982
Videolänge
"Das Traumschiff": Heide Keller als Chefhostess Beatrice von Ledebur.

Das Traumschiff - Rio 

Herr Hellmann und seine Frau können Herrn Siwalski und dessen Frau nicht leiden. Und das, obwohl beide Familien aus demselben Ort im Ruhrgebiet kommen.

1982
Videolänge

Das Traumschiff - Retro (1994 bis 2001)

"Das Traumschiff: Dubai": Dr. Horst Schröder (Horst Naumann), Beatrice (Heide Keller) und Kapitän Hansen (Heinz Weiss) stehen an Deck des Schiffs.

Das Traumschiff - Dubai 

Unter dem Kommando von Kapitän Hansen nimmt die "MS Berlin" diesmal Kurs auf die Vereinigten Arabischen Emirate. Doch dann fallen die Motoren aus.

1994
Videolänge
"Das Traumschiff: Tasmanien": Schiffsarzt Dr. Horst Schröder (Horst Naumann), Chefhostess Beatrice (Heide Keller), der Kapitän Heinz Hansen (Heinz Weiss) an Bord der MS Berlin.

Das Traumschiff - Tasmanien 

Diesmal führt die Reiseroute der "MS Berlin" nach Tasmanien, der Insel an der Südostküste Australiens. Die Passagiere sind voller Vorfreunde auf atemberaubende Naturschauplätze.

1995
Videolänge
ZDF Logo

Das Traumschiff - Sydney 

  • Untertitel

Familie Kelling ist an Bord des "Traumschiffs", welches nach Sydney unterwegs ist. Die Kinder Moritz und Susu ahnen noch nicht, dass sich ihre Eltern scheiden lassen möchten.

1995
Videolänge
"Das Traumschiff: Karibik": Sven (Patrick Bach), Walter (Siegfried Rauch), Britta (Judith Kernke) und Andrea (Antje Hagen) stehen nebeneinander am Strand. Andrea hält ihre völlig durchnässte Tochter im Arm.

Das Traumschiff - Karibik 

  • Untertitel

Die Route des Traumschiffs führt dieses Mal in die Karibik. Doch nicht nur weißer Sandstrand, türkisblaues Meer und hohe Palmen erwarten die Passagiere auf dieser Reise.

1997
Videolänge
ZDF Logo

Das Traumschiff - Argentinien 

Die wohlhabende Witwe Linda begegnet an Bord des "Traumschiffs" dem Musiklehrer Eberhard, und die beiden verlieben sich.

1997
Videolänge
Das Traumschiff - Die Crew: Heide Keller, Heinz Weiss und Horst Naumann

Das Traumschiff - Galapagos / Jamaika 

  • Untertitel

Luise ist mit ihrem Vater an Bord des "Traumschiffs". Die 18-Jährige sitzt nach einem Autounfall, bei dem ihre Mutter ums Leben kam, gelähmt im Rollstuhl. Ihr Vater ist besorgt.

1998
Videolänge

hallo deutschland - Retro: 40 Jahre Traumschiff 

An Bord vom Traumschiff.

Videolänge

Mehr Traumschiff

"Das Traumschiff: Kolumbien": Eric Sommer (Lucas Bauer) hält Hanna Liebhold (Barbara Wussow) einen Bund pinke Blumen entgegen, die ihn freundlich anlächelt. Neben ihr steht ein weiterer Bediensteter des Schiffs (Darsteller unbekannt), der ein Tablett mit Sektgläsern hält.

Das Traumschiff - Kolumbien 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ein blinder Passagier ist an Bord, der sich die Passage nach Kolumbien ergaunern will.

2020
Videolänge
Hanna Liebhold (Barbara Wussow, r.) und Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, l.)

Das Traumschiff - Marokko 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Unter Leitung von Kapitän Max Parger nimmt das "Traumschiff" dieses Mal Kurs auf Marokko. Dort erleben nicht nur die Gäste unvergessliche Momente, sondern auch die Crew selbst.

2020
Videolänge
Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) und Lea Bremer (Melodie Wakivuamina) sitzen zusammen auf einem Motorrad.

Das Traumschiff - Kapstadt 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die Reiseroute des Traumschiffs unter der Führung von Kapitän Parger nimmt Kurs auf den südlichsten Zipfel des afrikanischen Kontinents.

2020
Videolänge
Der neue Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, l.) muss die eingespielte Crew mit Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth, 2. v. l.), Dr. Sander (Nick Wilder, 2. v. r.) und Hanna Liebhold (Barbara Wussow, r.) noch von sich überzeugen.

Das Traumschiff - Antigua 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die Crew glaubt, dass Staff-Kapitän Grimm der Kapitän des "Traumschiffs" wird. Doch die Reederei hat anders entschieden.

2019
Videolänge
"Das Traumschiff: Japan": Saskia (Johanna Klante) und Hendrik Claasen (Götz Otto) stehen oberhalb einer Stadt. Hendrik zeigt mit dem Finger auf etwas und beide blicken in die Ferne. Im Hintergrund ist ein japanischer Tempel zu sehen.

Das Traumschiff - Japan 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Das Traumschiff macht sich zum Jahresauftakt auf den Weg in den japanischen Frühling.

2019
Videolänge
"Das Traumschiff: Los Angeles": Beatrice (Heide Keller) steht neben Oskar Schifferle (Harald Schmidt) am inneren Treppenaufgang im Schiff. Beide lächeln. Im Hintergrund sieht man die Rezeption des Schiffs.

Das Traumschiff - Los Angeles 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die Reise nach Los Angeles stellt Beatrice vor eine Entscheidung. Soll sie das Schiff, das so lange ihr Zuhause war, verlassen und sich einer neuen Herausforderung stellen?

2018
Videolänge

TV-Sendetermine

Faszinierende Reiseziele

"Traumorte - Dominikanische Republik": Sonnenuntergang mit Palmen am Meer.

ZDFinfo Doku - Traumorte: Die Dominikanische Republik 

Die Dominikanische Republik lockt mit Strand, Sonne und Meer. Merengue-Musik und Tanz sind untrennbar mit der dominikanischen Kultur verbunden. Aber das Land bietet mehr als Karibik-Feeling.

28.10.2020
Videolänge
Wüstenlandschaft mit kahlen Bäumen

Terra X - Abenteuer Namibia 

  • Untertitel

Faszinierende Landschaften, eine bewegte Geschichte und eine atemberaubende Tierwelt: Namibia. Diese spannende Region der Erde gehört für viele zu den Sehnsuchtszielen.

21.06.2020
Videolänge
Leuchtturm auf Neuseeland

Terra X - Abenteuer Neuseeland - Teil 1 

  • Untertitel

Tiefe Regenwälder, riesige Gletscher, fauchende Vulkane, eine zerklüftete Küste: an kaum einem anderen Ort der Welt prallen so viele Landschaftsformen auf so engem Raum aufeinander wie in Neuseeland. …

29.06.2016
Videolänge

Herzkino

Claire Bishop (Jennifer Ulrich) und die kleine Sam (Marleen Quentin) sind am Meer. Claire lehnt sich an ein Geländer, auf dem Sam sitzt. Beide sehen sehr nachdenklich aus.

Katie Fforde - Zurück ans Meer 

  • Untertitel

Die junge Stewardess Claire Bishop fliegt seit Jahren ihrem wahren Leben davon - bis ein achtjähriges Mädchen sie ans Meer zurückbringt. Zu den Menschen, die sie liebt.

2015
Videolänge
"Rosamunde Pilcher: Liebe am Horizont": Helena (Susanne Gärtner) sitzt mit dem Rücken zu Malcom (Jochen Horst) in seinem Atelier. Sie hat ein Tuch um sich geschlungen und den Kopf zur Seite gelegt. Malcom steht vor einer Staffelei und malt Helena.

Rosamunde Pilcher - Liebe am Horizont 

  • Untertitel

Kunstkritikerin Helena kehrt nach dem Tod ihres Mannes nach England zurück, um neu zu beginnen. Unterstützt wird sie von ihrer Freundin Kitty. Zufällig lernt sie Malcolm kennen.

2010
Videolänge
Katja Baumann (Simone Thomalla) und Pfarrer Sonnleitner (Johannes Herrschmann) gehen mit mehreren Hunden an der Leine zwischen Wiesen spazieren.

Frühling - Auf den Hund gekommen 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Aufregung in Frühling: Beim Füttern der Hunde bricht Anton Lachner, der Inhaber einer Hundepension, bewusstlos zusammen. Familie Richter findet ihn und ruft den Notarzt.

2022
Videolänge
Neue Folgen
"Ein Sommer in der Bretagne": Vor einem malerischen bretonischen Haus steht Yves (Karim Chérif), mit einem Huhn in Händen, Britta (Kristin Suckow) gegenüber. Beide schauen sich tief in die Augen.

Ein Sommer in ... - Ein Sommer in der Bretagne 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Tierärztin Britta ist frisch getrennt und offen für einen Neubeginn. Ihr Traumhaus in der Bretagne hat sie dafür schon gefunden. Doch auch Yves hat ein Auge darauf geworfen.

2022
Videolänge
Victor Frey (Hardy Krüger sen., 2.v.r.) präsentiert bei einer Feier zu Ehren seiner großen Liebe Ayana der Öffentlichkeit stolz seine Kinder: Leander (Barnaby Metschurat, l.), Isolde (Jördis Triebel, 2.v.l.) und Dahna (Dennenesch Zoudé, r.).

Familiengeheimnisse 

  • Untertitel

Dahna arbeitet als Ärztin in Kenia. Ihre Mutter Ayana, ein ehemaliges Supermodel, leitet dort die anerkannte Kinderhilfsorganisation "Hekima Foundation". Nun liegt Ayana im Sterben.

2011
Videolänge
Marie Franklin (Susanne Schäfer, l.) und Daniel Swinton (Jörg Schüttauf, r.)

Katie Fforde - Das Meer in dir 

  • Untertitel

Marie Franklin hat sämtliche Erinnerungen an ihre Vergangenheit ausgelöscht. Nichts und niemand soll sie mehr an den großen Verlust erinnern, den sie vor wenigen Jahren erlitten hat.

2014
Videolänge

Retro-Serien und -Filme

Otto - Die Kultfilme

Otto - Die Kultfilme

Die Kult-Komödien der 80er bis 2000er von und mit Otto Waalkes – wie immer charmant albern-witzig und mit der extra Prise ostfriesischem Klamauk.

NEU
Melanie (Eva Habermann, l.), Mareike (Pamela Großer, r.) und die Pferde bilden eine verschworene Gemeinschaft auf dem Immenhof.

Immenhof - die Retro-Serie

In der Retroserie Immenhof wird das Gestüt versteigert. Die ehemalige Besitzerin Gräfin Bantz (Anneliese Uhlig) bekommt zwar ein Wohnrecht, aber die neuen Besitzer bestimmen nun das Leben auf dem Hof.

2 Staffeln
Forsthaus Falkenau

Forsthaus Falkenau

Retro-Serie über das Forsthaus Falkenau in Küblach und dessen ansässige Förster. Zunächst geht es um das Leben des Försters Martin Rombach, der vom kanadischen Ranger Stefan Leitner abgelöst wird.

NEU
Rivalen der Rennbahn

Rivalen der Rennbahn

Liebe, Intrigen und die glamouröse Welt des Pferderennsports, das alles verspricht die elfteilige Kultserie "Rivalen der Rennbahn"!

11 Folgen
Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung