Sie sind hier:

Antigua

Die gesamte Crew geht davon aus, dass Staff-Kapitän Grimm der Kapitän des "Traumschiffs" wird. Doch die Reederei hat anders entschieden. Max Parger stellt sich als neuer Kapitän vor.

Beitragslänge:
88 min
Datum:
Sprachoptionen:
AD - UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 24.03.2020

Weitere Filme

"Das Traumschiff: Botswana": Dr. Horst Schröder (Horst Naumann), Beatrice (Heide Keller) und Kapitän Paulsen (Siegfried Rauch) an Bord der "MS Deutschland".

Filme | Das Traumschiff - Botswana

Die Reise mit dem "Traumschiff" führt dieses Mal nach Botswana und in ein einzigartiges Natur- und Tierparadies: das Okavango-Delta.

Videolänge:
87 min
"Das Traumschiff - San Francisco": Lothar (Uwe Friedrichsen), Cora (Katharina Meinecke), Daniel (Patrick Mölleken) und Beatrice (Heide Keller) stehen zusammen auf einem Platz und blicken alle in die gleiche Richtung. Im Hintergrund sieht man die Golden Gate Bridge.

Filme | Das Traumschiff - San Francisco

Die "Traumschiff"-Reise führt nach Kalifornien in das vielseitige San Francisco - mit seinen berühmten …

Videolänge:
89 min
"Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Florida": Die Brautpaare Dennis (Jochen Schropp) und Bianca (Birthe Wolter) sowie Robert (Bruno Eyron) und Anne (Gisa Zach) stehen beieinander und lächeln in die Kamera.

Filme | Das Traumschiff - Hochzeitsreise nach Florida

Marie und Daniel, die Hochzeitsplaner an Bord des Traumschiffes, haben für ihre beiden Brautpaare auf der …

Videolänge:
87 min
"Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Menorca": Das Brautpaar Iga (Karolina Lodyga) und Hans (Helmut Zierl) sitzen nebeneinander an Deck des Schiffs. Um sie herum stehen der Hochzeitsplaner Tom (Jan Hartmann), Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen), Hanna (Barbara Wussow), Dr. Sander (Nick Wilder) und Pastorin Karola (Grit Boettcher) und lächeln in die Kamera.

Filme | Das Traumschiff - Hochzeitsreise nach Menorca

Dr. Sander freut sich, den ehemaligen Oldtimerrennfahrer Hans Nowak, der nach einem Unfall im Rollstuhl …

Videolänge:
88 min
"Das Traumschiff: Kolumbien": Eric Sommer (Lucas Bauer) hält Hanna Liebhold (Barbara Wussow) einen Bund pinke Blumen entgegen, die ihn freundlich anlächelt. Neben ihr steht ein weiterer Bediensteter des Schiffs (Darsteller unbekannt), der ein Tablett mit Sektgläsern hält.

Filme | Das Traumschiff - Kolumbien

Als das "Traumschiff" Richtung Kolumbien in See sticht, hat es einen blinden Passagier namens Eric an Bord, …

Videolänge:
89 min
Hochzeitsplaner Tom (Jan Hartmann), Wally (Diana Körner), Kai (Moritz von Zeddelmann), Charlotte (Teresa Klamert) und Franziska (Annika Schrumpf) stehen vor einem Karussell nebeneinander und lächeln.

Filme | Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise in die Normandie

Zwei sehr unterschiedliche Hochzeitspaare machen sich auf die Reise in die Normandie. Allerdings verbindet …

Videolänge:
89 min

Die Handlung

Kein leichter Start für "den Neuen". Bereits beim Auslaufen kommt es zum Konflikt zwischen Parger und Grimm. Es wird eine turbulente, emotionale und teilweise auch gefährliche erste Reise für Max Parger, an deren Ende er sich jeden Respekt verdient hat.

Eigentlich freut sich Kapitän Parger über den Überraschungsbesuch seines Bruders. Aber er kennt Moritz gut genug, um zu wissen, dass dessen Anwesenheit, ob seiner zum Teil verrückten Ideen, auch mal im Chaos enden könnte. Daher nimmt er sich vor, Moritz im Auge zu behalten.

Kapitän Parger ist allerdings nicht das einzige Crew-Mitglied, das auf dieser Reise so manches Hindernis überwinden muss. Frieder Heinemann, ein bekannter Kreuzfahrt-Kritiker, kommt an Bord. Was an sich kein Problem für Hoteldirektorin Liebhold und ihre Crew darstellt, weil sie wissen, was sie können. Aber Hanna Liebhold und Frieder Heinemann waren einst ein Paar, und es war Hanna, die sich von Frieder getrennt hat, was der ihr nur schwer verzeihen kann und alle an Bord spüren lässt.

Sebastian Felber möchte seinen Lebensgefährten, Thomas Severin, gleich doppelt überraschen. Er möchte ihm an Bord einen Heiratsantrag machen und hat dafür, Überraschung Nummer zwei, Thomas' älteste und beste Freundin Judith Kerner eingeladen, die mit ihrem 14-jährigen Sohn Tobias an Bord kommt. Das Problem ist nur, dass Thomas der Vater von Tobias ist, was Judith bis heute geheim gehalten hat.

Genug Stoff für Marlene und Heinz Kolatschek, ein älteres Ehepaar, das während dieser Reise seine Goldene Hochzeit feiern will und schon bald feststellen muss, wie unterschiedlich die jeweiligen Vorstellungen für die Feierlichkeiten dieses großen Ereignisses sind. Marlene und Heinz reden viel über andere Menschen, sind aber sprachlos, wenn es um die eigenen Gefühle geht.

Tanja Lohmeier arbeitet als Kabinen-Stewardess an Bord und frönt, gern auch während der Arbeit und zur großen Freude der Crew und der Passagiere, ihrer großen Leidenschaft - dem Gesang. Seit vielen Jahren hegt sie einen Traum: Einmal im Leben möchte sie ihr Talent auf einer großen Bühne vor Publikum präsentieren. Dass dieser Traum aufgrund der tatkräftigen Unterstützung von Doktor Sander und Kreuzfahrtdirektor Schifferle Wirklichkeit geworden ist, begreift die quirlige Tanja erst, als sie tatsächlich bei der Abschlussgala allein auf der großen Bühne des "Traumschiffs" steht.

Humor, Liebe und Dramatik sorgen für eine kurzweilige Reise nach Antigua mit dem neuen Kapitän des "Traumschiffs", Max Parger.

Die Darsteller

  • Kapitän Max Parger - Florian Silbereisen
  • Hanna Liebhold - Barbara Wussow
  • Dr. Sander - Nick Wilder
  • Oskar Schifferle - Harald Schmidt
  • Staff-Kapitän Martin Grimm - Daniel Morgenroth
  • Marlene Kolatschek - Uschi Glas
  • Judith Kerner - Katharina Heyer
  • Tanja Lohmaier - Sarah Lombardi
  • Heinz Kolatschek - Michael Gwisdek
  • Frieder Heinemann - Mathias Herrmann
  • Thomas Severin - Jan Kittmann
  • Sebastian Felber - Leander Lichti
  • Moritz Parger - Joko Winterscheidt
  • Tobias Kerner - Alexis Salsali
  • und andere

Stab

  • Regie - Berno Kürten
  • Autor - Jürgen Werner
  • Kamera - Marc Prill
  • Schnitt - Ann-Sophie Schweizer
  • Musik - Hans Günter Wagener

Das könnte Ihnen auch gefallen

Ku'damm 59

Filme - Ku'damm 59

Fortsetzung der Geschichte der Familie Schöllack Ende der 1950er Jahre

Ku'damm 56

Filme - Ku'damm 56

Die Geschichte der Familie Schöllack Mitte der 1950er Jahre

Herzkino

Filme - Herzkino

Herzkino ... das sind 90 Minuten mehr Wochenende!

Die Bergretter

Serien - Die Bergretter

Actionreiche und spannende Geschichten in Ramsau am Dachstein

Der Bergdoktor

Serien - Der Bergdoktor

Dramatische und emotionale Geschichten am Wilden Kaiser

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um Ihnen ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier können Sie mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.