Sie sind hier:

Lappland

Herzkino

Kapitän Max Parger steuert das "Traumschiff" zusammen mit seiner Crew nach Lappland. Allerdings kann er sich dieses Mal nicht ausschließlich seiner Arbeit widmen.

Videolänge:
88 min
Datum:
20.11.2022
:
UT - AD
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 11.11.2023

Mehr von "Das Traumschiff"

Das Traumschiff

Das Traumschiff

Traumhafte Sehnsuchtsorte in der ganzen Welt, unerwartete Begegnungen und manchmal auch die große Liebe: Für manche Passagiere halten die Traumschiffreisen sogar ein Ankommen bei sich selbst bereit.

Kapitän Victor Burger (Sascha Hehn) steht telefonierend in Uniform auf der Brücke.

Das Traumschiff - Perth 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Mit neuem Kapitän nimmt das "Traumschiff" Kurs auf Australien. Doch nachdem alle Gäste eingecheckt haben, stellen Beatrice und Dr. Sander ungläubig fest: Der Kapitän fehlt.

2014
Videolänge
Paul (Heinz Hoenig) und Maria (Marie Gruber) sitzen in einem mit Blumengirlanden geschmückten Ruderboot. Marie hält einen Sonnenschirm und zeigt mit dem Finger auf etwas in der Ferne. Paul blickt dorthin. Hinter ihnen steht ein einheimischer Bootsführer am Ruder.

Das Traumschiff - Malaysia 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Kapitän Paulsen und seine Crew nehmen Kurs auf das paradiesisch schöne Malaysia am Thailändischen Golf. Für Martin Pollack ist das Reiseziel Kuala Lumpur mehr Fluch als Segen.

2013
Videolänge
"Das Traumschiff: Kanada": Zusammen mit Peter Rand (Karsten Speck) und Beatrice (Heide Keller) steht Kapitän Burger (Sascha Hehn) an Deck des Schiffs. Sie lächeln in die Kamera.

Das Traumschiff - Kanada 

  • Untertitel

Den Gästen an Bord steht eine traumhafte Reise mit atemberaubenden Landschaften und der wohl berühmtesten Attraktion der Provinz Ontario bevor - den Niagarafällen.

2015
Videolänge
 Auf einem Anlegesteg stehen sich Toby Heers (Max Alberti) und Philip Singer (Leander Lichti) gegenüber und reden miteinander. Im Hintergrund steht Melanie Singer (Aline Hochscheid) und beobachtet die beiden.

Das Traumschiff - Bahamas 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die Reise des Traumschiffs führt Kapitän Max Parger und seine Crew zu den Bahamas. Eine Reise, die für einige Gäste große Überraschungen bereithält.

2023
Videolänge
"Das Traumschiff: Coco Island": An einer Outdoor-Küche am Strand stehen Oliver (Wayne Carpendale) und Phillip Brand (Luke Mockridge) und tragen Kochbekleidung. Neben ihnen stehen Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes) und Max Parger (Florian Silbereisen).

Das Traumschiff - Coco Island 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Unter dem Motto Weihnachten auf See und den Malediven nimmt Kapitän Parger Kurs auf Coco Island, wo die Gäste und die Crew des "Traumschiffs" die Festtage verbringen werden.

2022
Videolänge

Die Handlung

Denn Motivationstrainer Patrick und Priester Maik versetzen das gesamte Schiff in Aufruhr. Sie überraschen ihren alten Schulfreund Max Parger und haben, der alten Zeiten willen, eine spektakuläre Abenteuertour in Lappland geplant.

Mit an Bord sind auch Katja Fehling und ihre 16-jährige Tochter Lisa. Die alleinerziehende Mutter kümmert sich liebe- und aufopferungsvoll um ihr krankes Kind. Damit Katja sich auf der Reise etwas erholen kann, bietet sich Hanna als Begleiterin an. Doch Lisas Gesundheitszustand verschlechtert sich zunehmend.

Nach einem Zusammenbruch an Deck untersucht sie Dr. Delgado. Ihr kommt der Verdacht, dass Lisa medikamentös falsch eingestellt ist. Doch Katja glaubt, bei ihrem behandelnden Arzt in guten Händen zu sein. Lisa dagegen kommen Zweifel, und sie setzt die Medikamente eigenständig ab. Und in der Tat: Ihr Gesundheitszustand verbessert sich. Doch nach ihrem Ausflug ins "Santa Claus Village" geht es Lisa seltsamerweise wieder schlechter. Hanna und Dr. Delgado haben einen Verdacht: Ist Lisa vielleicht gar nicht krank, sondern steckt Katja dahinter?

Servicekraft Caroline Jensen und Restaurantleiter Ben Streubing sind frisch verliebt. Für ihren Landgang in Lappland hat Ben sich besonders viel Mühe gemacht: Er hat für sich und Caroline ein Snowmobil gemietet, eine Übernachtung in einem Eishotel organisiert, und er zeigt ihr ein großes Blockhaus. Dort überrascht Ben Caroline mit seinem größten Traum: Gemeinsam mit ihr möchte er hier ein Restaurant eröffnen. Wird Caroline ihr bisheriges Leben hinter sich lassen und mit Ben neu anfangen?

Die Schulfreunde Patrick, Maik und Max versuchen auf einer mehrtägigen Hundeschlittenfahrt herauszufinden, ob ihre Freundschaft noch das ist, was sie einmal war. Bei einem Wettrennen zwischen Patrick und Maik kommt es zu einem Unfall. Die Hunde laufen samt Schlitten und den Funkgeräten davon. Da es keinen Handyempfang gibt, macht sich Max – trotz einsetzender Dunkelheit und eisigen Temperaturen – auf den Weg, um Hilfe zu holen. Währenddessen beichtet Maik dem verletzten Patrick, dass er seine Ex-Frau Conny liebt. Es kommt zu einem heftigen Streit.

Da Hoteldirektor Schifferle immer noch krank ist und nicht an Bord sein kann, überträgt er die Organisation der Gala an Staff-Kapitän Martin Grimm. Dieser ist wenig begeistert und begibt sich widerwillig auf die Suche nach einem neuen Superstar für den großen Abend.

Darsteller

  • Kapitän Max Parger - Florian Silbereisen
  • Hanna Liebhold - Barbara Wussow
  • Staff-Kapitän Martin Grimm - Daniel Morgenroth
  • Dr. Jessica Delgado - Collien Ulmen-Fernandes
  • Katja Fehling - Lara Joy Körner
  • Lisa Fehling - Johanna Hens
  • Caroline Jensen - Mersiha Husagic
  • Ben Streubing - Ferdinand Seebacher
  • Patrick Steiner - Daniel Fritz
  • Maik Berghammer - Tayfun Baydar
  • Pekka Nilson - Maria Höfl-Riesch
  • Tobias - Sasha
  • und andere -

Stab

  • Regie - Helmut Metzger
  • Autor - Jürgen Werner
  • Kamera - Meinolf Schmitz
  • Schnitt - Biljana Brezo
  • Musik - Hans Günter Wagener

Mehr zum Thema

Kameradreh vor dem Schiff am Anleger mit Schauspielerin Barbara Wussow in weißer Uniform.

40 Jahre auf See 

  • Untertitel

Seit 40 Jahren ist das "Traumschiff" auf den Weltmeeren unterwegs. Dieser Film wirft einen exklusiven Blick hinter die Kulissen - und auf die Geschichte der legendären TV-Reihe.

26.12.2021
Videolänge
Max Parger (Florian Silbereisen), Hanna Liebhold (Barbara Wussow) und Martin Grimm (Daniel Morgenroth) stehen lächelnd an Bord des Schiffes.

Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Kreta 

  • Untertitel

Zusammen mit zwei Brautpaaren nimmt die Crew um Max Parger und den Hochzeitsplaner Tom Kurs auf die größte griechische Insel: Kreta.

2022
Videolänge
Heide Keller

heute - Traumschiff: Beatrice geht von Bord 

Die Schauspielerin Heide Keller alias Chefstewardess Beatrice verlässt das ZDF-Traumschiff. "Ich wollte von Bord gehen, solange ich die Gangway noch auf Stöckelschuhen verlassen kann", sagte sie. …

25.01.2017
Videolänge

Das könnte Ihnen auch gefallen

Fritzie - Der Himmel muss warten

Fritzie - Der Himmel muss warten

In der Drama-Serie steht Fritzie vor neuen Herausforderungen: Chemo, ein anderer Körper, die Chance auf ein zweites Leben! Ihre Suche nach Glück wird radikaler, die emotionale Achterbahn rasanter...

Süsser Rausch

Süßer Rausch

Drei Frauen, vereint durch ihre Verbundenheit zu einem Mann, als Frau, Exfrau, Zwillingsschwester. Sein Tod enthüllt Geheimnisse, die das Leben der Drei in diesem Familienepos auf die Probe stellen.

Annie

Annie

Von Patchwork bis Polyamorie: Annie setzt sich in dieser Komödien-Reihe mit Mann Ralf und Freundin Tine selbstlos und wagemutig aus über moralische Konventionen und gesellschaftliche Normen hinweg.

Der Bergdoktor

Der Bergdoktor

In der Arztserie wird Bergdoktor Martin Gruber (Hans Sigl) nicht nur von seinen Patienten ständig vor Herausforderungen gestellt. Auch privat kommt er nicht zur Ruhe.

Lena Lorenz

Lena Lorenz

Hebamme Lena setzt sich in dem modernen Heimatformat stets authentisch für ihre Patientinnen und ihre chaotische Familie ein. Bei diesem Balanceakt vergisst sie sich manchmal schlicht selbst.

Komödien

Ina (Andrea Sawatzki), Enno (Runa Greiner).

Es kommt noch besser 

  • Untertitel

Alles scheint aussichtslos, als die 55-jährige Chefsekretärin Ina Becker durch Insolvenz ihres Unternehmens ihren Job verliert.

2015
Videolänge
Plakatmotiv mit den Hauptdarstellern des Films.

Spielfilm-Highlights - Zum Verwechseln ähnlich 

  • Untertitel

Die Alokas, ein französisches Paar, entschließt sich zur Adoption. Nach langem Warten kommt der kleine Benjamin zu ihnen. Die Sache hat nur einen Haken.

2016
Videolänge
Die Hauptdarstellerin sitzt mit einer anderen Frau an einem Tisch bei einer Geburtstagsfeier. Beide schauen überrascht und skeptisch nach links. Im Hintergrund gibt es Luftballons und Girlanden. Die Hauptdarstellerin hält eine Kuchengabel in der Hand.

Zwei mitten im Leben 

  • Untertitel

Die Umweltaktivistin Anna reist nach dem Tod ihres Vaters an den Ort ihrer Kindheit. Als sie wegen des Erbes mit ihrer ehemals besten Freundin zusammentrifft, gibt es Turbulenzen.

2014
Videolänge
"Extraklasse – On Tour": Ralph (Axel Prahl) und seine Schüler:innen posieren für ein Gruppenfoto. In der vordersten Reihe stehen Ruth (Nadine Wrietz), Ralph und Faheema (Belina Mohamed-Ali). Dahinter folgen Keywan (Aram Arami) und Mirco (Niklas Bruhn). Ganz hinten steht Nick (Gerrit Klein).

Der Fernsehfilm der Woche - Extraklasse - On Tour 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Klassenausflug der Abendschule: In einer Jugendherberge kümmert sich Ralph um die Problemfälle des neuen Jahrgangs.

2022
Videolänge
"Der Spalter": Simon (Sebastian Schwarz), Dila (Susana AbdulMajid), Bianca (Marlene Morreis) und Oliver (Fabian Busch) stehen auf einer Terrasse und blicken in die Kamera. Mittig vor ihnen steht Lars (Axel Stein) und blickt ebenfalls in die Kamera.

Der Spalter 

  • Untertitel

Ein Grillnachmittag zweier Paare gerät aus den Fugen, als Olivers Vorgesetzter Lars sich ungefragt dazu gesellt und einen Keil zwischen die Freunde treibt.

2022
Videolänge
"Extraklasse": Ralph Friesner (Axel Prahl) steht seitlich zu einer Schultafel, sein Blick ist frontal gerichtet. Auf der Tafel ist sein Name geschrieben, wobei nur der Vornahme vollständig zu sehen ist.

Der Fernsehfilm der Woche - Extraklasse 

  • Untertitel

Der abgehalfterte Ex-Journalist Ralph fängt als Aushilfslehrer an.

2018
Videolänge

Weitere Serien

Die Toten vom Bodensee

Die Toten vom Bodensee

Der deutsche Kommissar Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) und seine österreichische Kollegin (Alina Fritsch) arbeiten zusammen an mysteriösen Kriminalfällen rund um den Bodensee.

Ein starkes Team

Ein starkes Team

Das Team um Kommissar Otto Garber (Florian Martens) und seine Kollegin Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) löst Berlins Kriminalfälle mit viel Humor. Dabei halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.

"Jenseits der Spree - Blutsbande": Kay Freund (Seyneb Saleh) und Robert Heffler (Jürgen Vogel) lehnen an einem Geländer an der Spree. Kay lächelt in die Ferne und Robert schaut zu ihr rüber.

Jenseits der Spree

Krimi-Serie mit Jürgen Vogel und Aybi Era als ungewöhnlichem Kommissaren-Duo Robert Heffler und Mavi Neumann, das in Berlin-Köpenick Kapitalverbrechen löst.

Father Brown

Father Brown

In der gleichnamigen Krimiserie ist Father Brown nicht nur in der Kirche unterwegs. Geschieht eine Straftat in Kembleford, unterstützt er die Polizei bei den Ermittlungen. 

Süsser Rausch

Süßer Rausch

Drei Frauen, vereint durch ihre Verbundenheit zu einem Mann, als Frau, Exfrau, Zwillingsschwester. Sein Tod enthüllt Geheimnisse, die das Leben der Drei in diesem Familienepos auf die Probe stellen.

Friesland

Friesland

Dorfpolizist Henk Cassens und seine ehrgeizige Kollegin könnten nicht unterschiedlicher sein - gegen ihren cholerischen Chef halten sie allerdings zusammen. Krimireihe mit Maxim Mehmet und Sophie Dal.

Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.