Sie sind hier:

Macau

Die Reiseroute führt "Das Traumschiff" dieses Mal nach Macau. Kapitän Burger, seiner Crew und den Passagieren an Bord steht eine ereignisreiche Reise bevor.

something
89 min
something
28.06.2020
something
UT - AD
Video verfügbar bis 26.09.2020

Alle Herzkino-Filme

Jana (Zsa Zsa Hansen, l.) und Nelly (Anais Cherif, r.) quartieren sich bockig in Christinas Baumhaus ein.

Serien | Ella Schön , St. 02 - 02
Sturmgeschwister
 

Ungewöhnliche Kundschaft: Ella soll zwei pubertierende Schwestern gegen ihre Eltern vertreten. Die beiden …

Videolänge:
88 min
"Ella Schön - Die nackte Wahrheit": Ella steht im Bildvordergrund mit ihrem Klienten Holger Packebusch (Hilmar Eichhorn). Hinten unterhalten sich seine Söhne Maik (Stefan Rudolf) und Kurt (Christoph Letkowski).

Serien | Ella Schön , St. 02 - 01
Die nackte Wahrheit
 

Einschulungsfeier bei Familie Kieper, zu der Ella jetzt fest dazu gehört. Ella bekommt dabei einen neuen Fall …

Videolänge:
89 min
"Frühling - Am Ende des Sommers": Pfarrer Sonnleitner (Johannes Herrschmann) hält in der Frühlinger Kirche Katja Baumann (Simone Thomalla) tröstend im Arm. Sie hat die Augen geschlossen.

Serien | Frühling , St. 07 - 04
Am Ende des Sommers
 

Dorfhelferin Katja hat Judith Kleinke geholfen, zu ihrer Depression zu stehen. Auf dem Weg zu einem …

Videolänge:
88 min
"Ella Schön - Das Ding mit der Liebe":Ella (Annette Frier) sitzt an einem sehr ordentlichen Schreibtisch in einem Büro und hat beide Hände auf den Tisch gelegt. Vor sich auf dem Tisch befinden sich Schreibwaren, ein Laptop, ein Handy und ein Tischtennisschläger, alles wohlgeordnet.

Serien | Ella Schön , St. 01 - 02
Das Ding mit der Liebe
 

Ella steigt mit ihrem abgebrochenen Referendariat in der Tasche bei Kollkamp in der Kanzlei ein und kümmert …

Videolänge:
87 min
"Frühling - Wenn Kraniche fliegen": Lea Krug (Elin Paasch) steht vor einem bayerischen Hof mit bunten Blumenkästen. Neben ihr kniet Katja Baumann (Simone Thomalla). Im Hintergrund stehen Gregor Krug (Stephan Grossmann) und Stefanie Krug (Julia Jäger). Im Hintergrund bewaldete Berge und blauer Himmel.

Serien | Frühling , St. 07 - 03
Wenn Kraniche fliegen
 

Katja Baumann ist gerade mit einem defekten Mähdrescher in einem Rapsfeld gestrandet, als ihr die achtjährige …

Videolänge:
88 min
"Ella Schön - Die Inselbegabung": Ella (Annette Frier) schaut durch eine Fensterscheibe ins Innere eines Hauses.

Serien | Ella Schön , St. 01 - 01
Die Inselbegabung
 

Ella Schön erbt nach dem Tod ihres Mannes nicht nur ein Haus auf Fischland nebst Schulden, sondern auch …

Videolänge:
87 min

Mehr vom Traumschiff

"Das Traumschiff - Macau": Oskar Schifferle (Harald Schmidt), Dr. Sander (Nick Wilder) und Kapitän Burger (Sascha Hehn) stehen auf der Brücke des Traumschiffs und schauen in die Kamera.

Filme | Das Traumschiff -
Macau
 

Die Reiseroute führt "Das Traumschiff" dieses Mal nach Macau. Kapitän Burger, seiner Crew und den Passagieren an Bord steht eine ereignisreiche Reise bevor.

Videolänge:
89 min
"Das Traumschiff: Perth": Die Crew des Traumschiffs Kapitän Victor Burger (Sascha Hehn) mit Beatrice (Heide Keller) und Dr. Sander (Nick Wilder) steht an Deck des Schiffs und lächelt in die Kamera.

Filme | Das Traumschiff -
Perth
 

Mit neuem Kapitän nimmt das "Traumschiff" Kurs auf Australien. Doch nachdem alle Gäste eingecheckt haben, stellen Beatrice und Dr. Sander ungläubig fest: Der Kapitän …

Videolänge:
88 min
"Das Traumschiff: Emirate": Beatrice (Heide Keller), Dr. Schröder (Horst Naumann) und Kapitän Paulsen (Siegfried Rauch) stehen vor der MS Deutschland. Neben ihnen steht Scheich Youssof (Pierre Semmler), im Hintergrund sein edles Auto. Beatrice hält einen Falken auf der Hand.

Filme | Das Traumschiff -
Emirate
 

Kapitän Paulsen und seine Crew nehmen mit der "MS Deutschland" Kurs auf die Vereinigten Arabischen Emirate …

Videolänge:
90 min

Die Handlung

Oskar Schifferle hat seine Berufung als Hobbyastrologe entdeckt. Noch bevor das Schiff ablegen kann, schwant Beatrice nichts Gutes. Um Oskar wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen, stellt sie sich sogar dem Versuch einer Rückführung in ihr früheres Leben.

Ganz andere Sorgen hat dagegen Anna. Ihr Sohn Max hat bei einem Lesewettbewerb die Reise auf dem "Traumschiff" gewonnen. Eigentlich sollte Annas beste Freundin mit ihnen reisen. Aber kurz vor Ablegen des Schiffes muss diese krankheitsbedingt absagen. So bleibt Anna nichts anderes übrig, als nun allein mit Max die Reise anzutreten. Was jedoch keiner weiß: Anna kann weder schreiben noch lesen, und die Reise stellt sie vor große Herausforderungen. Insbesondere, als sie den charmanten Buchautor Daniel kennenlernt. Nicht nur Max freundet sich schnell mit ihm an, auch Anna muss sich eingestehen, dass sie sich in ihn verliebt hat. Als ihr bei einem gemeinsamen Landausflug ihre Schwäche beinahe zum Verhängnis wird, muss sie sich schweren Herzens sowohl Max als auch Daniel anvertrauen.

Mit auf der Reise ist auch das junge Paar Nadja und Kim. Beide haben einen gemeinsamen Traum: ein eigenes Restaurant zu eröffnen. Dafür fehlt ihnen jedoch nicht nur Geld, sondern auch Kims Bruder, den er über einen Schleuser in Macau "freikaufen" möchte. An Bord der "MS Amadea" arbeiten beide hart dafür: Nadja als Zimmermädchen und Kim als Hilfskoch. Beide stehen unter der strengen Beobachtung des Food & Beverage-Managers Marco Reuter, der keine Gelegenheit auslässt, um beide zu schikanieren. Als dann auch noch jemand vergisst, die Tür des Kühlraums zu schließen, hat er endlich einen Grund, Kim zu kündigen.

Im Hafen von Macau angekommen, verlässt Reuter unter den skeptischen Blicken des Kapitäns das Schiff mit einer großen Summe an Bargeld, um neue Vorräte zu kaufen. Doch wird er, der bekannt für seine Spielsucht ist, den großen Reizen der Spielmetropole widerstehen können? Und in der Tat, Reuter kommt ohne Ware und Geld zurück. Er beteuert, das Geld verloren zu haben, doch Kapitän Burger bleibt nichts anderes übrig, als ihn zu suspendieren. Nadja dagegen überreicht Kim freudestrahlend das Geld für die Schlepper. Kim ist zwar überrascht, nimmt aber das Geld und verlässt damit das Schiff. Doch ihm kommen Zweifel.

Marion Dollinger ist dagegen unfreiwillig an Bord. Zusammen mit ihrem Mann Klaus hatte sie einen Yachtausflug unternommen, als sie plötzlich von Bord ging. Stundenlang trieb sie auf offener See, bevor sie von der "Traumschiff"-Crew entdeckt wurde. Unverletzt und vom Schock erholt, kann sie in Macau ihren Mann wieder in die Arme schließen. Obwohl Klaus ihr versichert, alles getan zu haben, um sie auf See wiederzufinden, bleiben Marion Zweifel. Vertrauensvoll bittet sie Kapitän Burger um Hilfe. Auch er kann Klaus' Geschichte nicht ganz Glauben schenken und recherchiert auf eine Faust. Dabei macht er eine schreckliche Entdeckung.

Darsteller

  • Kapitän Victor Burger - Sascha Hehn
  • Beatrice - Heide Keller
  • Dr. Sander - Nick Wilder
  • Oskar Schifferle - Harald Schmidt
  • Anna Jensen - Julia Dahmen
  • Marion Dollinger - Christine Mayn
  • Marco Reuter - Michael von Au
  • Klaus Hansen - Michael Roll
  • Daniel Sebaldt - Martin Gruber
  • Kim Lee - Yung Ngo
  • Nadja Holm - Sarah Alles
  • Max Jensen - Nico Kleemann
  • und andere -

Stab

  • Regie - Hans-Jürgen Tögel
  • Autor - Jürgen Werner, Manfred Kosmann, Jan Schröter
  • Kamera - Holger Greiß
  • Schnitt - H. Britta Thomas
  • Musik - Hans Günther Wagener

Das könnte Ihnen auch gefallen

Lena Lorenz

Serien -
Lena Lorenz
 

Eigensinnige Hebamme, die sich leidenschaftlich für andere einsetzt

Über Land

Serien -
Über Land
 

Eigensinniger Richter und ehemals kleinkriminelle Taxifahrerin als Team

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.