Sie sind hier:

Marokko

Das Traumschiff

Hanna Liebhold (Barbara Wussow, r.) und Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, l.)

Unter Leitung von Kapitän Max Parger nimmt das "Traumschiff" dieses Mal Kurs auf Marokko. Dort erleben nicht nur die Gäste unvergessliche Momente, sondern auch die Crew selbst.

something
12.04.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

Alle Herzkino-Filme

Jana (Zsa Zsa Hansen, l.) und Nelly (Anais Cherif, r.) quartieren sich bockig in Christinas Baumhaus ein.

Serien | Ella Schön , St. 02 - 02
Sturmgeschwister
 

Ungewöhnliche Kundschaft: Ella soll zwei pubertierende Schwestern gegen ihre Eltern vertreten. Die beiden …

Videolänge:
88 min
"Ella Schön - Die nackte Wahrheit": Ella steht im Bildvordergrund mit ihrem Klienten Holger Packebusch (Hilmar Eichhorn). Hinten unterhalten sich seine Söhne Maik (Stefan Rudolf) und Kurt (Christoph Letkowski).

Serien | Ella Schön , St. 02 - 01
Die nackte Wahrheit
 

Einschulungsfeier bei Familie Kieper, zu der Ella jetzt fest dazu gehört. Ella bekommt dabei einen neuen Fall …

Videolänge:
89 min
"Ella Schön - Das Ding mit der Liebe":Ella (Annette Frier) sitzt an einem sehr ordentlichen Schreibtisch in einem Büro und hat beide Hände auf den Tisch gelegt. Vor sich auf dem Tisch befinden sich Schreibwaren, ein Laptop, ein Handy und ein Tischtennisschläger, alles wohlgeordnet.

Serien | Ella Schön , St. 01 - 02
Das Ding mit der Liebe
 

Ella steigt mit ihrem abgebrochenen Referendariat in der Tasche bei Kollkamp in der Kanzlei ein und kümmert …

Videolänge:
87 min
"Ella Schön - Die Inselbegabung": Ella (Annette Frier) schaut durch eine Fensterscheibe ins Innere eines Hauses.

Serien | Ella Schön , St. 01 - 01
Die Inselbegabung
 

Ella Schön erbt nach dem Tod ihres Mannes nicht nur ein Haus auf Fischland nebst Schulden, sondern auch …

Videolänge:
87 min
"Emilie Richards: Zeit der Vergebung": Julianna (Jana Klinge) und Gray (Philipp Brenninkmeyer) stehen nebeneinander am Strand und schauen in unterschiedliche Richtungen. Im Hintergrund sieht man das Meer und einen großen Felsen.

Serien | Emilie Richards , St. 02 - 02
Zeit der Vergebung
 

Vor zehn Jahren erlosch die Liebe zwischen Julianna und Gray Sheridan. Nun ist Julianna eine wohlhabende Frau …

Videolänge:
88 min
"Inga Lindström: Vom Festhalten und Loslassen": Kristina (Liza Tzschirner) und Paul (Constantin Lücke) stehen nah an einander in einem Ballonkorb und fahren über eine grüne Landschaft.

Serien | Inga Lindström -
Vom Festhalten und Loslassen
 

Kristina Bergmann betreibt mit ihrem Verlobten Erik ein Ballonfahrt-Unternehmen. Denn nach einem Zerwürfnis …

Videolänge:
88 min

Weitere Traumschiff-Filme

"Das Traumschiff - Macau": Oskar Schifferle (Harald Schmidt), Dr. Sander (Nick Wilder) und Kapitän Burger (Sascha Hehn) stehen auf der Brücke des Traumschiffs und schauen in die Kamera.

Filme | Das Traumschiff -
Macau
 

Die Reiseroute führt "Das Traumschiff" dieses Mal nach Macau. Kapitän Burger, seiner Crew und den Passagieren an Bord steht eine ereignisreiche Reise bevor.

Videolänge:
89 min
"Das Traumschiff: Perth": Die Crew des Traumschiffs Kapitän Victor Burger (Sascha Hehn) mit Beatrice (Heide Keller) und Dr. Sander (Nick Wilder) steht an Deck des Schiffs und lächelt in die Kamera.

Filme | Das Traumschiff -
Perth
 

Mit neuem Kapitän nimmt das "Traumschiff" Kurs auf Australien. Doch nachdem alle Gäste eingecheckt haben, stellen Beatrice und Dr. Sander ungläubig fest: Der Kapitän …

Videolänge:
88 min
"Das Traumschiff: Emirate": Beatrice (Heide Keller), Dr. Schröder (Horst Naumann) und Kapitän Paulsen (Siegfried Rauch) stehen vor der MS Deutschland. Neben ihnen steht Scheich Youssof (Pierre Semmler), im Hintergrund sein edles Auto. Beatrice hält einen Falken auf der Hand.

Filme | Das Traumschiff -
Emirate
 

Kapitän Paulsen und seine Crew nehmen mit der "MS Deutschland" Kurs auf die Vereinigten Arabischen Emirate …

Videolänge:
90 min

Die Handlung

Vervollständigt wird die Crew rund um Kapitän Parger von Staff-Kapitän Grimm, Schiffsarzt Dr. Sander und Hoteldirektorin Liebhold, der es sogar gelingt, ihren Kapitän zu einem "Skiausflug" in die goldenen Sanddünen zu überreden.

Noch bevor das Schiff in See sticht, nimmt Staff-Kapitän Martin Grimm die anerkannte Kunstexpertin Clara Philipp unter seine Fittiche. Clara begleitet im Auftrag eines reichen, marokkanischen Sammlers fünf wertvolle Gemälde nach Marrakesch. In Abstimmung mit dem Sammler hat sie die Erlaubnis, die Kunstwerke während der Reise interessierten Passagieren zu zeigen und über sie zu referieren. Staff-Kapitän Grimm hilft ihr dabei, die Gemälde in einem speziell temperierten Lagerraum zu verstauen.

Allerdings kann er sie vor der Bedrohung durch Pit Manshold, einem hochkarätigen Kunstfälscher, nur bedingt bewahren: Pit plant, eines der wertvollen Bildern an Bord, spätestens in Marokko, gegen eine Fälschung auszutauschen. Nachdem sich Clara in Marrakesch im weltberühmten Souk verlaufen und Pit sie scheinheilig "gerettet" hat, nimmt sie ihn zum Dank mit zu Monsieur Soller, dem Privatsammler, in dessen Palast sie die Bilder gebracht hat. Dort gelingt Pit der Austausch des wertvollsten Bildes. Doch dank Claras unbestechlichem Blick gelingt es ihr, die Fälschung von dem Original zu unterscheiden. Zurück an Bord ist einmal mehr das kriminalistische Gespür von Kapitän Parger gefragt.

Prinzessin Lilani, bildschöne Tochter eines afrikanischen Stammesfürsten, kommt inkognito an Bord und bittet Hoteldirektorin Liebhold, ihre Identität unbedingt zu wahren. Lilani, die in Berlin studiert hat, wird in Marrakesch an der Seite ihres Vaters dem dortigen König einen Staatsbesuch abstatten. Anschließend soll sie mit ihrem Vater nach Hause fahren, um dort ihren Platz im Fürstenhaus einzunehmen.

So weit der Plan, dem Amor aber in Gestalt von Lennart Albers, Fitnesstrainer an Bord, dazwischenfunkt. Lennart und Lilani verlieben sich auf Anhieb ineinander Die beiden genießen wunderbare Tage an Bord und im märchenhaften Marrakesch, ohne dass Lennart ihre wahre Identität kennt. Allerdings hat der Bordfotograf Ken durch einen Zufall erfahren, wer Lilani wirklich ist, und wittert eine heiße Story. Er verfolgt Lilani und Lennart und ist heimlich dabei, als die beiden herzzerreißend Abschied voneinander nehmen. Ken will Lennart daraufhin überreden, seine große Liebe zu verraten - das kostet Ken eine blutige Lippe und den Job.

Rosi Hager, attraktive 61, hat immer einen guten Spruch auf den Lippen. Kurz nachdem ihr Mann die "klassische Flatter" gemacht hat, wurde Rosi eingeladen, im Rahmen eines 70er-Jahre-Schlagerfestivals das alte Duo "Rosi und Rolf" wieder aufleben zu lassen. Rosi hat voller Begeisterung bereits einen Vertrag unterschrieben und sieht sich nun in der Situation, ihren damaligen Partner Rolf mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln wieder "ins Boot" zu bekommen. Zu diesem Zweck sucht sie besagten Rolf, der inzwischen als Barpianist auf Kreuzfahrtschiffen arbeitet, an Bord heim, um ihn zu dem Auftritt zu überreden. Als dieser kategorisch ablehnt, verfolgt sie ihn auf Schritt und Tritt bis in die Wüste und sogar bis auf einen Kamelrücken. Zurück an Bord müssen beide erst an einer Virusgrippe erkranken, bis Doktor Sander erfährt, dass Rosi und Rolf - anders als von ihm vermutet - kein Liebespaar waren – und Rolf am Ende dennoch Rosi das Zugeständnis macht, noch einmal ihren Hit "Herz im Wind" zu singen, aber wirklich nur ein einziges Mal.

Darsteller

  • Kapitän Max Parger - Florian Silbereisen
  • Hanna Liebhold - Barbara Wussow
  • Dr. Sander - Nick Wilder
  • Staff-Kapitän Martin Grimm - Daniel Morgenroth
  • Rosi Hager - Jutta Speidel
  • Rolf Maraun - Wolfgang Fierek
  • Clara Philipp - Anja Antonowicz
  • Pit Manshold - René Geisler
  • Prinzessin Lilani - Michaela Saba
  • Lennart Albers - Tommy Schlesser
  • Ken Becker - Jaime Ferkic
  • und andere -

Stab

  • Regie - Karola Meeder
  • Autor - Barbara Engelke
  • Kamera - Christoph Chassée
  • Schnitt - Günter Schultens
  • Musik - Hans Günter Wagener

Das könnte Ihnen auch gefallen

Lena Lorenz

Serien -
Lena Lorenz
 

Eigensinnige Hebamme, die sich leidenschaftlich für andere einsetzt

Ku'damm 56

Filme -
Ku'damm 56
 

Die Geschichte der Familie Schöllack Mitte der 1950er Jahre

Ku'damm 59

Filme -
Ku'damm 59
 

Fortsetzung der Geschichte der Familie Schöllack Ende der 1950er Jahre

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.