Sie sind hier:

Marokko

Das Traumschiff

Unter Leitung von Kapitän Max Parger nimmt das "Traumschiff" dieses Mal Kurs auf Marokko. Dort erleben nicht nur die Gäste unvergessliche Momente, sondern auch die Crew selbst.

Videolänge:
90 min
Datum:
23.11.2021
:
UT - AD
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 18.11.2023

Mehr von Das Traumschiff

"Das Traumschiff: Vancouver": Paul (Franz Dinda) und Lisa (Zoe Weiland) sitzen bei Sonnenuntergang auf einer Sonnenliege an Deck des Schiffs. Paul spielt auf einer Gitarre und lächelt Lisa an. Diese hat ihren Kopf in die Hände gestützt und blickt verträumt.

Das Traumschiff - Vancouver 

  • Untertitel

Die Reiseroute des "Traumschiffs" führt in den Südwesten der Provinz British Columbia. In eine der schönsten und attraktivsten Städte Kanadas: nach Vancouver.

2005
Videolänge
"Das Traumschiff: Japan": Saskia (Johanna Klante) und Hendrik Claasen (Götz Otto) stehen oberhalb einer Stadt. Hendrik zeigt mit dem Finger auf etwas und beide blicken in die Ferne. Im Hintergrund ist ein japanischer Tempel zu sehen.

Das Traumschiff - Japan 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Das Traumschiff macht sich zum Jahresauftakt auf den Weg in den japanischen Frühling.

2019
Videolänge
"Das Traumschiff: Hawaii": Jon (Stephan Luca) steht zwischen Moritz (Nico Ramon Kleemann) und Lotte (Nina Kaiser) und hält einen Fotoapparat in der Hand. Die beiden Kinder tragen Helme, Lotte zeigt mit dem Finger auf etwas in der Ferne. Hinter ihnen liegen, vor einem Felsmassiv, große Knochen.

Das Traumschiff - Hawaii 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Während die Passagiere den berühmten Dinopark auf Hawaii bestaunen muss sich Kapitän Burger einer besonderen Herausforderung stellen: einer Erpressung.

2018
Videolänge
Oskar Schifferle (Harald Schmidt) und Dr. Sander (Nick Wilder) stehen an der Reling des Traumschiffes und schauen zufrieden in die Ferne.

Das Traumschiff - Bali 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Kapitän Paulsen und seine Crew nehmen Kurs auf die indonesische Trauminsel Bali. Mit an Bord ist auch der neue zweite Offizier Sven Blankenhagen.

2012
Videolänge
"Das Traumschiff: Mauritius": Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes) und Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) stehen an der Reling und blicken in die Ferne.

Das Traumschiff - Mauritius 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Unter dem Kommando von Kapitän Parger nimmt das "Traumschiff" Kurs auf Mauritius, die märchenhafte Insel im Indischen Ozean.

2022
Videolänge
"Das Traumschiff: Namibia": Die Freundinnen Carola Albrecht (Eva Habermann) und Sandra Winkler (Julia Malik) stehen nebeneinander unter einem Baum und blicken in die Ferne.

Das Traumschiff - Namibia 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Das "Traumschiff" nimmt Kurs auf Namibia, wo die Nichte von Kapitän Parger gerade ein Auslandspraktikum absolviert - mit ganz eigenen Anschlussplänen.

2022
Videolänge

Das Traumschiff - Retro (1981 bis 1993)

"Das Traumschiff: Kenia": Herbert (Walter Giller) sitzt mit Eva (Beatrice Richter) und Ellen (Chariklia Baxevanos) an einem Tisch.

Das Traumschiff - Kenia 

Herbert will mit seiner Freundin eine Kreuzfahrt unternehmen.

1982
Videolänge
"Das Traumschiff": Heinz Weiss, Heide Keller und Sascha Hehn stehen nebeneinander und lächeln in die Kamera.

Das Traumschiff - Karibik 

Herr Kullmann liebt seine Frau sehr, aber er ist auch Geschäftsmann.

1982
Videolänge
"Das Traumschiff - Spezial": Heide Keller als Chefstewardess Beatrice.

Das Traumschiff - Kenia 

Der Erste Offizier Pitt Feigel erwartet seine Verlobte an Bord.

1982
Videolänge
"Das Traumschiff": Heide Keller als Chefhostess Beatrice von Ledebur.

Das Traumschiff - Rio 

Das Ehepaar Hellmann kann das Ehepaar Siwalski nicht leiden.

1982
Videolänge

Das Traumschiff - Retro (1994 bis 2001)

"Das Traumschiff: Dubai": Dr. Horst Schröder (Horst Naumann), Beatrice (Heide Keller) und Kapitän Hansen (Heinz Weiss) stehen an Deck des Schiffs.

Das Traumschiff - Dubai 

Die "MS Berlin" nimmt Kurs auf die Vereinigten Arabischen Emirate.

1994
Videolänge
ZDF Logo

Das Traumschiff - Sydney 

  • Untertitel

Familie Kelling ist an Bord des "Traumschiffs".

1995
Videolänge
"Das Traumschiff: Karibik": Sven (Patrick Bach), Walter (Siegfried Rauch), Britta (Judith Kernke) und Andrea (Antje Hagen) stehen nebeneinander am Strand. Andrea hält ihre völlig durchnässte Tochter im Arm.

Das Traumschiff - Karibik 

  • Untertitel

Die Route des Traumschiffs führt dieses Mal in die Karibik.

1997
Videolänge

Die Handlung

Vervollständigt wird die Crew rund um Kapitän Parger von Staff-Kapitän Grimm, Schiffsarzt Dr. Sander und Hoteldirektorin Liebhold, der es sogar gelingt, ihren Kapitän zu einem "Skiausflug" in die goldenen Sanddünen zu überreden.

Noch bevor das Schiff in See sticht, nimmt Staff-Kapitän Martin Grimm die anerkannte Kunstexpertin Clara Philipp unter seine Fittiche. Clara begleitet im Auftrag eines reichen, marokkanischen Sammlers fünf wertvolle Gemälde nach Marrakesch. In Abstimmung mit dem Sammler hat sie die Erlaubnis, die Kunstwerke während der Reise interessierten Passagieren zu zeigen und über sie zu referieren. Staff-Kapitän Grimm hilft ihr dabei, die Gemälde in einem speziell temperierten Lagerraum zu verstauen.

Allerdings kann er sie vor der Bedrohung durch Pit Manshold, einem hochkarätigen Kunstfälscher, nur bedingt bewahren: Pit plant, eines der wertvollen Bildern an Bord, spätestens in Marokko, gegen eine Fälschung auszutauschen. Nachdem sich Clara in Marrakesch im weltberühmten Souk verlaufen und Pit sie scheinheilig "gerettet" hat, nimmt sie ihn zum Dank mit zu Monsieur Soller, dem Privatsammler, in dessen Palast sie die Bilder gebracht hat. Dort gelingt Pit der Austausch des wertvollsten Bildes. Doch dank Claras unbestechlichem Blick gelingt es ihr, die Fälschung von dem Original zu unterscheiden. Zurück an Bord ist einmal mehr das kriminalistische Gespür von Kapitän Parger gefragt.

Prinzessin Lilani, bildschöne Tochter eines afrikanischen Stammesfürsten, kommt inkognito an Bord und bittet Hoteldirektorin Liebhold, ihre Identität unbedingt zu wahren. Lilani, die in Berlin studiert hat, wird in Marrakesch an der Seite ihres Vaters dem dortigen König einen Staatsbesuch abstatten. Anschließend soll sie mit ihrem Vater nach Hause fahren, um dort ihren Platz im Fürstenhaus einzunehmen.

So weit der Plan, dem Amor aber in Gestalt von Lennart Albers, Fitnesstrainer an Bord, dazwischenfunkt. Lennart und Lilani verlieben sich auf Anhieb ineinander. Die beiden genießen wunderbare Tage an Bord und im märchenhaften Marrakesch, ohne dass Lennart ihre wahre Identität kennt. Allerdings hat der Bordfotograf Ken durch einen Zufall erfahren, wer Lilani wirklich ist, und wittert eine heiße Story. Er verfolgt Lilani und Lennart und ist heimlich dabei, als die beiden herzzerreißend Abschied voneinander nehmen. Ken will Lennart daraufhin überreden, seine große Liebe zu verraten - das kostet Ken eine blutige Lippe und den Job.

Rosi Hager, attraktive 61, hat immer einen guten Spruch auf den Lippen. Kurz nachdem ihr Mann die "klassische Flatter" gemacht hat, wurde Rosi eingeladen, im Rahmen eines 70er-Jahre-Schlagerfestivals das alte Duo "Rosi und Rolf" wieder aufleben zu lassen. Rosi hat voller Begeisterung bereits einen Vertrag unterschrieben und sieht sich nun in der Situation, ihren damaligen Partner Rolf mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln wieder "ins Boot" zu bekommen. Zu diesem Zweck sucht sie besagten Rolf, der inzwischen als Barpianist auf Kreuzfahrtschiffen arbeitet, an Bord heim, um ihn zu dem Auftritt zu überreden. Als dieser kategorisch ablehnt, verfolgt sie ihn auf Schritt und Tritt bis in die Wüste und sogar bis auf einen Kamelrücken. Zurück an Bord müssen beide erst an einer Virusgrippe erkranken, bis Doktor Sander erfährt, dass Rosi und Rolf - anders als von ihm vermutet - kein Liebespaar waren – und Rolf am Ende dennoch Rosi das Zugeständnis macht, noch einmal ihren Hit "Herz im Wind" zu singen, aber wirklich nur ein einziges Mal.

Darsteller

  • Kapitän Max Parger - Florian Silbereisen
  • Hanna Liebhold - Barbara Wussow
  • Dr. Sander - Nick Wilder
  • Staff-Kapitän Martin Grimm - Daniel Morgenroth
  • Rosi Hager - Jutta Speidel
  • Rolf Maraun - Wolfgang Fierek
  • Clara Philipp - Anja Antonowicz
  • Pit Manshold - René Geisler
  • Prinzessin Lilani - Michaela Saba
  • Lennart Albers - Tommy Schlesser
  • Ken Becker - Jaime Ferkic
  • und andere -

Stab

  • Regie - Karola Meeder
  • Autor - Barbara Engelke
  • Kamera - Christoph Chassée
  • Schnitt - Günter Schultens
  • Musik - Hans Günter Wagener

Das könnte Ihnen auch gefallen

Fritzie - Der Himmel muss warten

Fritzie - Der Himmel muss warten

In der Drama-Serie steht Fritzie vor neuen Herausforderungen: Chemo, ein anderer Körper, die Chance auf ein zweites Leben! Ihre Suche nach Glück wird radikaler, die emotionale Achterbahn rasanter...

Süsser Rausch

Süßer Rausch

Drei Frauen, vereint durch ihre Verbundenheit zu einem Mann, als Frau, Exfrau, Zwillingsschwester. Sein Tod enthüllt Geheimnisse, die das Leben der Drei in diesem Familienepos auf die Probe stellen.

Annie

Annie

Von Patchwork bis Polyamorie: Annie setzt sich in dieser Komödien-Reihe mit Mann Ralf und Freundin Tine selbstlos und wagemutig aus über moralische Konventionen und gesellschaftliche Normen hinweg.

Der Bergdoktor

Der Bergdoktor

In der Arztserie wird Bergdoktor Martin Gruber (Hans Sigl) nicht nur von seinen Patienten ständig vor Herausforderungen gestellt. Auch privat kommt er nicht zur Ruhe.

Lena Lorenz

Lena Lorenz

Hebamme Lena setzt sich in dem modernen Heimatformat stets authentisch für ihre Patientinnen und ihre chaotische Familie ein. Bei diesem Balanceakt vergisst sie sich manchmal schlicht selbst.

Komödien

"Doppelzimmer für drei": Hilde (Gesine Cukrowski), Anne (Simone Thomalla) und Conny (Nadine Wrietz) stehen am Amsterdamer Hauptbahnhof und schauen in die Kamera. Im Hintergrund sind viele Fahrräder zu sehen.

Doppelzimmer für Drei 

  • Untertitel

Mit Hilfe eingefrorener Eizellen hat Anne ein Jahr nach dem Unfalltod ihres Mannes die Chance, noch ein Kind von ihm zu bekommen. Sie macht sich auf den Weg nach Amsterdam.

2018
Videolänge
"Zu schön um wahr zu sein": Draußen auf der Straße steht Barbara Köster (Sabine Postel) mit traurigen Blick und umarmt dabei ein Plüschpferd. Im Hintergrund Umzugskisten, ein Auto und ein Haus.

Zu schön um wahr zu sein 

  • Untertitel

Barbara Köster ist plötzlich allein. Dass Nesthäkchen Leonie mit achtzehn Jahren ausziehen könnte, hat die Übermutter schlicht und einfach ausgeblendet.

2012
Videolänge
"Neid ist auch keine Lösung": Marie und Markus Baumgartner (Stefanie Stappenbeck, Matthias Koeberlin) sitzen im Auto und sind gerade vor dem Haus von Maries bester Freundin angekommen. Mit offenem Mund bestaunen sie das Anwesen. Damit hatten sie nicht gerechnet.

Neid ist auch keine Lösung 

  • Untertitel

Die Einladung zum 40. Geburtstag einer alten Jugendfreundin wirbelt das bis dahin glückliche Leben der Baumgartners durcheinander und lässt sie an ihrem Lebenskonzept zweifeln.

2016
Videolänge
"Lehrer kann jeder!": Richard Glossat (Christoph Maria Herbst) sitzt in einem Klassenzimmer auf dem Lehrerpult und hält ein Mathematik-Buch in der Hand. Neben ihm steht Anke Glossat (Brigitte Zeh) mit verschränkten Armen und genervtem Blick. Im Hintergrund eine Schultafel, an die mit Kreide Mathematik-Formeln geschrieben stehen.

Lehrer kann jeder! 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Richard ist gerade arbeitslos. Zudem hat sich seine Frau Anke von ihm getrennt. Da kommt dem Mathematiker die geniale Idee, als Quereinsteiger an der Schule seiner Frau anzuheuern.

2022
Videolänge
Rainer (Thomas Heinze) sitzt auf einem Motorroller und bindet Eva (Lisa Martinek) eine Augenbinde um.

Ein schrecklich reiches Paar 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die unorthodoxe Millionärs-Gattin Eva Klüber tobt, als sich ihr Mann Rainer von ihr scheiden lässt und sie laut Ehevertrag nichts vom gemeinsamen Vermögen behalten soll.

2017
Videolänge

Beliebte Serien

SOKO Köln

SOKO Köln

Mit Witz und oft unter hartem Einsatz ermittelt die SOKO Köln in der Domstadt. Ihre Fälle bringen sie dabei vom kölschen Klüngel bis zu den Reihenhaussiedlungen am Stadtrand in vielfältige Milieus.

Die Rosenheim-Cops

Die Rosenheim-Cops

Krimi light: Mordermittlung in und rund um Rosenheim - Jeder im Kommisariat trägt auf ganz eigene Art zur Lösung der Fälle bei, auch Sekretärin Miriam Stockl und Polizist Michi Mohr beweisen Spürsinn.

SOKO Wismar

SOKO Wismar

Das sympathische Team ermittelt in nordischer Manier vor der malerischen Kulisse der Ostsee in Sachen Mord. Gemeinsam kommen die Profis jedem Täter und jeder Täterin auf die Spur.

SOKO München

SOKO München

Von Kapitalverbrechen bis zu organisierter Kriminalität – das Team der allerersten ZDF-SOKO-Serie löst knifflige Kriminalfälle in München. Spannung pur seit über 40 Jahren!

Bettys Diagnose

Bettys Diagnose

Für Schwester Betty ist jeder medizinische Notfall eine Herzensangelegenheit, den sie mit viel Empathie, Fingerspitzengefühl und Humor mit ihrem Team in der Karlsklinik meistert. (Krankenhaus-Serie)

Ein starkes Team

Ein starkes Team

Das Team um Kommissar Otto Garber (Florian Martens) und seine Kollegin Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) löst Berlins Kriminalfälle mit viel Humor. Dabei halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.

Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.