Sie sind hier:

Namibia

Das "Traumschiff" nimmt Kurs auf Namibia, wo die Nichte von Kapitän Parger gerade ein Auslandspraktikum absolviert - mit ganz eigenen Anschlussplänen.

Videolänge:
94 min
Datum:
01.01.2022
:
UT - AD
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 22.12.2023

Mehr von Das Traumschiff

 Auf einem Anlegesteg stehen sich Toby Heers (Max Alberti) und Philip Singer (Leander Lichti) gegenüber und reden miteinander. Im Hintergrund steht Melanie Singer (Aline Hochscheid) und beobachtet die beiden.

Das Traumschiff - Bahamas 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die Reise des Traumschiffs führt Kapitän Max Parger und seine Crew zu den Bahamas. Eine Reise, die für einige Gäste große Überraschungen bereithält.

2023
Videolänge
"Das Traumschiff: Coco Island": An einer Outdoor-Küche am Strand stehen Oliver (Wayne Carpendale) und Phillip Brand (Luke Mockridge) und tragen Kochbekleidung. Neben ihnen stehen Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes) und Max Parger (Florian Silbereisen).

Das Traumschiff - Coco Island 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Unter dem Motto Weihnachten auf See und den Malediven nimmt Kapitän Parger Kurs auf Coco Island, wo die Gäste und die Crew des "Traumschiffs" die Festtage verbringen werden.

2022
Videolänge
"Das Traumschiff: Vancouver": Paul (Franz Dinda) und Lisa (Zoe Weiland) sitzen bei Sonnenuntergang auf einer Sonnenliege an Deck des Schiffs. Paul spielt auf einer Gitarre und lächelt Lisa an. Diese hat ihren Kopf in die Hände gestützt und blickt verträumt.

Das Traumschiff - Vancouver 

  • Untertitel

Die Reiseroute des "Traumschiffs" führt in den Südwesten der Provinz British Columbia. In eine der schönsten und attraktivsten Städte Kanadas: nach Vancouver.

2005
Videolänge
"Das Traumschiff: Japan": Saskia (Johanna Klante) und Hendrik Claasen (Götz Otto) stehen oberhalb einer Stadt. Hendrik zeigt mit dem Finger auf etwas und beide blicken in die Ferne. Im Hintergrund ist ein japanischer Tempel zu sehen.

Das Traumschiff - Japan 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Das Traumschiff macht sich zum Jahresauftakt auf den Weg in den japanischen Frühling.

2019
Videolänge
"Das Traumschiff: Hawaii": Jon (Stephan Luca) steht zwischen Moritz (Nico Ramon Kleemann) und Lotte (Nina Kaiser) und hält einen Fotoapparat in der Hand. Die beiden Kinder tragen Helme, Lotte zeigt mit dem Finger auf etwas in der Ferne. Hinter ihnen liegen, vor einem Felsmassiv, große Knochen.

Das Traumschiff - Hawaii 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Während die Passagiere den berühmten Dinopark auf Hawaii bestaunen muss sich Kapitän Burger einer besonderen Herausforderung stellen: einer Erpressung.

2018
Videolänge
Oskar Schifferle (Harald Schmidt) und Dr. Sander (Nick Wilder) stehen an der Reling des Traumschiffes und schauen zufrieden in die Ferne.

Das Traumschiff - Bali 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Kapitän Paulsen und seine Crew nehmen Kurs auf die indonesische Trauminsel Bali. Mit an Bord ist auch der neue zweite Offizier Sven Blankenhagen.

2012
Videolänge

Die Handlung

Diesmal mit an Bord die Freundinnen Sandra Winkler und Carola Albrecht. Ausgemacht war, dass die beiden in Namibia für Carolas Boutique shoppen gehen. Doch was Carola nicht weiß, ist, dass Sandra Bargeld in Höhe von 5000 Euro dabei hat. Sandra möchte das geheim halten. Denn es ist für ihre Internet-Bekanntschaft Elias Marten. Sie hat sich verliebt und möchte ihn nun in Namibia überraschen.

Doch dann entdeckt das Zimmermädchen Tanja Lohmaier das Geld. Auch wenn Hanna Liebhold die Situation aufklären kann, muss Sandra ihrer Freundin Carola nun doch alles beichten. Auch, dass sie Elias bereits 5000 Euro vorab überwiesen hat, da er angeblich finanzielle Unterstützung für seine Forschungsstation braucht.
Carola hat so ihre Zweifel an der Geschichte, möchte sich die Freude an der Reise aber nicht verderben lassen. Nach ihrer Scheidung möchte sie Spaß auf dem Schiff haben und flirtet dabei das Schiffspersonal an, besonders Schiffsoffizier Oliver Botten. In Namibia angekommen, überrascht Sandra schließlich Elias auf der Forschungsstation, der sie jedoch nicht kennt. Sollte Carola tatsächlich recht behalten, und Sandra ist auf einen Betrüger hereingefallen?

Währenddessen bietet sich Schiffsoffizier Oliver Botten an, Carola beim Landgang und Shoppen zu begleiten. Doch Oliver tut dies nicht ohne Hintergedanken. Kurz vorm Anlegen hat er erfahren, dass sein Bruder in der Klemme steckt und seine Hilfe benötigt. In Namibia soll Oliver kleine, mit Nashorn-Pulver gefüllte Tütchen von einem Unbekannten erhalten, die er dann mit an Bord schmuggeln soll. Doch da auf einigen anderen Kreuzfahrtschiffen bereits Schmuggel-Vorfälle bekannt wurden, hat Kapitän Max Parger angewiesen, dass alle Passagiere und die Besatzungsmitglieder nach ihrem Landgang gründlich kontrolliert werden sollen. Mit diesem Wissen versucht Oliver die Schmuggelware in Carolas Handtasche zu verstecken. Mit Erfolg, aber wie kommt Oliver nun an Carolas Handtasche? Vor allem, weil Carola die Tasche mittlerweile ihrer Freundin Sandra geschenkt hat.

Mit an Bord sind außerdem die bekannte Schauspielerin Paulina Winter und Buchhändler Friedemann Blum. Beide lernen sich auf dem Schiff kennen und flirten heftig miteinander. Da Friedemann schon seit einiger Zeit die Medien meidet, weiß er nichts von Paulinas Berühmtheit. Daher ist er sehr verwundert über die große Nachfrage nach Selfies mit ihr. Paulina findet die Situation sehr amüsant, klärt Friedemann aber auf und bittet ihn, sie in Namibia zum Filmset zu begleiten. Auf dem Weg dorthin werden sie von einem Fotografen bei einer innigen Umarmung fotografiert. Die Schlagzeile am nächsten Morgen ist groß. Obwohl Friedemann sich in dieser Situation nicht wohlfühlt, begleitet er Paulina zum Filmset. Und auch hier erwartet ihn eine Überraschung: Ein fremder Mann erzählt ihm, dass Paulina einen Freund hat und kurz vor einer Verlobung steht. Zutiefst verletzt und enttäuscht verlässt er Paulina und kehrt vorzeitig zurück an Bord.

Kapitän Max Parger erfährt auf der Reise nach Namibia, dass seine Nichte Leonie, die dort ein Auslandspraktikum gemacht hat, nicht mehr zurück zu ihrer Familie nach Deutschland kommen will. Max hat die Aufgabe, mit der 18-Jährigen zu reden und sie zur Vernunft zu bringen. In Namibia ist jedoch schnell klar, warum Leonie ihre Entscheidung bereits für sich getroffen hat: Sie stellt ihrem Onkel Max ihren Freund Tayo vor. Max versucht sie davon zu überzeugen, dass sie erst einmal ihr Studium in Deutschland beenden soll, bevor sie sich ein Leben mit Tayo in Namibia aufbaut. Seine Worte scheinen Leonie überzeugt zu haben. Doch kurz vor ihrer Abreise macht Tayo ihr einen Heiratsantrag. Kann Max sie doch noch zur Heimkehr bewegen?

Staff-Kapitän Martin Grimm ist in Namibia auf Entdeckungstour und macht dabei unfreiwillig Bekanntschaft mit den Wilderern. Sein Einsatz zur Rettung eines Nashorns bringt ihn in eine lebensgefährliche Situation.

Darsteller

  • Kapitän Max Parger - Florian Silbereisen
  • Hanna Liebhold - Barbara Wussow
  • Staff-Kapitän Martin Grimm - Daniel Morgenroth
  • Dr. Jessica Delgado - Collien Ulmen-Fernandes
  • Tanja Lohmaier - Sarah Lombardi
  • Paulina Winter - Caro Daur
  • Friedemann Blum - Alexander Prince Osei
  • Sandra Winkler - Julia Malik
  • Carola Albrecht - Eva Habermann
  • Schiffsoffizier Oliver Botten - Francis Fulton-Smith
  • Elias Marten - Leo Reisinger
  • Leonie Parger - Louise Sophie Arnold
  • Tayo Balewa - Tidiane Jamayn Diallo
  • Mike Völker - Vinzenz Kiefer
  • und andere -

Stab

  • Regie - Helmut Metzger
  • Autor - Jürgen Werner, Christine Diersing
  • Kamera - Meinolf Schmitz
  • Schnitt - Biljana Brezo
  • Musik - Hans Günter Wagener

Mehr zum Thema

Kameradreh vor dem Schiff am Anleger mit Schauspielerin Barbara Wussow in weißer Uniform.

40 Jahre auf See 

  • Untertitel

Seit 40 Jahren ist das "Traumschiff" auf den Weltmeeren unterwegs. Dieser Film wirft einen exklusiven Blick hinter die Kulissen - und auf die Geschichte der legendären TV-Reihe.

26.12.2021
Videolänge
Max Parger (Florian Silbereisen), Hanna Liebhold (Barbara Wussow) und Martin Grimm (Daniel Morgenroth) stehen lächelnd an Bord des Schiffes.

Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Kreta 

  • Untertitel

Zusammen mit zwei Brautpaaren nimmt die Crew um Max Parger und den Hochzeitsplaner Tom Kurs auf die größte griechische Insel: Kreta.

2022
Videolänge
Heide Keller

heute - Traumschiff: Beatrice geht von Bord 

Die Schauspielerin Heide Keller alias Chefstewardess Beatrice verlässt das ZDF-Traumschiff. "Ich wollte von Bord gehen, solange ich die Gangway noch auf Stöckelschuhen verlassen kann", sagte sie. …

25.01.2017
Videolänge

Das könnte Ihnen auch gefallen

Fritzie - Der Himmel muss warten

Fritzie - Der Himmel muss warten

In der Drama-Serie steht Fritzie vor neuen Herausforderungen: Chemo, ein anderer Körper, die Chance auf ein zweites Leben! Ihre Suche nach Glück wird radikaler, die emotionale Achterbahn rasanter...

Süsser Rausch

Süßer Rausch

Drei Frauen, vereint durch ihre Verbundenheit zu einem Mann, als Frau, Exfrau, Zwillingsschwester. Sein Tod enthüllt Geheimnisse, die das Leben der Drei in diesem Familienepos auf die Probe stellen.

Annie

Annie

Von Patchwork bis Polyamorie: Annie setzt sich in dieser Komödien-Reihe mit Mann Ralf und Freundin Tine selbstlos und wagemutig aus über moralische Konventionen und gesellschaftliche Normen hinweg.

Der Bergdoktor

Der Bergdoktor

In der Arztserie wird Bergdoktor Martin Gruber (Hans Sigl) nicht nur von seinen Patienten ständig vor Herausforderungen gestellt. Auch privat kommt er nicht zur Ruhe.

Lena Lorenz

Lena Lorenz

Hebamme Lena setzt sich in dem modernen Heimatformat stets authentisch für ihre Patientinnen und ihre chaotische Familie ein. Bei diesem Balanceakt vergisst sie sich manchmal schlicht selbst.

Komödien

Ina (Andrea Sawatzki), Enno (Runa Greiner).

Es kommt noch besser 

  • Untertitel

Alles scheint aussichtslos, als die 55-jährige Chefsekretärin Ina Becker durch Insolvenz ihres Unternehmens ihren Job verliert.

2015
Videolänge
Plakatmotiv mit den Hauptdarstellern des Films.

Spielfilm-Highlights - Zum Verwechseln ähnlich 

  • Untertitel

Die Alokas, ein französisches Paar, entschließt sich zur Adoption. Nach langem Warten kommt der kleine Benjamin zu ihnen. Die Sache hat nur einen Haken.

2016
Videolänge
Die Hauptdarstellerin sitzt mit einer anderen Frau an einem Tisch bei einer Geburtstagsfeier. Beide schauen überrascht und skeptisch nach links. Im Hintergrund gibt es Luftballons und Girlanden. Die Hauptdarstellerin hält eine Kuchengabel in der Hand.

Zwei mitten im Leben 

  • Untertitel

Die Umweltaktivistin Anna reist nach dem Tod ihres Vaters an den Ort ihrer Kindheit. Als sie wegen des Erbes mit ihrer ehemals besten Freundin zusammentrifft, gibt es Turbulenzen.

2014
Videolänge
"Extraklasse – On Tour": Ralph (Axel Prahl) und seine Schüler:innen posieren für ein Gruppenfoto. In der vordersten Reihe stehen Ruth (Nadine Wrietz), Ralph und Faheema (Belina Mohamed-Ali). Dahinter folgen Keywan (Aram Arami) und Mirco (Niklas Bruhn). Ganz hinten steht Nick (Gerrit Klein).

Der Fernsehfilm der Woche - Extraklasse - On Tour 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Klassenausflug der Abendschule: In einer Jugendherberge kümmert sich Ralph um die Problemfälle des neuen Jahrgangs.

2022
Videolänge
"Der Spalter": Simon (Sebastian Schwarz), Dila (Susana AbdulMajid), Bianca (Marlene Morreis) und Oliver (Fabian Busch) stehen auf einer Terrasse und blicken in die Kamera. Mittig vor ihnen steht Lars (Axel Stein) und blickt ebenfalls in die Kamera.

Der Spalter 

  • Untertitel

Ein Grillnachmittag zweier Paare gerät aus den Fugen, als Olivers Vorgesetzter Lars sich ungefragt dazu gesellt und einen Keil zwischen die Freunde treibt.

2022
Videolänge

Weitere Serien

Die Toten vom Bodensee

Die Toten vom Bodensee

Der deutsche Kommissar Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) und seine österreichische Kollegin (Alina Fritsch) arbeiten zusammen an mysteriösen Kriminalfällen rund um den Bodensee.

Ein starkes Team

Ein starkes Team

Das Team um Kommissar Otto Garber (Florian Martens) und seine Kollegin Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) löst Berlins Kriminalfälle mit viel Humor. Dabei halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.

"Jenseits der Spree - Blutsbande": Kay Freund (Seyneb Saleh) und Robert Heffler (Jürgen Vogel) lehnen an einem Geländer an der Spree. Kay lächelt in die Ferne und Robert schaut zu ihr rüber.

Jenseits der Spree

Krimi-Serie mit Jürgen Vogel und Aybi Era als ungewöhnlichem Kommissaren-Duo Robert Heffler und Mavi Neumann, das in Berlin-Köpenick Kapitalverbrechen löst.

Father Brown

Father Brown

In der gleichnamigen Krimiserie ist Father Brown nicht nur in der Kirche unterwegs. Geschieht eine Straftat in Kembleford, unterstützt er die Polizei bei den Ermittlungen. 

Süsser Rausch

Süßer Rausch

Drei Frauen, vereint durch ihre Verbundenheit zu einem Mann, als Frau, Exfrau, Zwillingsschwester. Sein Tod enthüllt Geheimnisse, die das Leben der Drei in diesem Familienepos auf die Probe stellen.

Friesland

Friesland

Dorfpolizist Henk Cassens und seine ehrgeizige Kollegin könnten nicht unterschiedlicher sein - gegen ihren cholerischen Chef halten sie allerdings zusammen. Krimireihe mit Maxim Mehmet und Sophie Dal.

Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.